Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche: Willys
MB, MC oder CJ


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1872 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.02.2019 08:28:54    Titel: Suche: Willys
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Ja ich weiss... ihr fragt euch was verirrt der sich hier in den Jeep Teil, andere „ist er zur Vernunft gekommen?“, nein bin ich nicht. Ich bleib meinem Nissan treu.
Zu meiner frage..
Mein Vater ist jetzt seid 3 Jahren Pensioniert, und redet schon seid 6-7 Jahren davon wie gern er doch mit nem Willys am Sonntag Brötchen holen gehen würde, oder einfach so damit rum cruisen.
Er hat 2 Motorräder in der Garage stehen welche er aber nicht mehr bewegt, vor allem weil es etwas kompliziert ist mit seinem 4 Beinigen Begleiter aufm Motorrad.
Nun geht es drum das ich ihm nahe legen will das er seine beiden Motorräder verkauft, dann noch was drauf legt und sich seinen Willys kauft.

Eckdaten:
Preis: ca.10-12`000€
Ein bisschen schrauben kann er auch
Fahrergrösse: 2m

Soweit ich weiss hat er keinen expliziten Wunsch bis auf das er keine Türen haben soll (also optionial) Supi
Also ob es jetzt ein Willys MB, MC oder CJ ist spielt ihm glaub ich nicht so eine rolle.
Passt er mit seinen ziemlich genau 2m überhaupt hinters Steuer oder sitzt er wie ner Konserve in nem LR?
Bekommt man für den Preis überhaupt was brauchbares (PS: Er Wohnt in Deutschland! Also nicht CH Markt, deswegen frag ich hier)
Auf was muss man bei denen so schauen und achten?

Grezz

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.02.2019 09:42:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für 5-6t€ bekommst du ab und zu einen MB mit fremdem Motor und etwas gebastel.
Originale sind deutlich teurer und steigen weiterhin im Preis.
20t€ auszugeben ist kein Problem.
2m Körpergröße beim MB ist schon ein Problem, da der Sitz hinten am Radhaus ansteht.
Kaiser, CJ5 und CJ7 haben da deutlich mehr Platz.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1872 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.02.2019 10:12:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke schonmal für die Info.
CJ5 und CJ7 sind ihm ziemlich sicher schon zu viel Technik Supi

Denke nicht das er so der Original vernatiker ist. Von dahher sollte ein fremder Motor nicht das Problem sein.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruedi1952
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Dassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 12.02.2019 11:13:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe schon mal das "Vergnügen" gehabt mit meine 192 cm einen Willys zu fahren. Der Fahrersitz ist nicht verstellbar man muss da schon Leidensfähig sein.
Man muss auch bedenken die Menschen damals waren kleiner wie heute.
Ersatzteile sind nur noch teuer zu bekommen.
Mein AMC CJ 7, 4,2 ltr Dreigang war dagegen eine Wohltat. Ersatzteile bei dem noch kein Problem und zu moderaten Preisen. Nur auf Rost achten mit Rostvorsorge hatten sie es nicht.
Jetzt fahre ich einen Wrangler TJ Optisch stark an den CJ 7 angelehnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 12.02.2019 12:59:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mir persönlich gefällt ja der M151 besser wie die Willys, evtl. eine Option ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1872 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.02.2019 13:20:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:
mir persönlich gefällt ja der M151 besser wie die Willys, evtl. eine Option ?


Joa, würde auch in sein Bild passen.
Aber da es eine bekannte rarität ist nicht ins Buget...

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1872 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.02.2019 13:25:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

2m Körpergröße beim MB ist schon ein Problem, da der Sitz hinten am Radhaus ansteht.


Jetzt weiss ich was du meinst...

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.02.2019 15:40:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne viel von den Fahrzeugen zu wissen, aber vielleicht käme ja ein Mahindra CJ in Betracht!?
Die Optik kommt nahe ran - ist die Kiste doch ein Lizenzbau des CJ-3B, laut Wikipedia - und das Fahrgefühl ist sicher archaisch genug.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1872 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.02.2019 17:09:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
Ohne viel von den Fahrzeugen zu wissen, aber vielleicht käme ja ein Mahindra CJ in Betracht!?
Die Optik kommt nahe ran - ist die Kiste doch ein Lizenzbau des CJ-3B, laut Wikipedia - und das Fahrgefühl ist sicher archaisch genug.


Indische Copy... mmmhhhh Obskur

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

2m Körpergröße beim MB ist schon ein Problem, da der Sitz hinten am Radhaus ansteht.
Kaiser, CJ5


.... also der hätte mehr etwas mehr Beinfreiheit?

https://www.autoscout24.de/angebote/jeep-willys-benzin-gruen-4bc8727f-2105-9628-e053-e350040a001f?cldtidx=1

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holti_II
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Oelde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Rubicon
BeitragVerfasst am: 13.02.2019 22:40:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guckst du hier...

https://www.jeepvillage.com/index.php?entry=151&lang=1&mmond=1

_________________
TJ Rubicon, Stroker 4.6L ca. 300PS, Banks Fächerkrümmer, Magna Flow CAT, KoolWater Highflow Pump, E-Lüfter, Currie Fahrwerk gesamt 5,5", HD Panhardstäbe Teraflex / JKS, AEV Tummy Tucker, 35er Cooper STT, Rugged Rigde XHD Front Bumper mit Warn 9.5Ti, König Sitze, KC Lighting, Bestop Trektop NX Supertop, JKS Quick Disconnects, K&N Highflow Filtersystem, Flowmaster 44, Bestop Extender Trunk, Rugde Ridge Carrier, Highend Soundsystem.... und vieles mehr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.02.2019 07:24:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mahindra habe ich auch nicht besser drin gesessen.
Wenn original egal ist, dann würde ich den hinteren Radkasten umarbeiten, um die nötigen cm zu generieren.

Oder eben gleich einen Kaiser Jeep kaufen.
>>>>>>

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1872 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.02.2019 22:02:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat mir sehr geholfen! Vielen dank euch allen.
Jetzt geht es ans überreden :)

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.134  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen