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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1904 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Ex Jimny 3. Ex Pajero |
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Verfasst am: 07.02.2019 14:44:55 Titel: Y61 Kaufberatung |
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Verfasst am: 07.02.2019 14:52:58 Titel: |
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Benutz mal die Forumssuche von wegen "Ex BW Patrol" ... da hat der ein oder andere schon erfahrungen mit gemacht.
Kann Top oder Flop sein... | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 07.02.2019 17:00:07 Titel: |
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Sieht doch recht brauchbar aus, für die Laufleistung zu teuer, meiner hat 100tkm weniger gehabt und ist für 17t€ weg gegangen, allerdings kam da noch ne neue Kupplung für 1800€ ungeplant dazu...
Bei der Laufleistung sollte jemand schonmal die Einspritzdüsen gecheckt haben, wenn der nach der Bundeswehr nicht gleich konserviert wurde, nach Rost schauen, unter den Verbreiterungen, vorne im Spritzbereich, Rahmen...
Die Stoßdämpfer sind sicher auch bald am Ende, wenn noch original...
Generell sind die BW Patrols deutlich verschlissener als vergleichbare aus privater Hand.
Ich würde mir keinen wieder kaufen, nur noch zivil und mit Automatik
Wenn du hier etwas suchst, findest du meine Geschichte, ich hab den damals für 18t gekauft und bei 30t aufgehört mit zu rechnen, danach aber vier Jahre problemlos gefahren... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 07.02.2019 17:35:14 Titel: |
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Der Wagen scheint untenrum jedenfalls nicht rostfrei. Armaturenbrett ist platt (bzw. eben nicht, sondern mit Blasen). Stoßdämpfer mit ziemlicher Sicherheit platt, wenn es noch die ersten sind. Die Sitze unter den Bezügen würde ich mir ganz genau ansehen. Vorderachse checken auf Öl- oder gar Wasseraustritt an den Achskugeln. Falls noch nie revidiert, ist die mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ebenfalls fällig. Kostet zwischen 600 und 1.200 € je Seite, abhängig davon, ob der Achsschenkelbolzen mit getauscht werden muss.
Stabientkopplung prüfen. Die Warnlampe darf bei langsamer Fahrt nicht wieder ausgehen. Tut sie es doch oder leuchtet ohne erkennbaren Grund, ist der Actuator durch. Ich weiß nicht mehr, ob das Teil 1.000 oder 2.000 € kostet. Gibt aber eine Customlösung. Auf losen Untergrund Verteilergetriebe durchschalten und Hinterachssperre.
Preis ... naja. Die werden jetzt so gehandelt. Mir wäre es zuviel und ich würde ebenfalls kein Ex-BW Fahrzeug nehmen. Lieber ein Ziviles, da hat Sprotte recht. Das BW-Fahrwerk kriegste neu für 2.000 € incl. Einbau und Eintragung.
Frag mal ganz scheinheilig, wie schnell der so fährt. Bei einem schwatzhaften Verkäufer findest du so evtl. heraus, ob er ihn über die Bahn getreten hat. Achte auf Turbopfeifen. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
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Verfasst am: 07.02.2019 17:52:58 Titel: |
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Interessant was man so aus ein paar Fotos von außen herauslesen kann. Ich würde mir das nicht zutrauen .
Ich hatte mir auch Mitte 2015 einen BW-Patrol gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Größere Reparaturen bleiben aber leider bei dem Alter und der Fahrleistung nicht aus. Durfte bisher die Kupplung tauschen lassen, die Vorderachse auf einer Seite musste gemacht werden und Anfang 2018 sind neue Injektoren rein gekommen. In meinen Augen normaler Verschleiß.
Den oben verlinkte hab ich übrigens diesen Sommer in Undeloh gesehen. Ich meine da hatte er noch größere Reifen drauf und durfte einen Hänger ziehen. Will aber nicht ausschließen, dass in der Gegend mehrere davon rum fahren. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 07.02.2019 18:02:50 Titel: |
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Auf den Fotos sind Teile des Rahmens zu sehen, oder nicht? Ebenso das Armaturenbrett. Der Rest ergibt sich aus der Laufleistung. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.02.2019 19:45:31 Titel: |
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Leute,
Man kauft sich Arbeit :-), sich nur keiner Illusion hingeben dass man Jahrelang herumfährt und nur tankt plus 1x pro Jahr nach dem Öl schaut wenn die Warnlampe angeht :-)
Bei mir in der Werkstat hängt folgendes Schild, was glaubt ihr warum ?
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 07.02.2019 20:36:47 Titel: |
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Das Schild will ich auch haben! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.02.2019 21:52:46 Titel: |
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@Liebling: Nachdem ich mich mit meiner Frau darauf geeinigt habe es nicht ! an der Heckscheibe vom zu befestigen, hat es seinen Platz bei mir in der Halle gefunden.
Wir haben auch immer das "Gegenmittel" gegen diese Problemverursacher vorrätig. Es ist ein guter "Hopfenblütentee"
Zum BW Patrol: Er wurde konserviert, hat eine neue Kupplung, neue Reifen + Standheizung und ein typisiertes OME Fahrwerk = Daumen hoch!
Achsen (Radlager, Achsschenkellager und Nebengeräusche) sowie alle Öle, Stabis und sonstige Verschleißteile kommen sowieso neu und gut ists.
Check den Motor und wenns passt würd ich den Hobel kaufen und gut ist´s! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
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Verfasst am: 07.02.2019 22:44:03 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Auf den Fotos sind Teile des Rahmens zu sehen, oder nicht? Ebenso das Armaturenbrett. Der Rest ergibt sich aus der Laufleistung. |
Stimmt sieht man - also den Leiterrahmen - einen kleinen Teil davon. Den Rost sehe zumindest ich nicht, sondern etwas Alltagsdreck oder Staub oder Sand der auf dem Rahmen klebt. Sieht bei mir genauso aus an der Stelle hinten und ist auch bei meinem kein Rost.
Das Armaturenbrett sieht bei dem Baujahr leider bei jedem so aus, außer der Besitzer hat sich mal die Mühe gemacht und es austauschen lassen oder neu beziehen lassen. Da hat Nissan leider damals Murks gebaut, muss man mit leben oder was drüberlegen oder das Geld für ein neues ausgeben. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 08.02.2019 04:41:46 Titel: |
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Hi,
gute History, nur zwei Besitzer. EX BWs wurden im Schnitt um die 70tsd km ausgemustert, d.h. er wurde an die 100tsd km vom zweiten bewegt.
Der soll den mal gründlich unten reinigen und Detailfotos schicken, sonst würd ich da nicht hin fahren.
Wenns Bauchgefühl passt, Preis VB, warum nicht | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Nissan Juke 3. Honda 750cbx |
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Verfasst am: 08.02.2019 08:18:09 Titel: |
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Hey Leute,
seit ihr Blind. Das ist doch kein BW-Fahrzeug. Einzig was er hat sind Brock B17 Felgen. Es fehlt das 2" OME-Fahrwerk und die typische auf dem Dach. Verchromte Nebellampenkappen gab es bei der BW auch nicht.
Was sagt Onkel Donald immer........................Fake News
Das Armaturenbrett sah bei mir genauso aus und Jeder weiß dass dies eine Nissankrankheit ist. Abhilfe gibt es bei Escape Gear.
Meiner hatte beim Kauf 32 Tsd. auf der Uhr, hatte allerdings auch etwas mehr gekostet. Ich hatte bisher keinerlei Reperaturen dran, außer die üblichen Sachen. Eine neue Batterie und Bremsbeläge. Oh ich vergass die Reifen. Aus meiner Sicht ein wichtiger Punkt, werden alle 2 Jahre gewechselt, da durch Umwelteinflüsse die Gummimischung hart wird und man doch gerne die Kraft auf die Straße bringen möchte. Vorallem wenn es Nass ist.
Wenn einer schreibt das Auto war ein Eurograb und er hätte weit über 12 Tsd. € in das Auto reingesteckt, sollte Mann auch so ehrlich sein, das Er bewusst einen Totalschaden von der BW gekauft hat und dachte es wäre ein Schnäppchen.
Grundsätzlich sollte man nicht aus den Agen verlieren, dass das Auto 10 Jahre auf den Buckel hat und jetzt die Zeit gekommen ist etwas zu tun. Sprich Konservierung.
Die Gummis z .Bsp. vom Fahrwerk habe ihre Halbwertzeit erreicht.
Zum Preis, wenn sich da noch was machen lässt ist immer gut. Zu der Stabi-Entkopplung. Braucht man nicht wirklich und Leute zeigt mir den wo der Stellantrieb nicht abgesoffen ist.
Ich habe meinen Kauf nicht bereut und freue mich jedes mal aufs Neue wenn ich den bewegen kann.
Das Auto ist kein Daylidriver. Dazu ist es zu teuer im Unterhalt. 14 Liter in der Stadt. Regelmäßige Wechsel aller Öle und Flüssigkeiten. Da kommen schnell 700 €uro zusammen in der Werkstatt.
Gruß Michel | _________________ Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 08.02.2019 10:16:48 Titel: |
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Nicht alle Patrols wurden mit wenig km ausgemustert, einige Leasingverträge wurden verlängert als es keine neuen Patrols mehr gab und die Autos hatten dann mehr als 100tkm bei Ausmusterung.
aufm Dach hatten nur die Feldjäger wegen des Blaulichts....
Es gibt auch silberne und graue Fahrzeuge, die nicht foliert waren und nur Aufkleber auf den Türen hatten, teilweise ohne Fahrwerk...
Der hier verlinkte ist recht hoch, vermute das da das Fahrwerk drin ist.
Ich hatte auf meine vorherigen Beiträge hin gewiesen, die Unfallschäden machten nur einen Bruchteil der Instandsetzung aus, der Rest war schlicht verschlissen.
Wenn man nicht selber schraubt , wird so ein Auto schnell zum Geldgrab, das sollte man vorher wissen
Absonsten wird mir das hier, wie in vielen Foren heutzutage üblich zu blöd, lass mich hier nicht anmachen und werde in Zukunft nichts mehr zu Themen schreiben, man kann ja noch ne PN schicken.... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.02.2019 10:47:31 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 08.02.2019 10:59:37 Titel: |
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Auf die üblichen Anfeindungen sollte man nicht reagieren.
Die findest du auch in anderen Foren!
Habe es auch gelernt nicht mehr darauf zu reagieren.
Im Subaru Forum waren sogar solch tolle Schlaumeier dabei, die nur gestänkert und dumme nutzlose Fragen gestellt haben.
Nach 4 Wochen habe ich mich dann abgemeldet.
In anderen Foren hilft einem nicht mal der Adim, wenn man ihn ne Nachricht schreibt.
Das OF Forum bleibt das einzige, wo es noch Spaß macht etwas zu schreiben! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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