Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y61 Kaufberatung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DrSaitek
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1904 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Ex Jimny
3. Ex Pajero
BeitragVerfasst am: 07.02.2019 14:44:55    Titel: Y61 Kaufberatung
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder einen Patrol im Auge. Es handelt sich um diesen;

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-patrol-gr-y61-undeloh/272476788.html?action=parkItem

Es ein Ex BW Feldjäger Patrol.

Bevor ich den weiten Weg auf mich nehme würde ich gerne eure Meinung zu dem Fahrzeug hören, ich bin mir sicher, dass die Profis hier mehr sehen werden als ich!

Vielen Dank und beste Grüße
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.02.2019 14:52:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Benutz mal die Forumssuche von wegen "Ex BW Patrol" ... da hat der ein oder andere schon erfahrungen mit gemacht.
Kann Top oder Flop sein...

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 07.02.2019 17:00:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht doch recht brauchbar aus, für die Laufleistung zu teuer, meiner hat 100tkm weniger gehabt und ist für 17t€ weg gegangen, allerdings kam da noch ne neue Kupplung für 1800€ ungeplant dazu...
Bei der Laufleistung sollte jemand schonmal die Einspritzdüsen gecheckt haben, wenn der nach der Bundeswehr nicht gleich konserviert wurde, nach Rost schauen, unter den Verbreiterungen, vorne im Spritzbereich, Rahmen...
Die Stoßdämpfer sind sicher auch bald am Ende, wenn noch original...
Generell sind die BW Patrols deutlich verschlissener als vergleichbare aus privater Hand.

Ich würde mir keinen wieder kaufen, nur noch zivil und mit Automatik

Wenn du hier etwas suchst, findest du meine Geschichte, ich hab den damals für 18t gekauft und bei 30t aufgehört mit zu rechnen, danach aber vier Jahre problemlos gefahren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 07.02.2019 17:35:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Wagen scheint untenrum jedenfalls nicht rostfrei. Armaturenbrett ist platt (bzw. eben nicht, sondern mit Blasen). Stoßdämpfer mit ziemlicher Sicherheit platt, wenn es noch die ersten sind. Die Sitze unter den Bezügen würde ich mir ganz genau ansehen. Vorderachse checken auf Öl- oder gar Wasseraustritt an den Achskugeln. Falls noch nie revidiert, ist die mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ebenfalls fällig. Kostet zwischen 600 und 1.200 € je Seite, abhängig davon, ob der Achsschenkelbolzen mit getauscht werden muss.

Stabientkopplung prüfen. Die Warnlampe darf bei langsamer Fahrt nicht wieder ausgehen. Tut sie es doch oder leuchtet ohne erkennbaren Grund, ist der Actuator durch. Ich weiß nicht mehr, ob das Teil 1.000 oder 2.000 € kostet. Gibt aber eine Customlösung. Auf losen Untergrund Verteilergetriebe durchschalten und Hinterachssperre.

Preis ... naja. Die werden jetzt so gehandelt. Mir wäre es zuviel und ich würde ebenfalls kein Ex-BW Fahrzeug nehmen. Lieber ein Ziviles, da hat Sprotte recht. Das BW-Fahrwerk kriegste neu für 2.000 € incl. Einbau und Eintragung.

Frag mal ganz scheinheilig, wie schnell der so fährt. Bei einem schwatzhaften Verkäufer findest du so evtl. heraus, ob er ihn über die Bahn getreten hat. Achte auf Turbopfeifen.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 07.02.2019 17:52:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant was man so aus ein paar Fotos von außen herauslesen kann. Ich würde mir das nicht zutrauen Unsicher .

Ich hatte mir auch Mitte 2015 einen BW-Patrol gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Größere Reparaturen bleiben aber leider bei dem Alter und der Fahrleistung nicht aus. Durfte bisher die Kupplung tauschen lassen, die Vorderachse auf einer Seite musste gemacht werden und Anfang 2018 sind neue Injektoren rein gekommen. In meinen Augen normaler Verschleiß.

Den oben verlinkte Patrol hab ich übrigens diesen Sommer in Undeloh gesehen. Ich meine da hatte er noch größere Reifen drauf und durfte einen Hänger ziehen. Will aber nicht ausschließen, dass in der Gegend mehrere davon rum fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 07.02.2019 18:02:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf den Fotos sind Teile des Rahmens zu sehen, oder nicht? Ebenso das Armaturenbrett. Der Rest ergibt sich aus der Laufleistung.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.02.2019 19:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leute,

Man kauft sich Arbeit :-), sich nur keiner Illusion hingeben dass man Jahrelang herumfährt und nur tankt plus 1x pro Jahr nach dem Öl schaut wenn die Warnlampe angeht :-)

Bei mir in der Werkstat hängt folgendes Schild, was glaubt ihr warum Supi ?

Nach oben
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.02.2019 20:36:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Schild will ich auch haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.02.2019 21:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Liebling: Nachdem ich mich mit meiner Frau darauf geeinigt habe es nicht ! an der Heckscheibe vom Patrol zu befestigen, hat es seinen Platz bei mir in der Halle gefunden.

Wir haben auch immer das "Gegenmittel" gegen diese Problemverursacher vorrätig. Es ist ein guter "Hopfenblütentee" Lecker

Zum BW Patrol: Er wurde konserviert, hat eine neue Kupplung, neue Reifen + Standheizung und ein typisiertes OME Fahrwerk = Daumen hoch!

Achsen (Radlager, Achsschenkellager und Nebengeräusche) sowie alle Öle, Stabis und sonstige Verschleißteile kommen sowieso neu und gut ists.

Check den Motor und wenns passt würd ich den Hobel kaufen und gut ist´s!
Nach oben
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 07.02.2019 22:44:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Auf den Fotos sind Teile des Rahmens zu sehen, oder nicht? Ebenso das Armaturenbrett. Der Rest ergibt sich aus der Laufleistung.

Stimmt sieht man - also den Leiterrahmen - einen kleinen Teil davon. Den Rost sehe zumindest ich nicht, sondern etwas Alltagsdreck oder Staub oder Sand der auf dem Rahmen klebt. Sieht bei mir genauso aus an der Stelle hinten und ist auch bei meinem kein Rost.
Das Armaturenbrett sieht bei dem Baujahr leider bei jedem so aus, außer der Besitzer hat sich mal die Mühe gemacht und es austauschen lassen oder neu beziehen lassen. Da hat Nissan leider damals Murks gebaut, muss man mit leben oder was drüberlegen oder das Geld für ein neues ausgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 08.02.2019 04:41:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
gute History, nur zwei Besitzer. EX BWs wurden im Schnitt um die 70tsd km ausgemustert, d.h. er wurde an die 100tsd km vom zweiten bewegt.
Der soll den mal gründlich unten reinigen und Detailfotos schicken, sonst würd ich da nicht hin fahren.

Wenns Bauchgefühl passt, Preis VB, warum nicht Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 08.02.2019 08:18:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Leute,

seit ihr Blind. Das ist doch kein BW-Fahrzeug. Einzig was er hat sind Brock B17 Felgen. Es fehlt das 2" OME-Fahrwerk und die typische Steckdose auf dem Dach. Verchromte Nebellampenkappen gab es bei der BW auch nicht.

Was sagt Onkel Donald immer........................Fake News

Das Armaturenbrett sah bei mir genauso aus und Jeder weiß dass dies eine Nissankrankheit ist. Abhilfe gibt es bei Escape Gear.

Meiner hatte beim Kauf 32 Tsd. auf der Uhr, hatte allerdings auch etwas mehr gekostet. Ich hatte bisher keinerlei Reperaturen dran, außer die üblichen Sachen. Eine neue Batterie und Bremsbeläge. Oh ich vergass die Reifen. Aus meiner Sicht ein wichtiger Punkt, werden alle 2 Jahre gewechselt, da durch Umwelteinflüsse die Gummimischung hart wird und man doch gerne die Kraft auf die Straße bringen möchte. Vorallem wenn es Nass ist.

Wenn einer schreibt das Auto war ein Eurograb und er hätte weit über 12 Tsd. € in das Auto reingesteckt, sollte Mann auch so ehrlich sein, das Er bewusst einen Totalschaden von der BW gekauft hat und dachte es wäre ein Schnäppchen.

Grundsätzlich sollte man nicht aus den Agen verlieren, dass das Auto 10 Jahre auf den Buckel hat und jetzt die Zeit gekommen ist etwas zu tun. Sprich Konservierung.
Die Gummis z .Bsp. vom Fahrwerk habe ihre Halbwertzeit erreicht.

Zum Preis, wenn sich da noch was machen lässt ist immer gut. Zu der Stabi-Entkopplung. Braucht man nicht wirklich und Leute zeigt mir den Patrol wo der Stellantrieb nicht abgesoffen ist.

Ich habe meinen Kauf nicht bereut und freue mich jedes mal aufs Neue wenn ich den Patrol bewegen kann.

Das Auto ist kein Daylidriver. Dazu ist es zu teuer im Unterhalt. 14 Liter in der Stadt. Regelmäßige Wechsel aller Öle und Flüssigkeiten. Da kommen schnell 700 €uro zusammen in der Werkstatt.

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 08.02.2019 10:16:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht alle Patrols wurden mit wenig km ausgemustert, einige Leasingverträge wurden verlängert als es keine neuen Patrols mehr gab und die Autos hatten dann mehr als 100tkm bei Ausmusterung.

Steckdose aufm Dach hatten nur die Feldjäger wegen des Blaulichts....
Es gibt auch silberne und graue Fahrzeuge, die nicht foliert waren und nur Aufkleber auf den Türen hatten, teilweise ohne Fahrwerk...

Der hier verlinkte Patrol ist recht hoch, vermute das da das Fahrwerk drin ist.

Ich hatte auf meine vorherigen Beiträge hin gewiesen, die Unfallschäden machten nur einen Bruchteil der Instandsetzung aus, der Rest war schlicht verschlissen.

Wenn man nicht selber schraubt , wird so ein Auto schnell zum Geldgrab, das sollte man vorher wissen

Absonsten wird mir das hier, wie in vielen Foren heutzutage üblich zu blöd, lass mich hier nicht anmachen und werde in Zukunft nichts mehr zu Patrol Themen schreiben, man kann ja noch ne PN schicken....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.02.2019 10:47:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sgm war mal so nett und hat die Umbau-Beschreibung von INTAX zu dem Bundeswehr Patrol reingestellt

Hier der Link zum download: https://www.dropbox.com/s/1b2eq9t3k29t74l/Nissan%20Patrol%20GR%20Y61%202007-2009%20h%C3%BC-h%C3%BCmS%20Umbaubeschreibung%202008-11-19.pdf?dl=0
Nach oben
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.02.2019 10:59:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf die üblichen Anfeindungen sollte man nicht reagieren.
Die findest du auch in anderen Foren!
Habe es auch gelernt nicht mehr darauf zu reagieren.

Im Subaru Forum waren sogar solch tolle Schlaumeier dabei, die nur gestänkert und dumme nutzlose Fragen gestellt haben.
Nach 4 Wochen habe ich mich dann abgemeldet.
In anderen Foren hilft einem nicht mal der Adim, wenn man ihn ne Nachricht schreibt.
Das OF Forum bleibt das einzige, wo es noch Spaß macht etwas zu schreiben!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.22  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen