Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y60: Risse in der Karosserie und Durchrostungen
Notreparatur möglich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1902 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 20.02.2019 15:55:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Der-Dahl
angefressene Kolben oder Kolben, die kurz davor sind... das müsste doch ein erfahrener Motorbauer erkennen.
Bei meinem Mechaniker bin ich mir zwar nicht ganz sicher, aber wir waren mit den Kolben bei einem erfahrenen Motorspezialisten in Santiago (http://www.cserrano.cl/)... der hat sich die Kolben angeschaut und meinte, die seien sehr gut.

nach bisher knapp 900km fehlte vielleicht 100-150ml Öl, Wasser gar nix, aber die Temperatur ist etwas höher als vorher (knapp 9Uhr)

Ich muss mit dem Auto zurückkommen, da muss auch der Motor halten, und wenn's mit wenig Leistung ist Nee, oder? Unsicher . Hier einfach verkaufen geht nicht!!!

_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlomo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Schwarzwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 20.02.2019 21:48:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnte ein Kreuzgelenk sein....zumindest was das die Geräuschkulisse betrifft.... die Kardanwelle ist in 5min demontiert und geprüft, das geht sogar direkt unterm unaufgebockten auto auf nem parkplatz Grins ...position der welle aber sicherheitshalber anzeichnen auch wenn die für sich gewuchtet ist und das eigtl nix ausmachen sollte, ist aber besser.... Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.02.2019 07:44:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Esteban hat folgendes geschrieben:
@Der-Dahl
angefressene Kolben oder Kolben, die kurz davor sind... das müsste doch ein erfahrener Motorbauer erkennen.


Sorry hast mich falsch verstanden bzw. ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich meine nicht die Motorenkolben (Wenn die quitschen wäre gar nicht gut Hau mich, ich bin der Frühling Supi )
Ich meine die Kolben von den Bremszangen, da die nicht mehr richtig zurück gehen und die bremse nicht mehr richtig löst. Nach ner Zeit wird die Bremserrei warm dehnt sicht aus und es fängt an zu quitschen.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1902 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 21.02.2019 12:15:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Der-Dahl
hette mich schon über den Gedankensprung gewundert Unsicher
allerdings hatte ich diese Kolben (also Motor) natürlich nicht mit dem Quietschen, oer besser Singen in verbindung gebracht, sondern mit dem aktuell anderen Problem. Nämlich das Motor aich nach der Revision überhaupt keine Leistung gebracht....

zurück zur Bremse:
die wurde komplett zerlegt, entrostet und gereinigr. Dann wurde die Gummiteile erneuert... Da sollte jetzt alles schön gangbar sein, was auch der aktuelle Mechaniker bestätigte, bei dem ich wegen des Geräusches vom rechten Hinterrad/Hinterachse war....

_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 21.02.2019 14:58:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlomo hat folgendes geschrieben:
Könnte ein Kreuzgelenk sein....zumindest was das die Geräuschkulisse betrifft.... die Kardanwelle ist in 5min demontiert und geprüft, das geht sogar direkt unterm unaufgebockten auto auf nem parkplatz Grins ...position der welle aber sicherheitshalber anzeichnen auch wenn die für sich gewuchtet ist und das eigtl nix ausmachen sollte, ist aber besser.... Ja


Sag ich doch immer wieder. Smile

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1902 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 22.02.2019 00:53:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... warten momentan am Pazifikstrand von La Serena auf die Rückkehr des Mechanikers und waren heute beim Einkaufen. Nach ca 20 km fing es wieder zu Quietschen/Singen an. Doch da ist noch ein 2. Geräusch, dass man vom Fahrersitz auch bei offenen Fenstern kaum hören kann. Hält man den Kopf aus dem Beifahrerfenster, ist es aber klar wahrnehmbar. Es ist ein mahlendes, krachendes Geräusch. Wir beide würden sagen: so klingt es, wenn man kleine Steinchen zwischen große Zahnräder schmeißt. Klingt grausman und hat garantiert nichts mit Wind, Bremsen oder ähnlichem zu tun Nee, oder?

weiß nicht genau, was das seien kann, aber mein Bauchgefühl sgt mir, dass das gar nicht gut ist.... Unsicher

_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1902 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 22.02.2019 13:12:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Patrolier

Du hattest mir ja den Link mit den Nissanniederlassungen in Chile geschickt - nochmals vielen Dank!
War inzwischen bei 2 verschiedenen (meine Frau wollte in keine "Hinterhofwerkstatt" mehr), doch das Resultat war sehr ernüchternd.
Solch alte Fahrzeuge nehmen wir nicht mehr an, Für Ersatzteile müssen sie sich an die Ersatzteilhändler wenden (ist hier offensichtlich entkoppelt).

aber auch Nissan Deutschland hat mich enttäuscht.
Beim offiziellen Kundenservice bekam ich auf die Frage, wie denn die Höhe der einzelnen Karosseriegummilager sei, nur als Antwort: das wisse man nicht, ich solle mich doch an eine Nissan-Niederlassung wenden, die hätten da viel Erfahrung.
Das hatte ich aber sowieso schon parallel dazu gemacht. Ergebnis: das können wir Ihnen leider nicht sagen. Wir können Ihnen diese Lager nur bestellen, aber wie hoch die Sinn... keine Ahnung. Als ich nachfragte, ob nicht ein Mechaniker, der die Teile schon mal in der Hand hatt, mir mehr info geben kann, bekam ich als Antwort: So eine Reparatur wurde bei uns noch nie durchgeführt.

auch als ich noch in Deutschland war, sah es eher düster aus, was Nissan anging:
ich war in München und Umgebung bei 2 Niederlassungen. Da ging es um Öle, Wechselintervalle aber auch um fehlende Leistung.

Nissan 1: man kannte sich gar nicht aus, hatte wohl Nissan erstrelativ neu im Programm und sonst hauptsächlich Toyota... inzwischen habe ich ja ein WHB

Nissan 2 (der große): dieses Auto nehmen wir nicht, da Camper. Und überhaupt haben sie einen aussterbenden Dinosaurier. Ich an Ihrer Stelle würde einen modernen Camper kaufen..... Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 22.02.2019 14:04:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo @Esteban,
ja das ist bedauerlich. In jeder afrikanischen Rußkuchel, die da am Schrauben ist, bekommst Du mehr Hilfe als bei den
'Edelschraubern' in den hochglanzpolierten 'Fach'werkstätten.
Das ist Fakt.

Ich verfolge Dein Geschrabbel-und-Gemahle-Manko an der hinteren Achse. Wenn dieses Krachen und so weiter auftritt,
ist da die Temperatur an der Achse außen mal angefaßt merklich erhöht? Mir hat da mal ein kaputtes Lager hinten rechts
die Steckachse so beschädigt, daß das Rad sich verabschiedet hat. War auf einer Heimfahrt in Tunesien, Bir Thalatin,
260er Steckachse war nicht zu bekommen. Zum Glück konnte ich in Djerba 'ne komplette alte Achse von einem 160er
als Ersatz requirieren. Der Schaden hatte sich kaum angekündigt. Piste.

Notfallaktion bei achterlichem Diffschaden jwd: Kardan ausbaun und auf's Dach damit. Sollte Kegelrad/Tellerrad so bechädigt
sein, daß es dort nur noch sperrt: Kegelrad wegflexen, ist sowieso kaputt. Stumpf wieder ins Gehäuse einbaun, somit
Diffgehäuse dicht. Mit dem Frontantrieb weiterfahren. Eines der Vorteile eines zuschaltbaren Allradantriebs mit manuell
sperrbaren Vorderachsen. Bis zur nächsten Schrauberbude wird's reichen.

Viel Glück.

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.


Zuletzt bearbeitet von Patrolier am 22.02.2019 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1902 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 22.02.2019 14:13:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Patrolier

als ich vor ein paar Tagen auf einer Autobahn unterwegs war, gab es ein merkwürdiges Brummen und Vibrieren. Ich hier an und habe alle Räder kontrolliert (bei einem T3 hörte es sich mal sehr ähnlich an, nachdem sich Radmuttern gelockert hatten.
Dabei bemerkte ich, dass das rechte Hinterrad deutlich wärmer war als das linke, die Vorderräder waren noch etwas kühler.

habe also hnten rechts:
- lautes Singen/Quietschen, was aber erst nach einiger Zeit einsetzt
- dazu ein mahlend/knirschendes Geräusch
- erhöhte Temperatur bei höheren Geschwindigkeiten

dazu die mangelnde Leistung und etwas höhere Temoeratur des Motors.

stehe grad zwischen Sanddünen dierkt am Strand. Werde jetzt hier das WE noch genießen nd dann geht's zur Werkstatt, hinterachse anschauen und richten. Werde Deine Tipps mitnehmen.... vielen Dank Winke Winke

_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.02.2019 14:17:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ein Rad wärmer ist, ist es oft eine feste Bremse. Macht auch unschöne Geräusche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 22.02.2019 14:19:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Esteban
Ich kann natürlich auch bloß aus der Ferne im Nebel stochern.
Aber die Radlager und Simmerringe für beide Achsen in petto zu haben, ist bestimmt keine schlechte Idee.
Austauschen kann man überall. Und überprüf öfters Deine Diffölstände.

Genieß die Dünen und den Strand!

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1902 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 22.02.2019 14:28:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Liebling

Bremse ist es nicht. Dachte ursprünglich auch, Bremse wäre der Grund für die Geräusche und die war tatsächlich auch vor 3000km fest (ein Belag war fast komplett runter, die anderen 3 auf der Achse fast neuwertig), doch da ist jetzt alles sauber und leicht gangbar. Hatte mir dem Mechaniker, der dann ddie Steckachse ausbaute, auch bestätigt.
Und das Lager wäre auch in Irdnung, meinte er.

_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1902 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 22.02.2019 14:35:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Patrolier

kurz vor Sonnenuntergang, das Grillfeuer brennt schon... Winke Winke


_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 22.02.2019 14:37:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wünsche tsunamifreien Abend Heiligenschein



Es war das linke achterliche Rad. Dieses Mal.

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1902 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 22.02.2019 14:50:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Patrolier

das mit Erdbeben und Tsunamis ist hier echt nicht ohne. Einige Stunden, nachdem ich das Bild gemacht hatte, verließen wir nach einem heftigeren Erdbeben den Strand und fuhren in höhere Regionen hinter die Stadt. Wenige Tage zuvor bebte die Erde mit über 6,5, es gab Tsunamiwarnung - da waren wir aber noch nicht da.

seitdem haben wir aber eine App, die Beben sofort anzeigt. Die klingelt oft im Minutentakt, aber meist sind es Beben unter 3,5. Da bleiben wir hier. Aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn plötzlich der Campingstuhl sekundenlang hin und her schwankt - nach nur 1 Bier!!!!

_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.179  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen