Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y60 Karosserie Gummilager - die Zweite... Hilferuf !!!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1904 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 05.02.2019 18:17:21    Titel: Y60 Karosserie Gummilager - die Zweite... Hilferuf !!!
 Antworten mit Zitat  

Hallo nochmal,

hatte ja hier davon geschrieben, dass wir Probleme mit den Karosserie Gummilagern an meinem Patrol Y60 haben. Sind auch ein paar Tipps eingegangen (nochmals vielen Dank)
Inzischen sind die alten Lager zerlegt, Gummimaterial ist besorgt doch jetzt stellt sich mir folgende Fragen:

- wie hoch sind die einzelnen Lager?
- haben die alle die gleiche Höhe?

es war so viel Spannung auf der Karosserie, dass der Innenkotflügel an der Schwachstelle Schnorchel-loch total durchgerissen ist. Jetzt möchte ich natürlich vor einer entsprechenden Reparatur die Karosserie möglichst spannungsfrei ...

freue mich auf Antworten (inkl. den richtigen Höhen)

vielen Dank und viele Grüße aus Santiago de Chile
Stephan

_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 05.02.2019 20:00:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das WHB sagt dazu nur das es 3 Unterschiedliche gibt



Da ich meine zur Zeit ausgebaut habe könnte ich mal GANZ GROB ausmessen.
Die neusten sind es zwar nicht, aber gedrängelt hat nix...

A




Ca. 7,5cm hoch


B






Ca. 7cm hoch


C






Ca. 7,5cm hoch

Sorry das alles verdreht ist, hab ich fix mit Handy gemacht.

Die Formen sind halbwegs erkennbar.
Viel Erfolg.

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1904 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 05.02.2019 20:07:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Offroadmarcel

super, vielen Dank!
ne Frage aus die schnelle 8da ich grad noch am Rechner sitze) Was meinst Du: haben die etwas kürzeren mit der Zeit nur mehr nachgegeben?

Wie viele Kilometer haben denn Deine Lager schon auf dem Buckel?

jetzt geht's erstmal wieder an die Arbeit!

Viele Grüße aus Chile
Stephan

_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 05.02.2019 21:08:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon gut möglich das die sich etwas mehr gesetzt haben.
An den Stellen ist ja auch die Hauptlast.
Würde aber behaupten das alle 6 gleich sind.
Meiner ist Baujahr 1993 mit 274tkm. Denke es sind die ersten.

Gerade geschaut... bei Partsouq ist alles ausreichend vorrätig...

A 9551006J00
B 9552006J05
C 9552006J0A

Wobei die Puffer auf Partsouq anders bezeichnet sind.
A gibt es 2mal, B gibt es 2mal und C gibt es 6mal.

Schau dir das mal an...

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1904 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 05.02.2019 21:14:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Hinweise und Deine Einschätzung. Bestellen wird leider nicht hinhauen, ich muss noch diese Woche die Werkstatt verlassen.
Wir werden also aus den vorhandenen Mettallteilen und entsprechendem Gummimaterial was selber bauen.

Deshalb ja auch meine Frage mit den Höhen. Möchte vermeiden, dass bereits aufgrund falscher Höhen der Lager eine Spannung auf der Karosserie ist. Die ist ja nicht einfach so aus Spaß gerissen...

bist Du eigentlich mit Deinem Patrol auch viel im Gelände unterwegs?

_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 05.02.2019 21:20:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja. Schon. rotfl
Ich schieb ab und an das Fahrgestell von einer Garage über den Garagenhof in die Werkstatt.
Ist aber ein Schotterplatz. rotfl

Spaß beiseite. Er ist komplett zerlegt für die Restauration. Vertrau mir
Hat aber laut Vorbesitzer nie wirklich Gelände gesehen. War ein Familienauto und musste hier und da für die eigene Firma herhalten und mal einen Anhänger über ne nasse Wiese ziehen.

Ich hab ihn so gekauft und komplett zerlegt.

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1904 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 05.02.2019 22:03:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, echt cool! Respekt

das bräuchte meiner wohl auch bald. Leider habe ich weder das notwendige Wissen, noch das Werkzeug oder den Platz dazu traurig !!!
Zudem kommt noch, das der ja mal in der Mitte auseinandergeschnitten wurde um Platz für eine Expeditionskabine zu bekommen... die muss ja separat runter

Momentan habe ich ja nicht mal eine Wohnung in Deutschland Hau mich, ich bin der Frühling

Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll. Ohne einiges an Unterstützung wird es wohl schwer, den Wagen zu erhalten. Dabei habe ich vor und während der Reise schon 20.000 in das Fahrzeug investiert (das zudem ja auch sehr teuer war). Da war ich leider reichlich naiv, stand aber auch ziemlich unter Zeitdruck, da das Schiff von Hamburg nach Montevideo schon gebucht war Nee, oder?

_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1904 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 13.02.2019 00:02:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... inzwischen ist der Motor das erste Mal gelaufen (das ist ja der Hauptgrund für den Werkstattaufenthalt).

Das Problem mit den Lagern haben wir jetzt wie folgt gelöst:
Die alten auseinendergabaut (nachdem tagelang mein Mechaniker fest behauptet hätte, die wären zusammengepresst und wären jetzt ein Teil, nicht zerlegbar - kann ja aber aber nicht sein, sonst könnte die ja nicht mehr dämpfen)
Da es sehr aufwendig wäre, Gumminmaterial zurechtzuschneiden haben wir jetzt oben und unten ein Stück vom original genommen und im Sandwich dazwischen eine passende Gumminscheibe gelegt.
Soll ja nur eine Lösung für die Reise sein. Zum SChweißen der Karosserie wird der gute natürlich wieder auf Originallager gestellt ...

nochmal vielen Dank für all die Tipps hier Winke Winke Winke Winke

_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
--Chris--
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Freital
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol GR I
BeitragVerfasst am: 22.02.2019 16:50:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei ESCAPE 4X4 gibt es die Lager aus PU in Originalhöhe und in +5cm Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.132  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen