Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
1. Offroad- und Touristik-Tage Ohrdruf
11. bis 13. Oktober 2019

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JG@OTTO
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Staufenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1879 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 17:10:46    Titel: 1. Offroad- und Touristik-Tage Ohrdruf
Vom 11.10.2019 bis 13.10.2019
 Antworten mit Zitat  

Vom 11. bis 13. Oktober 2019 finden auf Burg Ohrdruf die 1. Offroad- und Touristik-Tage Ohrdruf statt.

Die Offroad- und Touristik-Tage Ohrdruf – kurz "OTTO" – sind ein familiär ausgerichtetes Treffen von Reise- und Erlebnisfreunden.

Die junge Burg Ohrdruf und der Burgpark mit See bieten ein besonderes Ambiente mit transsilvanischem Flair für Camp und Marktplatz.

Die OTTO bieten eine Plattform, sich zu treffen, auszutauschen und ein nettes Wochenende zu verbringen, bei der ein Schwerpunkt auf dem gemeinsamen Erleben (zentrales Lagerfeuer, Live-Musik) liegt. Gleichzeitig öffnet sich die Outdoor-orientierte Erlebnis- und Reisewelt auch den Menschen in der Region und gewinnt damit vielleicht den einen oder anderen Neueinsteiger aus dem näheren und weiteren Einzugsbereich für die Bereiche Outdoor, Offroad und Overland.

Für drei Tage wandelt sich der Park um die Burg in ein Camp aus Individual- und Gruppenreisenden, die eine wesentliche Gemeinsamkeit haben: Das Reisen abseits der üblichen touristischen Pfade, in abgelegenen Regionen dieser Erde, das Übernachten in freier Natur und unter freiem Himmel – ganz individuell, im Boden- oder Dachzelt, in einer Wohnkabine auf dem Pickup, in einem offroad-tauglichen Wohnwagen oder im voll ausgestatteten Allrad-Reisemobil.

Im OTTO-Camp treffen sich Globetrotter und Reisende, um in gemütlicher Atmosphäre gemeinsame Unternehmungen Revue passieren zu lassen, neue Pläne zu schmieden und Tipps, Tricks und sicher auch manche Geschichten auszutauschen. Der Besuch des Camps bietet Interessierten Gelegenheit, in die Welt der Abenteuerreisenden hinein zu schnuppern, liefert Ideen und Anregungen für die eigenen Vorhaben und Planungen und gibt Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Bekanntschaften zu pflegen und neue zu schließen.

Zum Rahmenprogramm der Offroad- und Touristik-Tage Ohrdruf gehören auch Vorträge und Workshops zu unterschiedlichsten Themenbereichen.
Newcomer wie „alte Hasen“ sind immer wissbegierig und stets auf der Suche nach Anregungen, Ideen, Tricks und Tipps – ob es um den Reifenwechsel ohne Werkzeug, das Schweißen mit der Autobatterie, Erste-Hilfe-Maßnahmen abseits der Zivilisation, Navigation oder die einsamsten Routen im Tatra-Gebirge geht…

Die Burg und der Burghof sind die zentralen Punkte des langen Wochenendes, an denen der Markt- und Ausstellungsbereich sowie die Versorgung der Besucher, Teilnehmer und Aussteller angesiedelt sind. Auf dem Marktplatz präsentieren Aussteller aus den Bereichen Offroad, Outdoor, Freizeit, Reisen und Camping ihre Produkte und Dienstleistungen. Diese reichen von Reisangeboten über Ausstattungs- und Ausrüstungselemente bis hin zu Dachzelten, Outdoor-Küchen, Pickup-Wohnkabinen, Fahrzeugen und Ausbaulösungen.

Als familiär ausgerichtetes Treffen von Reise- und Erlebnisfreunden bieten die OTTO auch eine Reihe von Aktiv-Angeboten, die zum gemeinsame Erleben einladen. Neben einer Roadbook-Fahrt, die zu den Sehenswürdigkeiten der Region führt, und einem Navigationswettbewerb wird es auf dem Gelände auch ein breites Aktivitätenangebot geben, das Jung und Alt auch ohne Auto nutzen können. Hierzu zählen unter anderem Strombootfahren auf dem Burgsee, ein Paddelbrett-Kurs am und auf dem See, verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben und mehr.

Die OTTO begrenzen sich bewusst nicht auf den Bereich 4×4/Offroad, denn „Erlebnis • Urlaub • Reisen • Outdoor“ findet ja nicht nur mit "klassischen" Geländewagen, sondern auch zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Pickup mit Wohnkabine, dem Allrad-Bus und vielem mehr statt.


Falls die Neugier geweckt ist: Mehr zu OTTO gibt es auf www.otto-messe.de und bei Facebook unter OTTO.Messe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReneSausJ
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Jena
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail T30
2. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 05.02.2019 05:54:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
Das klingt ja sehr interessant. das merke ich mir mal vor.

_________________
Ich hab´s gut........ ich merk´s nich mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 05.02.2019 15:14:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hasse es, wenn auf webseiten entfernungen angegeben werden (sieht aus per hand) die absolut nicht stimmen.
köln, z.b. liegt ca 100km weiter weg.
hätte man anders lösen können Nee, oder?

wie ist dann der rest? auch sehr beschönigend?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JG@OTTO
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Staufenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1879 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger
BeitragVerfasst am: 05.02.2019 17:02:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo quadfahrer,

danke für den Hinweis!

Zitat:
ich hasse es, wenn auf webseiten entfernungen angegeben werden (sieht aus per hand) die absolut nicht stimmen.
köln, z.b. liegt ca 100km weiter weg.


Die auf der Website genannten Entfernungen sind selbstverständlich nur die direkten, also Ohrdruf - Köln exakt 266 km.

Je nach gewählter Routenführung sind es über die Autobahnen zwischen 341 und 359 km.

Zitat:
hätte man anders lösen können


Ich bin für gute Ideen immer zu haben und Vorschlägen gegenüber sehr aufgeschlossen. Lasse mich einfach wissen, wie es lösbar ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Belgier
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.02.2019 17:06:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach den Hinweis "Luftlinie" ergänzen, Problem gelöst. Mitm Quad von Köln ohnehin zu weit.

Belgier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 05.02.2019 18:36:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Termin ist vorgemerkt ... und Respekt für den Mut und den Aufwand um so eine Veranstaltung aus dem "nichts" aufzuziehen.
Persönliche Vorlieben für Entfernungsangaben auf Webseiten würde ich mal gekonnt ignorieren. Ätsch rotfl

Wenn Hilfe gebraucht wird einfach melden.Wohne nicht weit weg und unterstütze sowas mit aller Kraft.

Gruß Rene

_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kristina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: RitterSport
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
BeitragVerfasst am: 05.02.2019 21:14:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt gut...wenn das Wetter mitspielt wäre ich dabei...

_________________
Jobs füllen deine Brieftasche, Abenteuer füllen deine Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JG@OTTO
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Staufenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1879 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger
BeitragVerfasst am: 05.02.2019 21:24:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe den Rat vom Belgier direkt umgesetzt, "Luftlinie" ergänzt und der Website noch einen Routenplaner gegönnt :-)

Vor 40 Jahren hat uns mal ein Ausbilder gepredigt "Lies das was Du schreibst immer mit den Augen des Empfängers" - Recht hatte er...


@Rene: Danke für die Rückmeldung und das Angebot, ich komme gern drauf zurück.


Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 07.02.2019 13:12:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

top umgesetzt Winke Winke , danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pfalz-sprinter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Bad Dürkheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Sprinter 4x4, kurz und flach
2. Discovery 3
BeitragVerfasst am: 07.02.2019 17:28:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jörg.

Das finde ich ein gute Sache Respekt

Leider bin ich zu dem Termin unterwegs und kann nicht kommen, `hoffe Ihr habt Erfolg und es gibt auch OTTO 2020 YES

Good luck und Gruss

Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JG@OTTO
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Staufenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1879 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger
BeitragVerfasst am: 07.02.2019 18:33:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Joerg,

danke und schade, dass du bei der Premiere nicht da bist...

Wir arbeiten erstmal daran, dass die 1. Ausgabe klappt und wir ordentlich Leute nach Ohrdruf bekommen :-)

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 08.02.2019 17:50:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An dem Wochenende bin ich leider hoffentlich unterwegs von Albanien nach Hause..... Schade, bin sonst immer gerne bei "Erstlingswerken" dabei. Die Woche vorher ist halt feifmaunteins ....
Gutes Gelingen
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JG@OTTO
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Staufenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1879 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger
BeitragVerfasst am: 09.02.2019 09:08:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Tim, danke.
Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ivan_I
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: 01454


Fahrzeuge
1. Taiga
BeitragVerfasst am: 16.03.2019 20:02:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Belgier hat folgendes geschrieben:
Einfach den Hinweis "Luftlinie" ergänzen, Problem gelöst. Mitm Quad von Köln ohnehin zu weit.

Belgier


Warum? Man kann doch 1A erkennen, daß es Luftlinie ist. Mittelpunkt und ein 8eck drumrum.



PS: Zu weit ist nix, man ist nur zu bequem. .oO(kenn ich leider von mir selbst, jaja, das Alter :P)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ivan_I
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: 01454


Fahrzeuge
1. Taiga
BeitragVerfasst am: 16.03.2019 20:04:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
ich hasse es, wenn auf webseiten entfernungen angegeben werden (sieht aus per hand) die absolut nicht stimmen.
köln, z.b. liegt ca 100km weiter weg.
hätte man anders lösen können Nee, oder?

wie ist dann der rest? auch sehr beschönigend?


Tut es nicht:

https://www.luftlinie.org/Ohrdruf/K%C3%B6ln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.13  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen