Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Korsika Sommertour
Einmal rund um Korsika. Übernachtungsempfehlungen gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 15:23:37    Titel: Korsika Sommertour
 Antworten mit Zitat  

Guten Tag,
ich möchte nächstes Jahr mit nem Pajero entweder V60 (wahrscheinlich) oder V20 mit Dachzelt nach Korsika.
Wir wollten ab Savona und dann nach Bastia. Dann einmal rund um Korsika und 1 mal ins Zentrum.
Dann von Bastia nach Nizza und von Nizza zum Comer See. Dafür haben wir ca. 2 Wochen geplant.
Hat jemand gute Übernachtungsspots sowohl in Italien als auch auf Korsika.
dabei ist egal ob Campingplatz oder "frei". Dabei wäre dann die Frage inwiefern man auf Korsika/ Am Comer See "wild" stehen darf.
Bin gespannt
viele Grüße Justus

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 15:57:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://park4night.com/

Wir haben es für Spanien-Portugal benutzt, auch paar Mal in Croatia.
Nicht schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 16:02:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Adresse vielen Dank,
Hat noch jemand persönliche Erfahrungen auf Korika gemacht?

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 04.02.2019 17:28:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenn das nicht die Frage war: einmal Korsika rundherum, zwischendurch mittenrein, und dann auch noch Comer See, alles in zwei Wochen...
das wäre mir zu japanisch, weiss nicht ob da weniger nicht mehr wäre. Aber das nur als Gedanke.

Hinsichtlich wild campen: ze rules are ze rules, und freies Übernachten ist auf Korsika offiziell ganzjährig verboten. Wer die Korsen kennt, weiss dass Regeln dort dehnbar sind. Aber da gibt es jede Menge Faktoren wie Ort, Zeitpunkt usw, vor allem aber wie man auftritt und sich benimmt. Garantie ist auch das nicht. Was letztes Jahr der Geheimtipp war kann dieses Jahr direkt zu einem recht teuren Bußgeld verhelfen.

Gerade wenn ihr nicht viel Zeit habt und das erste mal dort seid, würde ich eher zu Campingplätzen raten.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 17:50:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Auch wenn das nicht die Frage war: einmal Korsika rundherum, zwischendurch mittenrein, und dann auch noch Comer See, alles in zwei Wochen...
das wäre mir zu japanisch, weiss nicht ob da weniger nicht mehr wäre. Aber das nur als Gedanke.

Hinsichtlich wild campen: ze rules are ze rules, und freies Übernachten ist auf Korsika offiziell ganzjährig verboten. Wer die Korsen kennt, weiss dass Regeln dort dehnbar sind. Aber da gibt es jede Menge Faktoren wie Ort, Zeitpunkt usw, vor allem aber wie man auftritt und sich benimmt. Garantie ist auch das nicht. Was letztes Jahr der Geheimtipp war kann dieses Jahr direkt zu einem recht teuren Bußgeld verhelfen.

Gerade wenn ihr nicht viel Zeit habt und das erste mal dort seid, würde ich eher zu Campingplätzen raten.


Hallo. Vielen Dank,
Für Korsika alleine sind ca. 7 Tage geplant. Comer See nur auf der Durchreise 2 Tage
War schon mit dem Geländewagen in Korsika aber eher Norden und Osten und mit Ferienhaus als Ausgangspunkt.
Oder wäre es besser sich nur auf einen Teil zu konzentrieren? Da wäre dann die Frage eher Nord Osten oder Nord Westen oder Südwesten oder oder oder Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 04.02.2019 17:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei 7 Tagen wär mir persönlich das Fährticket zu teuer, und ich halte mich nicht für knausrig. Gut, wir nehmen üblicherweise die Nachtfähre von Savona, mit Kabine. Schau mal auf Corsica Ferries, die sind ganz schön teuer geworden.

Wenn du Norden und Osten schon kennst, dann fahr halt mal rüber nach Calvi und St.Florent, inklusive dem obligatorischen Abstecher in die Agriates. Oder einfach mal bis ganz runter nach Bonifacio. Das wären so meine Vorschläge spontan.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 04.02.2019 18:53:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleiner Tip für Spa-Corsianer:
Thermes de Pietrapola (Kuckstu Gmaps)

Heißes Wasser, sie sagen aus vulkanischen Tiefen près du Vésuve, na ja. Bad in sehr angenehmer Umgebung, abseits des Touritrubels.
Es gibt noch ein paar solcher Orte en Corse, doch Pietrapolla hat mich immer angezogen.
Sollte man erlebt haben.

Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 19:06:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Bei 7 Tagen wär mir persönlich das Fährticket zu teuer, und ich halte mich nicht für knausrig. Gut, wir nehmen üblicherweise die Nachtfähre von Savona, mit Kabine. Schau mal auf Corsica Ferries, die sind ganz schön teuer geworden.

.

Fähre finde ich für Auto mit Dachaufbau und 2 personen mit 250 Euro nicht zu teuer. Unsicher

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 19:07:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrolier hat folgendes geschrieben:
Kleiner Tip für Spa-Corsianer:
Thermes de Pietrapola (Kuckstu Gmaps)

Heißes Wasser, sie sagen aus vulkanischen Tiefen près du Vésuve, na ja. Bad in sehr angenehmer Umgebung, abseits des Touritrubels.
Es gibt noch ein paar solcher Orte en Corse, doch Pietrapolla hat mich immer angezogen.
Sollte man erlebt haben.

Gruß

Guter Tipp danke

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 04.02.2019 21:13:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Storki Boy hat folgendes geschrieben:

Fähre finde ich für Auto mit Dachaufbau und 2 personen mit 250 Euro nicht zu teuer. Unsicher


Ok, das ist aber dann auch ohne Kabine.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cookie II.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 22:10:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein richtig cooler Lost Place
42.060611, 9.50746
Strand, für Fahrzeuge freigegeben
41.66881, 8.88163
Hotel, 2017, abseits aber richtig gut und preiswert. Pool, Bar, saubere Zimmer, nette Gastgeber
42.173514, 9.42022
Offroad mitten in Ajaccio
41.947591, 8.76864
usw. so ein bisschen was muss man aber auch selber entdecken;-)

Viel Spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tectrix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Bensheim
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.02.2019 16:23:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war schon sehr häufig auf Korsika und kann dir nur ans Herz legen, dir mehr Zeit für die Insel zu nehmen, aber das ist deine Sache.

Wenn du eine Rundreise machen möchtest, bietet es sich an von Bastia rüber nach Saint-Florent zu fahren und dort die Tour auf der Westseite zu starten. Ist viel zu fahren, dafür fast ausschließlich an der Küste entlang mit steilen abhängen, Felsen aber aus meiner Sicht die schönere Seite... Wir waren letztes Jahr 2 Wochen auf der Insel und haben unsere Tour genauso gestartet. Tour-Stops haben wir gemacht bei:

1. Saint-Florent auf dem Camping Acqua Dolce (nicht der schönste Platz, aber für eine Nacht ausreichend und im Vergleich zu den anderen Plätzen mit Stadtnähe noch mit der Beste, wenn man nicht auf Bespaßungsprogramm steht.

2. Tag sind wir dann direkt in die Desert des Agriates gefahren und haben am Plage de Saleccia "wohl schönster Strand Korsikas" gebadet, die Route dorthin sollte mittlerweile vielen bekannt sein, wobei auch hier die Frage im Raum steht, wie lange diese noch frei zu befahren sein wird.
- Nach dem baden sind wir den Weg wieder zurück gefahren und auf einen schönen winzigen Campingplatz ca. 2 1/2 Stunden Fahrzeit im Fangotal auf den Platz: L' Alzelli - Gite de Etappe Tuarelli (Zufahrt über enge Brücke). Von hier kann man super in traumhafte Wassergumpen springen, die direkt vom Platz über einen kleinen Pfad an der zugehörigen Pizzaria zu erreichen sind.
(Man muss wirklich glück haben, um dort einen Platz zu bekommen, da dort maximal 10 Fahrzeuge platz finden).

3. Darauf sind wir weiter nach Porto an der Küste entlang und haben uns dort auf dem Camping Municipal niedergelassen. Von hier ist es ein kleines Stück zum Strand aber ok. Der Platz ist groß und mit vielen Bäumen ausgestattet.
Ab Porto kann man wunderschöne Ausflüge mit dem Boot in diverse Grotten und zum Naturschutzgebiet la Scandola machen für ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis, Wassersport in diversen Arten über Jetski, Speedboot usw sind auch möglich. Generell ist hier die Stadt und das naheliegende Naturschutgebiet interessanter als Baden zu gehen.
bevor die Sonne unter geht, sollte man die Fahrt in kauf nehmen und zum Le Coer (Herz im Stein) fahren und den Sonnenuntergang genießen. Wirklich toll, wenn die roten Felsen von der untergehenden Sonne angestrahlt werden.

4. Wenn nur eine Woche geplant sind, bietet es sich an von hier in das Landesinnere zu fahren, hier fährt man durch eine Canyon-artige Landschaft. bis man in Corte wieder auf Zivilisation trifft. (sehr zu empfehlen, für Liebhaber von engen Straßen und Kurven) Ab Corte lohnt sich das Restonicatal, in dem man auch toll in Gebirgsbächen Baden kann.
Wenn ihr ab Porto weiter nach Süden wollt, werdet ihr erst wieder auf der höhe von Ajaccio auf die andere Seite kommen, Ajaccio kann man sich anschauen, ist aber eher weniger interessant... Daher würde ich euch empfehlen und auf die Ostseite von Corte aus zu fahren und euch dort einen schönen Platz zu suchen, kenne dort einen Geheimtipp bei einem alten Korsen den bereits meine Eltern vor langer Zeit besucht haben. Campingplatz an einem Süßwasserfluss der ins Meer mündet mit direkter Möglichkeit am Strand mit dem Auto zu stehen. Für nähere Infos schreib mir einfach eine PN.
Von den Plätzen auf der Ostseite lassen sich dann die Städte Bonifacio, Porto-Vecchio etc besuchen, da hier eine "Schnellstraße" kerzengerade bis in den Süden Korsikas führt und man relativ schnell von A nach B kommt.

Wenn du noch weiter Inspiration brauchst, schreibe mir, mehr fällt mir gerade auf anhieb nicht ein :)

Grüße Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 07.02.2019 09:04:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Tipps bisher.

Definitiv geplant ist die Fahrt zum Plage de Saleccia vermutlich mit Übernachtung am Camping U Paradisu.
Den Rest wollten wir spontan schauen wenn wir da sind. suchen nur einige Sachen wo man sich grob dran orientieren kann.
Ich und ein Kumpel (21 und 20) mit unserem Pajero mit Dachzelt und dann mal schauen.
Da wir nur zu Zweit sind und sonst zusammen Breslau usw. fahren haben wir mit langen Autofahrten kein Problem.
Wir wollen einfach fahren und wenn es uns irgendwo gefällt anhalten aber uns auch so 1 Tagesziel setzten das man dann schon irgendwie erreicht.
Der Campingplatz im Fangotal klingt aber auch mega interessant und wäre auch ne Überlegeung.

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 07.02.2019 11:53:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

U Paradiso ist super, wir waren da letztes Jahr Anfang Mai quasi alleine. Der Strand ist auch toll, man muss halt ein Stück laufen. Der holprige Weg vom Campingplatz zum Strand war mit Kind und Kegel (Handwagen) zwar machbar, aber danach war ich auch erstmal "breit".

Witzige Anekdote: Ich bin den Weg zu U Paradiso mit Discovery und Campinganhänger gefahren. Die Einheimischen haben mein Treiben mit einem Kopfschütteln und freundlichem Lächeln kommentiert. Die Fahrt mit Anhänger war zäh, hat aber ziemlich Spass gemacht

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 07.02.2019 22:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Man muss ja nicht nur aussenrum fahren , Korsikas Berge sind auch ganz interessant und der Col di Verghio ist ein schöner Pass YES nur für die Insel sollte man sich definitiv die Zeit nehmen und geniessen .

Das Wildcampen empfinde ich persönlich grad auf Korsika als Fehl am Platz , da sind soviele Campingplätze vertreten und auch sehr erschwinglich , da sollte man das Verbot einfach Respektieren ?

GRuss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59681 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen