Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1882 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.02.2019 22:38:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1882 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.02.2019 15:51:09 Titel: |
|
|
Moin.
Ich bin mal zum Äußersten geschritten und habe JE angefragt.
Es handelt sich um die 6R80 Automatik. Googel erklärt mir, das ist ein Lizenzbau der 6HP26.
Guggstu da: https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_6R_transmission
Die Gangabstufungen sind:
1 4.171
2 2.344
3 1.521
4 1.143
5 0.867
6 0.691
R 3.403
Und das kommt mir recht passend vor.
Gesteuert würde sie, natürlich, elektronisch. JE spricht von ihrer eigenen, gemappten Box. Details an diesem Punkt sind mir erstmal egal.
Das oiriginale Ford-Setup arbeite mit einem Wasser-Ölkühler. Und bei Zugarbeiten mit sehr wechselnden Geschwindigkeiten gäbe es durchaus selten mal Temperaturprobleme, die durch heiße Umgebung schlimmer würden.. Einige Kunden würden einen zusätzlichen Luft-Ölkühler mit Lüfter einbauen. (An welchem Ort, ist mir noch nicht klar). Dann solle das Thema keins mehr sein, so klingt es für mich. JE hält sich erstmal an das Standard-Setup - so wie , so klingt es. Die Kombi von Wasser-Ölkühler und nachgeschaltet Luftkühler für das Automatiköl ist mir aus dem RRC nicht unbekannt. Kann man ja machen, oder nachrüsten in irgendeiner Form.
Bleibt der Preis. Bleibt der Umstand, nach GB zu fahren. Bleiben mehrere Tage Werkstattaufenthalt (meine Frage war, ob es Werkstätten auf dem Kontinent gäbe, die umbauen könnten. Die Antwort darauf "Very few, better done here at JE so that we are sure we give you the best". Etwas Eigenwerbung, wer will es verdenken.
Ich hätte das durchaus gern. Aber so ist das mit Wünschen. Die Hürde ist der Preis. So dicke habe ich es auch nicht. Vielleicht soll ich morgen schonmal mit Sparen anfangen :) ! | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 20.02.2019 16:29:24 Titel: |
|
|
Was kostet der Spaß denn bei JE ?
Stand das irgendwo und ich habe es überlesen? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1882 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.02.2019 19:46:23 Titel: |
|
|
9900Pfund. Plus Steuer. Plus Arbeit. Plus Arbeitsmaterialien.
Die Frage nach dem Sinn ist erlaubt. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.02.2019 21:13:19 Titel: |
|
|
Hui, da muss man aber schon eine ausgeprägte Schaltfaulheit haben. Bzw umgekehrt, rechne das mal auf den einzelnen Schaltvorgang um, wird ein netter Stundenlohn... | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 20.02.2019 21:42:00 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Hui, da muss man aber schon eine ausgeprägte Schaltfaulheit haben. |
Ne,das ist Freude am Fahren.
Ich war heute mit einem Defender TD5 ,mit Automatikumbau unterwegs.
Ich war immer der erste an der Ampel.
Völlig stressfrei.
Ach so,ich finde das MT82 generell fürchterlich.
Wegen des schmalen Drehzahlbandes des Pumas,
musst du dort ständig schalten. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1882 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.02.2019 23:30:42 Titel: |
|
|
Ich muss genauer ausdrücken: Daß eine Automatik Sinn macht, ist mir für mich klar. Der RRC war damit einfach zu schön zu fahren. Ob man sich so viel Geld dafür abzwacken kann und dann auch mag, das ist die Frage. Die Frau wird nicht begeistert sein, die nächsten 40 Jahre keine neuen Schuhe und Handtaschen kaufen zu dürfen. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1882 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.02.2019 20:49:08 Titel: |
|
|
Hi, hier hab ich ein paar Beschreibungen zum Getriebe, als ZF-Version, gefunden. Zur Info
http://www.bmwlogicseven.com/?p=3738
Caruso, ich habe nochmal über das schmale Drehzahlband nachgedacht, das Du ansprachst. Inwiefern sind die anderen Motoren denn besser? Der TDCi hat seine Maximalleistung bei 3500 Umdrehungen, meine ich. Aber : seltenst möchte ich höher oder überhaupt so hoch drehen, und der Lader fängt doch schon sehr früh an, ordentlich Druck zu machen. Bei meinem Fahrstil wüsste ich einen 200Tdi aus der Erinnerung nicht besser zu bewerten. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 22.02.2019 21:51:38 Titel: |
|
|
Mit dem schmalen Drehzahlband hat GSMIX angefangen und das erscheint mir plausibel.
Mein Drehzahlmesser ist schon seit 15 Jahren kaput.Keine Ahnung wo ich da schalten würde.
Da hab ich auch noch nie draufgekuckt.Ich schalte nach Gehör/Gefühl.
Wenn ich mit einem TD4 in der Stadt unterwegs bin ,schalte ich mich dusselig. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: 70469 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 V8 3.5 Carb 2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p. 3. BMW E28 525e 4. 911 3.2 5. RRC |
|
Verfasst am: 13.03.2019 12:20:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|