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Defender 110 Td5 Neuaufbau

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Norman
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1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 02.04.2019 19:22:55    Titel:
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Das Schlimme ist- das Auto ist später mal so geil aufgebaut, dass es zu schade ist um damit auch nur auf nem Feldweg zu fahren!
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BeitragVerfasst am: 02.04.2019 22:11:08    Titel:
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Habe ich da Luftbälge an der Vorderachse gesehen?

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 03.04.2019 09:01:45    Titel:
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Ja, der Defender hat Luftfahrwerk von VB-Airsuspension. Für den Alltagsgebrauch gibt es nichts komfortableres Winke Winke YES
Schiebt natürlich wie jedes „Extra“ die Montagezeit nach oben. Gleiches gilt auch für die Webasto Standheizung. Ich werde da den ultralangen Kabelbaum natürlich einkürzen. Kostet alles zusätzliche Montagezeit.

Gestern habe ich die Torsen-Diffs montiert, Neue Kupplung mit neuem ZMS montiert, neuen kompletten Kraftstofffilter montiert. Achsen mache ich heute, neue Bremsleitungen sind Morgen dran. Mit Glück ist am Wochenende Motor/ Getriebe drin und das Fahrgestell steht auf den eigenen Rädern.

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 08.04.2019 18:57:31    Titel:
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Weiter gehts mit kleinen Schritten:



Neue Kupplung incl. neuem ZMS, wenn schon mal alles ausgebaut ist






Neue Bolzen für die Diffs



Radlager, Radnaben Scheiben, Sättel alles neu incl. Bremschläuche und Bremsleitungen









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landybehr
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BeitragVerfasst am: 08.04.2019 20:39:32    Titel:
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Hi, die Höhensensorik für die Luftbalgsteuerung ist noch nicht verbaut, oder?
Wie wird das aussehen? Und wie wirst du den Handgriff mit den den ganzen Knöpfen zum Drücken für den Fahrer verbauen? Ich finde dieses Bedienteil ziemlich ballüsig und nicht so hübsch.

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 08.04.2019 20:58:26    Titel:
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Da gebe ich Dir recht. Das Bedienter ist nicht so der Bringer. Da ist die App über Smartphone etwas eleganter, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass dies zwar nette Gimmicks sind aber im Alltag definitiv nicht gebraucht werden. Das Fahrwerk funktioniert einfach. Will man doch mal manuell die Höhe ändern geht das mit der App oder man greift in die Cubbybox, denn dahin werde ich das Handbedienteil verbannen. Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 15.04.2019 12:51:03    Titel:
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Weiter in kleinen Schritten:


Stabis montiert



Kardanwellen mit neuen Schrauben und Muttern



Motor und Getriebe drin, VTG mit Torsendiff Love it

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BeitragVerfasst am: 15.04.2019 22:16:24    Titel:
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... schaut tippitoppi aus Beide Daumen hoch dafür.

Wasn das für n blauer Grillrost vor der Diff? Unsicher

Grüsse, Björn

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BeitragVerfasst am: 15.04.2019 22:35:49    Titel:
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Massiver Diffschutz bei dem kein oder kaum Dreck drin bleibt. Ein eklatanter Mangel der geschlossenen Diffschutze ist, dass sich zwischen Achse und Diffschutz der Dreck sammelt und die Achse still und leise am Diffdeckel durchrostet.
Deshalb habe ich diese offenen Teile gebaut Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 16.04.2019 10:31:03    Titel:
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Gibt's schon Erfahrungen wie robust so ein Deckel ist? Ist der aus Stahl? Einteilig? Schweißkonstruktion? Guss? Ist natürlich schwer, dazu eine Aussage treffen zu können, aber z.B. im Vergleich zu den bekannten Billigdeckeln aus Stahl zum Aufklemmen oder der Alu-Variante die mit Anschweißhülsen an ähnlichen Punkten verschraubt wird wie bei dir.
Wenn man mit 30km/h gegen einen Stein fährt, kann natürlich ein und derselbe Deckel einmal fast unbeschädigt sein und einmal komplett Schrott. Das ist natürlich klar.
Ich bin Freund der einteiligen Hardox-Deckel die den originalen Blechdeckel komplett ersetzen. Aber da geht das Einschweißen meist mit dem Richten der Achse einher. Daher ist das natürlich vom Aufwand und den Kosten nicht vergleichbar.

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BeitragVerfasst am: 16.04.2019 12:30:20    Titel:
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Warum hast du die Kupplungsglocke und das VTG schwarz gemacht? Sah das drunter so ranzig aus? Passt vom Bild her nicht 100%ig in die ansonsten top gelungene Restauration. Am Ende ist das zwar eh unterm Auto und niemanden wird es jemals wieder interessieren, aber im derzeitigen Baustadium sticht es halt heraus.

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BeitragVerfasst am: 17.04.2019 08:43:59    Titel:
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Die Oberflächen waren durch das Streusalz dermaßen angegriffen (angeknabbert) das Hochglanzverdichten und farblos pulverbeschichten nicht mehr ausgesehen hätte. Wäre mir auch lieber gewesen, also schwarz.

Die diffschutze sind aus 6, 8 und 10mm Verschleißblech (Hardox) geschweißt und werde an einem 8mm Halbschale, welche auf der Achse vollflächig verschweißt ist angeschraubt. Also nicht irgendwelche Hülsen. Dran sind die nur weil gut ausschaut, nicht weil sie erforderlich wären. Aber wenn ich schon was anbaue, will ich keine zusätzlichen Probleme schaffen und die durchgerosteten Diffdeckel unter den vollflächigen Diffschutzen habe ich schon zu oft gesehen Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 17.04.2019 13:07:08    Titel:
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Aus Hardox dürfte der Käfig schon schweinestabil sein. Nebenbei läuft beim Öl danebengießen die Soße direkt ab und nicht unwegputzbar hinter den Schutz. Ist das ein Einzelstück, oder hast du eine serie aufgelegt?

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BeitragVerfasst am: 17.04.2019 17:59:13    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Nebenbei läuft beim Öl danebengießen die Soße direkt ab und nicht unwegputzbar hinter den Schutz.


Dann rostets auch nicht mehr.

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BeitragVerfasst am: 23.04.2019 22:48:08    Titel:
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