Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der goldene Aluhut
Rallyefahren gegen die Reptiloiden!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 14.03.2023 22:33:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind Wellen und keine Achsen.
Die normalen Britpartwellen sind das schlechteste,was du kaufen kannst.
Die verschleißen schon,ohne Anhängerbetrieb, auf der Straße.
Es gibt auch so Britpart HD-Zeugs,ob das hält,wird sich noch zeigen.
Vieles kommt an Original nicht ran und damit meine ich nicht OEM.
Bei den Originalpreisen kann man aber auch schon zu hochwertigen Aufrüstungen greifen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 15.03.2023 08:13:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe schon mehrfach GKN-Homokineten verbaut. Aber nicht aus England im weißen Karton, sondern aus einer vertrauenswürdigen Quelle aus Deutschland.
Da kamen bisher keine Klagen.
Unter Anderem ein gewerblich genutztes Auto das mit 3,5 tonnen Anhänger im Gelände rumfährt. Die bekommen an dem Auto eigentlich so ziemlich alles kaputt was man sich vorstellen kann. Die Wellen ( .....du hast ja Recht, Caruso......) halten bisher.

Eine abgerissene Britpartwelle habe ich mal als Erdnagel zum Vorbohren für Zaunpfähle verwendet. Da merkt man schon beim Anspitzen mit der Flex, daß das Material nix kann. Die Spitze war dann auch direkt nach dem ersten Loch krumm.......
Die Shitpart Wellen und CV-Joints sind in meinen Augen das Porto nicht wert

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.03.2023 10:04:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsere "Lulu" (5.2l V8 und > 300 PS) hatte auch die kurzen Ashcroft Diffs (4.7) drin und fuhr auf 36er Simex. Da brauchte es kein DiffPegging. Allerdings haben wir ne Ashcroftwelle mal glatt abgeschert, also an Power hats nicht gemangelt. Grins

Die Britpart AEU2522 HD Homokineten sind wirklich ne gute Lösung, wenns am Kleingeld für Ashcroft, Tibus etc HD Homokineten fehlt. Hatte ich mit 35ern in meinem Wüstenfahrzeug über Jahre.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 15.03.2023 11:26:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten Smile

Leistung ist im Gegensatz zu Flashi eher nicht da, 3,9er V8 mit der Energieeffizienzklasse einer Petroleumlampe und nachgeschalteten power- to- heat Konverter Ohhh....


Am Kleingeld mangelts nichtmal, das volle Ashcroft rundum- Verwöhnpaket ist nur wenige Mausklicks entfernt ...

Hinderniss ist eher das angedachte Konzept des Autos an sich - nicht hochrüsten bis zum geht nicht mehr, sondern möglichst seriennah bleiben und mit eher geringem materiellen Aufwand optimieren.

Lieber weniger große Reifen, weniger Gewicht und vielleicht sogar aufs Profil verzichten.
Reifen sollen die alten Bewerbsreifen vom Patrol werden, weil dafür einfach zu klein:

Sind glaub ich 235/85 R16, was ja Defender Seriengröße und etwa 31" entspricht, IIRC.


Das mit den HD Tellerrad+Triebling widerstrebt mir, weil das die Ersatzteilhaltung Richtung komplizierter verschiebt - unterschiedliche Zahnung hinten und vorne, und mal eben irgend ein Seriendiff als Ersatz reinbauen geht dann auch nicht.


Momentan hab ich mich zu folgender Lösung durchgerungen:
Hinten Pegging und Ashcroft Steckachsen, Vorne erstmal so lassen wie es ist.
Aus Erfahrung mit dem Suzuki weiß ich, dass Hinten mehr Belastung sieht, und dass man mit Hinterradantrieb weitaus besser noch ins Ziel fahren kann als mit Frontantrieb.

Dann erstmal den anderen wichtigen Baustellen widmen, wie den Motor einigermaßen wasserfest machen z.B.

Falls dann noch Zeit da ist und der "Klick-klick - Geld weg- Finger" wieder juckt, kann man Vorne auch noch Ashcroft rein machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.03.2023 11:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das macht alles Sinn. Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Huxley
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Lotte-Wersen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Rover 90 Def. Tdi
2. Land Rover 110 Td5 Hcpu
BeitragVerfasst am: 22.06.2023 19:49:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Martin ,am Wochenende geht ja die Breslau los. YES
Wünsche maximalen Spaß und viel Erfolg !!

Vielleicht gibt's ja das eine oder andere Bildchen ?!! Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1912 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 23.06.2023 20:56:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind schonmal im Camp angekommen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 23.06.2023 21:05:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super. Ich freu mich auf viele Seiten Berichte und Bilder.
Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg.
Zeitlich hat es bei mir nicht gepasst.
Aber Bernd Schäfer ist mit seinem neuen Ultra4 Auto am Start.
Wäre gerne dabei gewesen.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 24.06.2023 11:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Reul-Brüder sind auch dabei. Bin gespannt wie der Bernd und die Reuls sich da duellieren werden......

Wie ist denn die Wetterlage? Gibt es von euch schon einen "Bodenzustandsbericht"? Also matschimatschi, sahelzonenartiger Staub oder mal schön zu fahren?

Ich hab im Rallyeguide gesehen es soll dieses Jahr fest zugewiesene Serviceplätze geben. Die Dakar-Orga lässt grüßen.....Hat das einigermaßen geklappt?

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1912 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 24.06.2023 19:22:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gestern hat es heftig geregnet, heute wirds aber schon wieder staubig. Die Schlammlöcher dürften wenigstens gefüllt sein.


Das mit den Campplätzen hält sich einigermaßen in Grenzen, aber man kann sich auch nicht unendlich ausbreiten. Begrenzung ist der Campnachbar mit dem man sich einig werden muss.

Die Roadbooka haben sich geändert und gehen nun vom Stil her stark in die Richtung FIA/Dakar. Viel mehr Informationen pro Bild, französische Abkürzungen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 24.06.2023 21:14:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will das hier nicht sprengen, aber gibt es eine Möglichkeit als Zuschauer an die Interessenten Plätze zu kommen.
Man sagte mir das man sich eine Art PhotoCart besorgen kann und damit MIT DEM EIGENEN FAHRZEUG an die entsprechenden Stellen fahren zu können.
So soll es wohl voriges Jahr gelaufen sein, dabei sei man wohl sogar ausversehen auf der Strecke gelandet sein, wofür es ein ordentliches Donnerwetter gab.
Also welche Möglichkeiten gibt es auf der Veranstaltung möglichst nah dabei zu sein, außer ein Servicemitglied zu sein (wobei ich auch darauf Lust hätte)?

Ansonsten, vielen Dank für die Dokumentation, bitte fleißig Bilder und Erfahrungen teilen (gern auch im extra Thread)…
Bin sehr gespannt

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 24.06.2023 21:15:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroadmarcel hat folgendes geschrieben:
Ich will das hier nicht sprengen, aber gibt es eine Möglichkeit als Zuschauer an die Interessenten Plätze zu kommen.
Man sagte mir das man sich eine Art PhotoCard (also eine Fotolizenz) besorgen kann und damit MIT DEM EIGENEN FAHRZEUG an die entsprechenden Stellen fahren zu können.
So soll es wohl voriges Jahr gelaufen sein, dabei sei man wohl sogar ausversehen auf der Strecke gelandet sein, wofür es ein ordentliches Donnerwetter gab.
Also welche Möglichkeiten gibt es auf der Veranstaltung möglichst nah dabei zu sein, außer ein Servicemitglied zu sein (wobei ich auch darauf Lust hätte)?

Ansonsten, vielen Dank für die Dokumentation, bitte fleißig Bilder und Erfahrungen teilen (gern auch im extra Thread)…
Bin sehr gespannt

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 24.06.2023 21:16:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Damn. Doppelt…wollte editieren. Sorry. Falscher Button. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1912 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 28.06.2023 13:14:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ersten drei Tage sind überstanden.

Die Tiefsandfelder von Zagan forderten vor allem durch den Staub. Motorleistung und Kühlung hatten wenig Probleme, da eher das Fahrwerk die Grenzen setzt (Britpartfedern und Bilsteindämpfer). Um in der Klasse Limited Extreme (seriennah mit Windeneinsatz) gut mithalten zu können ost es dennoch ausreichend.

Gestern Überführung nach Recz, Nachtetappe mit einer heftigen Sumpfdurchfahrt. Noch hält die Landrovertechnik. Mal sehen wie lange.

Schäden bisher: Panhardstabbuchsen ausgeschlagen (schon älter gewesen), Achsfangband gerissen, Spurstange verbogen nach heftigerem Einschlag.

Durchaus spaßig so Oldschoolmäßig mitzufahren. 2005 wäre der Disco ein ziemlich brauchbares Fahrzeug gewesen um gut im Feld mitzuhalten.









@Marcel: außer mitfahren, Service oder ggf Discoveryclass gibt es nicht viele Möglichkeiten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Huxley
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Lotte-Wersen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Rover 90 Def. Tdi
2. Land Rover 110 Td5 Hcpu
BeitragVerfasst am: 28.06.2023 22:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Danke für den kurzen Zwischenbericht und die Bilder.
Die "extrem limited" Klasse finde ich persönlich auch am attraktivsten.
Weiter so und hoffentlich hält das Material.... Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 6 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen