Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der goldene Aluhut
Rallyefahren gegen die Reptiloiden!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 12.03.2023 23:08:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  









Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 13.03.2023 07:07:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen, was ist denn der Zweck dahinter?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 13.03.2023 09:26:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://ashcroft-transmissions.co.uk/product-category/diff-pegging/ Vertrau mir

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 13.03.2023 09:37:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, aber nicht ohne safe-search danach suchen Heiligenschein

Hintergrund: der Rover soll Breslau in der "Extremklasse" (ltd.) fahren, und dazu sollen ordentliche Profilreifen aufs Auto.
Dann kann man auch sowas besser damit machen:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=96231


Damit das zuverlässig läuft, sollen HD Steckachsen in die Karre. Obs das pegging wirklich braucht, bin ich mir noch nicht so sicher, aber das Diff musste eh ausnander und ich wollte ein bisschen Guss schweissen üben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 13.03.2023 11:02:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Info.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Huxley
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Lotte-Wersen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Rover 90 Def. Tdi
2. Land Rover 110 Td5 Hcpu
BeitragVerfasst am: 13.03.2023 23:01:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Martin hat folgendes geschrieben:
Genau, aber nicht ohne safe-search danach suchen Heiligenschein

Hintergrund: der Rover soll Breslau in der "Extremklasse" (ltd.) fahren, und dazu sollen ordentliche Profilreifen aufs Auto.
Dann kann man auch sowas besser damit machen:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=96231


Damit das zuverlässig läuft, sollen HD Steckachsen in die Karre. Obs das pegging wirklich braucht, bin ich mir noch nicht so sicher, aber das Diff musste eh ausnander und ich wollte ein bisschen Guss schweissen üben Smile


Das finde ich ja sehr schön. Winke Winke Wollt ihr das Maximum ausreizen und auf 35er Reifen gehen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 14.03.2023 08:25:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich nur 31- 32 Zoll, jedoch mit Simex Profil.

Der Disco soll möglichst einfach und seriennah bleiben, deswegen auch keine riesigen Schlappen Heiligenschein

Vorne und hinten ist Ashcroft Sperre verbaut, und Schwachstelle sollen vor allem die originalen Homokineten sein, nachdem was man so liest und hört ?
Die HD Steckachsen kosten zwar Geld und müssen eingebaut werden, aber wenn man damit einigermaßen sorglos fahren kann, hält mich wenig davon ab.

Oder ist das alles Quatsch und das serienmäßige Material (24 Spline Rover Diffs mit Ashcroft Sperre v+h) verkraftet die geplante Bereifung ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd_J
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.03.2023 09:43:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AEU 2522
Internal splined - 23
External Splined - 24

Aus den ersten 110er Baujahren - schwache Motoren, starke CV...nicht fragen..

Braucht die dicken Mitnehmer (Alus passen dann nicht mehr) - gibt HD 23/24 Spline Steckachsen von Ashcroft...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 14.03.2023 10:58:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Ding hier ?

die müssten aktuell verbaut sein... und das hält 32er Simex, mit Sperren und nicht ganz so leichten rechten Fuß ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 14.03.2023 11:00:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Martin hat folgendes geschrieben:
Eigentlich nur 31- 32 Zoll, jedoch mit Simex Profil.

Der Disco soll möglichst einfach und seriennah bleiben, deswegen auch keine riesigen Schlappen Heiligenschein

Vorne und hinten ist Ashcroft Sperre verbaut, und Schwachstelle sollen vor allem die originalen Homokineten sein, nachdem was man so liest und hört ?
Die HD Steckachsen kosten zwar Geld und müssen eingebaut werden, aber wenn man damit einigermaßen sorglos fahren kann, hält mich wenig davon ab.

Oder ist das alles Quatsch und das serienmäßige Material (24 Spline Rover Diffs mit Ashcroft Sperre v+h) verkraftet die geplante Bereifung ?


Die serienmäßigen Tellerräder reißt es dir in Rekordgeschwindigkeit auseinander. Wenn du sowieso schon bei Arschcroft bestellst, kauf direkt die kurzen Übersetzungen mit den stabilen Tellerrädern.
Dazu Steckachsen aus 300M und stabile CV-Joints. Dann ist Ruhe. Ist in meinem orangefarbenen 110er auch so verbaut.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller




Zuletzt bearbeitet von RallyeCopilot am 14.03.2023 11:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 14.03.2023 11:11:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm, also besser HD Tellerrad und Triebling und Seriensteckachsen + Homokineten lassen ?

Mein (angelesener) Kenntnisstand ist, dass das serienmäßige 3,54er Diff ( sofern mit Pegging und 4Pin Center) mehr abkann als die Seriensteckachsen und deutlich mehr als die Serienhomos ?

Aber Rallye Raid ist ja von der Belastungsart auch noch mal ne spezielle Nummer..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 14.03.2023 11:24:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem ist ja, daß du den schwächsten Punkt immer weiter irgndwo anders hin verschiebst. War ja bei eurem Suzuki auch nicht anders.
Die serienmäßigen Steckachsen halten bei großen Rädern mit Sperren nicht. Und die Belastungen beim "Extrem" im Schlamm wühlen sind schon sehr groß.
So wie ich es gemacht habe hält es bis jetzt.
Ich hatte meinen letzten Beitrag nachträglich um die Steckachsen erweitert....

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 14.03.2023 11:55:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, das wäre dann das rundum- sorglos- Paket ... Smile

Kürzere Übersetzung wäre natürlich auch nett - das Raddrehmoment beim Wühlen mit 3 Sperren ist mit dem jetztigen MT Profil gerade ausreichend.

Andererseits wär das ne 2000 Pfund Bestellung bei D. Arsecroft - ich weiß, in dem Gewerbe kein Geld, aber irgendwie auch das Ende vom low- budget Konzept Grins

vielleicht doch lieber den Fokus auf leichter machen legen; über die Homos vielleicht so Ringe drauf schrumpfen und hoffen das es hält Heiligenschein

andereseits will ich fahren, und nicht irgendwo mit kaputten Diffs im Wald stehen und auf den Lumpensammler warten Ohhh....

etwas ratlos ich bin Was meinst Du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 14.03.2023 19:04:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf jeden Fall würde ich da nichts von Britpart nehmen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 14.03.2023 22:26:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist das Zeug soo schlecht ? Hast Du da konkrete Erfahrungen ?

einige Händler haben GKN Homos und Halbachsen, liegt preislich ca. 60% unter Ashcroft. Ist dann wohl OEM Qualität ?

Aber wenn ich Vorderachse aufmache, dann würde ich schon Ashcroft nehmen, sonst lohnt die Arbeit ja kaum Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 5 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.266  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen