Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tipps für Kroatien


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tectrix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Bensheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1912 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2019 16:39:00    Titel: Tipps für Kroatien
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
im Sommer soll es mit dem Patrol und Dachzelt nach Kroatien gehen. Da wir noch nie dort gewesen sind, bräuchten wir ein paar Insider Informationen zu schönen Stellplätzen, Campingplätzen und Sehenswürdigkeiten, die man auf jeden Fall gesehen haben muss.
Prinzipiell haben Wir uns ersteinmal auf den Norden Kroatiens (Istrien bis KrK) orientiert um genügend Zeit für alles haben.
Wenn jemand schöne Plätze kennt die nicht allzusehr vom Tourismus überlaufen sind und auch die ein oder anderen GPS Koordinaten für tolle Offroadstrecken hat, wären wir darüber sehr dankbar :)

Grüße aus dem schönen Mainz am Rhein.
Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZJeeper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 29.01.2019 16:58:17    Titel: Re: Tipps für Kroatien
 Antworten mit Zitat  

Tectrix hat folgendes geschrieben:
im Sommer ... Norden Kroatiens ...schöne Plätze .... nicht allzusehr vom Tourismus überlaufen

rotfl rotfl

Das schließt sich gegenseitig aus... Ja

An Dubrovnik vorbei Richtung Süden könnte es vielleicht mit deinen Anforderungen klappen.

Den Platz kann ich uneingeschränkt empfehlen:

http://www.campingfilip.com/

Ebenso günstig wie sauber und klein


Gruß Frank

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tectrix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Bensheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1912 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2019 19:05:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider sind wir an die Ferien gebunden, da wir mit Freunden und Kind unterwegs sind.
Vielleicht kennst du trotzdem ein paar schöne Ecken im Norden, die zu Empfehlen sind, trotz Hauptreisezeit... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZJeeper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 29.01.2019 20:40:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr könnt ja ruhig in der Ferienzeit fahren aber dann ab Dubrovnik südwärts. Je weiter desto besser.

Im Norden werdet ihr in der Ferienzeit nicht das finden was ihr sucht!
Da gibt es zu der Zeit keine schönen Ecken, nur Deutsche, Franzosen und Italiener auf Campingplätzen mit 3000 Parzellen. Wers mag...

Gruß Frank

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomislaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: zagreb


Fahrzeuge
1. Pajero IV 3,2
BeitragVerfasst am: 29.01.2019 21:18:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um den Campingplätzen bin ich wertlos, aber über den off road touren konnte ich schon hilfig sein. Schau mal die Insel Cres an, die Buzet umgebung, Učka Berg usw. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tectrix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Bensheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1912 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2019 21:54:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ZJeeper hat folgendes geschrieben:
Campingplätzen mit 3000 Parzellen. Wers mag...


Das hatten wir befürchtet... Auch nach unseren bisherigen Recherchen im Internet stoßen wir immer wieder auf diese XXL Glamping Plätze mit Bespaßungsprogramm... schade... dann werden wir uns wohl weiter südlich umschauen müssen und eine weitere Fahrt in Kauf nehmen.

tomislaw hat folgendes geschrieben:
Schau mal die Insel Cres an, die Buzet umgebung, Učka Berg


Danke für den Tipp :) Da werde ich auf jeden Fall mal nach schauen.

Grüße Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AGW-Touren
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.02.2019 18:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Max,

ich arbeite an meinem zweiten Buch über eine Asphalt- und Geländewagentour durch Slowenien und Kroatien. Die Tour ist schon so gut wie fertig, das Buch befindet sich aber noch im Anfangsstadium.
Wie Tomislaw schon geschrieben hat, ist der Ucka-Naturpark in Istrien lohnenswert. Wir sind dort eine Tour gefahren, die auf einer sehr gepflegten Schotterpiste wunderschön über eine Hochebene verläuft, und abwärts geht's stellenweise mit Blick auf die Kwarner Bucht. Die GPS-Daten sind noch nicht zusammengestellt, die Tour ist aber leicht zu beschreiben.
Wenn du Interesse hast, melde dich ruhig nochmal!

Gruß!

Volker Tönsmann vom Freizeitprojekt AGW-Touren (E-Mail: )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rafoth
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Mömbris
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.02.2019 16:54:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  


Hallo Max, in dieser Region treiben wir uns rum. Ist in der Nähe von Labin,dort sollte man sich die Altstadt näher
anschauen vor allem kann ich das Museum mit dem Nachbau eines grubenstollen empfehlen.
Fahren dieses Jahr im August das fünfte Mal in diese Region und haben bei weitem noch nicht gesehen !

Mit offroadigen Grüßen,
Rafoth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59670 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.078  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen