Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Luft Standheizung am Fahrzeugboden?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1908 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.01.2019 10:08:04    Titel: Luft Standheizung am Fahrzeugboden?
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mir eine Benzin- Luft- Standheizung besorgt, diese soll jetzt die Kabine von unserem Pick Up schön warm machen wenn wir darin nächtigen.
In der Anleitung habe ich jetzt gelesen, dass die Heizung auch unterm Auto eingebaut werden kann und ihr Regen nichts ausmacht, es wird aber ein Schutz gegen Steine empfohlen...! wäre natürlich schön da ich kein Platz in den Möbeln verliere, ich mache mir jedoch sorgen was bei Wasserdurchfahrten mit der Heizung passiert, dicht sieht das Gehäuse auf jedenfall nicht aus... hat das jemand schon gemacht, oder Erfahrungen diesbezüglich?

p.s. die Heizung ist baugleich zur Webasto LU Air Top 2000 STC 12V Benzin...

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.01.2019 17:40:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erfahrungen hab ich nur mit Wasser-Heizungen an LKWs die sind aber allesamt abseits von Spritzwasser und locker über einem Meter Höhe. Das Ansaugrohr nochmals höher.

Luft würde ich eher reinbauen. Wenn's uuuuuuuunbedingt draußen sein muss, schau Mal bei "Tigerexped".
Die haben schöne Einbaukästen für drunter

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1908 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.01.2019 21:39:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, die Einbauküsten habe ich gesehen... aber wirklich wasserdicht sind die nicht zu bekommen...beim fitten steht das Wasser schonmal bis über die ladewanne, deshalb auch meine Frage, wenn ich in die Heizung reinschaue sieht schon alles gut vergossen aus... aber keine Ahnumg wie die brennnammer auf Wasser reagiert oder die Lager des Lüfters...

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1908 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2019 09:57:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dämliches smartphone getippe... Nee, oder?
also nochmal:

Zitat:
Ja, die Einbaukasten habe ich gesehen... aber wirklich wasserdicht sind die nicht zu bekommen...beim furten steht das Wasser schonmal bis über die Ladewanne, deshalb auch meine Frage. Wenn ich in die Heizung reinschaue sieht schon alles gut vergossen aus... aber keine Ahnung wie die Brennnkammer auf Wasser reagiert oder die Lager des Lüfters...


irgendwo hatte ich vorhin einen Kommentar gelesen das die Standheizungen im Sprizwasserbereich alle 3 Jahre defekt sind, von daher werde ich wohl die Heizung ins innere setzten...
wollte mit der Heizung außerhalb den Platz für einen Kleinen Boiler gewinnen... Wobei Warmwasser überbewertet ist Grins

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.01.2019 19:24:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Einbaukünste haste gesehen? Da musste aber weit unter die Autos gekrochen sein...

Den Boiler kannste doch unters Auto bauen....

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1908 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.01.2019 09:40:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deine Einbaukünste kann ich nur erahnen, sind auf jedenfall sehr nette Kabinen Respekt
Das mit dem Boiler unterm Auto ist auch noch eine idee, werde da nochmal nachmessen Smile

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.01.2019 09:54:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Boiler - Wasser - Frost? Wenn immer in Betrieb mag's gehen, mir wär das auf den ersten Blick zu heikel.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 30.01.2019 13:56:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Evtl. zu weit her geholt, aber; Wäre ein Einbau in der Pickup Kabine möglich? Für Truma Heizungen gibt es dichte Außenklappen für's Vorzelt. Damit könntest du die Luftführung verschließen, wenn die Kabine nicht auf der Ladefläche ist.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1908 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.01.2019 09:11:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, ist aber nicht so ganz einfach mit dem dicken Luftschlauch von der Fahrerkabine durch die Rückwand und dann durch die Kabinenwand zu kommen... das ganze verwindet sich ja auch etwas... und durch das Rückfenster will ich den schlauch eigentlich nicht ziehen, das sieht so deplatziert aus...
Es ist keine komplette Kabine, nur nen Hardtop, das werde ich sicher selten/nie runternehmen...

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.02.2019 17:28:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Boiler - Wasser - Frost? Wenn immer in Betrieb mag's gehen, mir wär das auf den ersten Blick zu heikel.



Die Elgena Boiler haben eine Froststellung (über 12V) damit geht's.

Klar braucht dann Strom. Oder halt immer das Wasser ablassen. Wir bauen für den Außenbereich oft noch eine zusätzliche Dämmung aus Extremisolator unter GFK( oder Karbon Hau mich, ich bin der Frühling ) drum . Da ist der Verlust geringer.

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gmog421
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.02.2019 11:15:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Luftstandheizung kann man ja unter ein Fahrzeug bauen ,gegen Spritzwasser ist sie geschützt .Aber das die Heizung wenn sie unter Wasser kommt noch lange funktioniert ,das wage ich stark zu bezweifeln .Das ein Hersteller die Heizung für unter Wasser konzipiert hat und eine Freigabe gibt ist mir nicht bekannt . Stehe vor dem selben Problem da ich ungern Löcher in ein Auto bohren will .
Von Nakantenga gibt es eine fertige Lösung in einer Alukiste als alternative gibt es ein Dichtungsset um sich selber was zu bauen .
Mfg Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.119  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen