Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Santana ZF-Getriebe
defektes Getriebe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Santana Micha
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Muldestausee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2263 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana
BeitragVerfasst am: 17.01.2018 23:13:52    Titel: Santana ZF-Getriebe
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Santana-Freunde
an meinem Santana Bj.2007 ist leider das Schaltgetriebe Schrott. Es ist ein ZF-Getriebe mit geradem Schalthebel verbaut. Eine Anfrage bei ZF ist leider bis jetzt Ergebnislos. Deswegen meine Bitte " WER KANN MIR HELFEN "
mfG Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.01.2018 19:42:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Micha,
das Getriebe ist ein ZF 5S-31
War in den BMW E36/E46 6Zylinder Benzinern verbaut.

Gruß Klaus

_________________
1997 Toyota HDJ 80 24V

07 JK Rubicon 2door 3.8 V6 auto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Santana Micha
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Muldestausee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2263 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana
BeitragVerfasst am: 18.01.2018 23:06:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Klaus,
denkst du das passt in meinen Santana?

Gruß Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.01.2018 16:34:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend,

in meinem Santana werkelt zwar noch ein klassisches LT-85, aber die Geschichte mit den ZF-Getrieben hatte wir schon mal: https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=87146&sid=0f6f0d34273a8ecc52c1cc54d0f62373

Wenn ich das richtig erinnere, müsste das dann das ZF 5 S 400 V sein, aber da müsste es ein Typenschild links an der Glocke geben, mit dem eine eindeutige Identifikation möglich ist. (Info zum Getriebe hier: https://ci-portal.zf.com/global/media/en_de/product_media/trucks/trucks_transporter_driveline_ecolite/pdf_104/5_s_400_v.pdf). Ebenso vage habe ich noch in Erinnerung, dass das Getriebe in bestimmten Iveco Daily Transportern verbaut gewesen ist. Vielleicht hilft die Suchmaschine insoweit weiter.

Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.01.2018 21:13:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Micha,
kannst du Mal ein paar Bilder vom Getriebe einstellen?
Hat es ein Typenschild, einen PTO Deckel auf der Fahrerseite?

Gruß Klaus

_________________
1997 Toyota HDJ 80 24V

07 JK Rubicon 2door 3.8 V6 auto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 11.12.2020 20:26:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist zwar das LT 85 aber kennt den jemand?

Preiß ist ganz schön happig.

https://www.ebay.de/itm/Santana-PS-10-5-Gang-Schaltgetriebe-Generaluberholt-verstarkt/393028190877?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D225116%26meid%3Dc0f88ac1c01e4517a104d229a66d142f%26pid%3D100675%26rk%3D2%26rkt%3D15%26mehot%3Dnone%26sd%3D153765180211%26itm%3D393028190877%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2380057&_trksid=p2380057.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3Ae8e8750b-3be5-11eb-82f3-0a5022233085%7Cparentrq%3A533f373c1760ac3e9f79925efffc205e%7Ciid%3A1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wakeboat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Cottbus
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold
2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold
3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM
BeitragVerfasst am: 14.12.2020 17:08:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde hier mal anfragen..
http://www.lkw-schwarz.de/iveco-daily-getriebe

_________________
Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 14.12.2020 19:31:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Iveco Getrieben kann ich nichts anfangen. Ich brauch ein LT 85 speziell für den Santana PS10. Da passt nichteinmal das normale LT 85 Santana 5 Gang Getriebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Santana_Motor_UK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS10
BeitragVerfasst am: 23.12.2020 22:18:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Sergeant,

The Santana PS10 LT85 gearbox assembly is still available as a brand new genuine replacement part - I can source and supply one for you if you wish.

I know that you were hoping to refurbish your existing unit - I was looking in the UK for a recommended workshop, but the situation here has not been good with businesses opening and closing due to COVID.

Regards,
John

_________________

Santana Motor UK Ltd

Approved Official Distributor of Genuine Replacement Parts for the Santana PS10 and Iveco Massif


https://www.facebook.com/SantanaMotorUK/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.01.2021 17:41:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Sergeant

Was ist an deinem LT 85 defekt?
Ich hätte noch ein komplettes, allerdings teilzerlegtes LT 85 Getriebe von einem LR. Hauptwellenverzahnung hinten zum VT-Getriebe ist noch brauchbar (50-60%). Ich wollte es "für alle Fälle behalten", bin aber nun sicher, dass ich es nicht mehr brauchen werde. Das Getriebe ist identisch mit dem Santana-Teil, allerdings sind Eingangswelle und Glocke (habe ich ohnehin nicht) anders und müssen getauscht werden.

Wenn du interessiert bist, schicke mir eine PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 24.01.2021 19:35:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Durch das typische LR Klonk Problem ist die Hauptwellenverzahnung hinüber. Die Hauptwelle habe ich bei LR direkt gefunden. Ein Bekannter aus den Multiboard Forum überholt mir den Rest.

Danke für das Angebot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.069  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen