Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
230G M115 Motor


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
g460
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1909 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.01.2019 13:22:59    Titel: 230G M115 Motor
 Antworten mit Zitat  

Moin allerseits

Wer von Euch hat noch diesen alten Motor bzw kennt sich damit aus?
Ich habe seit längerem meinen alten G mal wieder etwas bewegt und dabei
festgestellt daß die Wassertemperaturanzeige sich nur noch in dem weissen Feld
ganz links aufhält, weiter geht sie nicht.
Ist das normal bei den Temperaturen oder schließt eventuell der Thermostat nicht
mehr?
Wer kann mir sagen wo n ormalerweise wenn der G warm ist der Zeiger sein müßte?
Man kann den Thermostaten ja testen, aber dazu muß ja ersteinmal teilweise das Wasser
abgelassen werden.
Und das wollte ich im Moment bei den Temperaturen in der ungeheizten Garage nicht
machen. Zumal dazu ja auch der Motorschutz und der Auspuff der Standheizung erst
abmontiert werden müßten.
Gibt es noch ein Indiz daß der Thermostat nicht mehr schließt?

Danke schon mal für Eure Beiträge und einen schönen Sonntag noch.

G-ruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G300H
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Oberhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB 300 GD
BeitragVerfasst am: 21.02.2019 11:48:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
hab auch so einen alten G (W460 Bj. 1982) und bei meinem ist die Temp-Anzeige auch nur noch im linken, weißen Feld zu sehen. Bei strammer Autobahnfahrt bewegt sich der Zeiger in Richtung Mitte - aber nicht allzu viel. Meine Schlussfolgerung, alles normal, Temperatur in Ordnung, Anzeige falsch (im Trend aber richtig Smile ).
Gruß
Josef

_________________
...wo ein G ist, ist auch ein Weg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.02.2019 17:58:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum nicht erst das am nächsten gelegene testen? Temperaturfühler/Kabelverbindungen...
Hat der Kabelanschluß noch vollen Kontakt oder ist er korrodiert?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.113  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen