Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1914 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.01.2019 23:24:39 Titel: |
|
|
schnute hat folgendes geschrieben: | Jeep Grand ZJ/ZG 5,2 Limited, ist kompakt, hässlich schön, selten und seeehhr cool! Kann 3,5T ziehen und die Ersatzteile i.d.R. günstig und gut verfügbar. Ein bisschen selber schrauben sollte man können....
LG Stefan |
Is ja eigentlich mein Favorit, aber bin unsicher was ich da so bekomme fürs geld...
Und komplett schrott hinstellen macht keinen sinn... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Oberhausen Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2019 23:33:22 Titel: |
|
|
Dann solltest du dich kundig machen, Kaufberatungen gibt es genug, und dir mehrere ansehen und mal fahren. Cooler als die anderen von dir aufgezählten Karren ist er allemal..., braucht halt ein paar Literchen mehr als die anderen...!!!
LG Stefan | _________________ YJ 4.0 HO, Bj. 92, 2,5 - 3,5" bastard leaf springs, 3" BL, 33 12,5 15 auf American-Racing 8x 15 Chromstahl
Grand Cherokee ZG 5,2, Bj. 96 Limited, 2“ mit 245/70/16
Grand Cherokee WG 4,7 HO Overland, Bj. 2004, 2“ Trailmaster mit 245/65/17 und 245/70/16 |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
|
Verfasst am: 26.01.2019 23:41:34 Titel: |
|
|
2800 kg anhängelast!
Nur knapp Original 90000 km auf dem Tacho.
2,4 Liter Benziner, also jede umweltzone!
Rahmen hat nur flugrost.
Karosserie hat kein Rost, die Kotflügel auch nicht.
So wie er da steht, ist alles eingetragen!!! | _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
|
Verfasst am: 27.01.2019 00:45:04 Titel: |
|
|
Welche Rolle spielt denn der Verbrauch bei den Überlegungen ??
Benziner niedrigere Fixkosten dafür hohe Kilometer kosten —>> Diesel hohe Fixkosten und mehr Wartungsaufwand aber erträglicher Verbrauch ....diese Frage würde ch im Vorfeld schon mal für mich grundsätzlich beantworten und dann die Suche entsprechend eingrenzen.
Bei Budget 5000.- sind durstige Benziner mit dafür geringerer Laufleistung eher mal zu finden .
Grüße Andy | _________________ geht nicht gibts nicht |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1914 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.01.2019 01:00:55 Titel: |
|
|
Andyrx hat folgendes geschrieben: | Welche Rolle spielt denn der Verbrauch bei den Überlegungen ??
Benziner niedrigere Fixkosten dafür hohe Kilometer kosten —>> Diesel hohe Fixkosten und mehr Wartungsaufwand aber erträglicher Verbrauch ....diese Frage würde ch im Vorfeld schon mal für mich grundsätzlich beantworten und dann die Suche entsprechend eingrenzen.
Bei Budget 5000.- sind durstige Benziner mit dafür geringerer Laufleistung eher mal zu finden .
Grüße Andy |
Hi! ...vielleicht bin ich naiv, aber ich habe die den Mehraufwand bei Dieseln noch nicht erkennen können. Letzten Diesel waren 3 T4 Doka`s ausser Öl und alles was T4 sonst so haben war da nix.... Der Master ist ein Diesel... Bremsen fest bei 45tsd und mal bissl Öl...
von daher: eigdl. egal.... bei dem Budget geht es jetzt eh erstmal um die nächsten 2 Jahre... alles drüber ist Bonus... bzw. sollte ich ausversehen ein so tolles Auto für das Geld finden, kann Gas auch ein Thema sein....
Hast ja vllt. gelesen, sollte man Touraeg suchen, dann ggf. Diesel wg. Skandal :-) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
|
Verfasst am: 27.01.2019 02:00:54 Titel: |
|
|
Das sind ja noch einfache Bauerndiesel ohne viel Schnickschnack dran.....ab Euro 4 werden moderne Diesel wartungsaufwwendiger und nehmen fehlende Wartung auch übel....Rußpartikelfilter werden zum teuren Verschlesissteil und defekte Turbolader oder kaputte ein Einspritzpumpe kann bei manchem modernen Diesel große Löcher ins Budget schlagen... | _________________ geht nicht gibts nicht |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
|
Verfasst am: 27.01.2019 14:52:38 Titel: |
|
|
Sangyong Korando um Bj 2000 rum mit 3.2Liter Reihen6er und 212 PS.... ? | _________________ Grüße Oli /Hydro |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
|
Verfasst am: 27.01.2019 14:57:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
|
Verfasst am: 27.01.2019 15:09:55 Titel: |
|
|
Gibt's auch als 2.9er Diesel . Glaub alle Modelle haben 3.5t Anhängelast die Diesel sind der Lizenzbau vom 290er bei den Benziner bim ich net ganz sicher könnte aber Lizenz vom 320er sein. | _________________ Grüße Oli /Hydro |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1914 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.01.2019 15:54:48 Titel: |
|
|
WOW, also hässlich isser allemal Danke! Wird beobachtet!
Wikipedia:
Zitat: | Bemerkenswert ist die zulässige Anhängelast von 3500 kg für alle Motorisierungen. |
Witzig! Sollte im Verhältnis zur Größe was besonderes sein.. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
|
Verfasst am: 27.01.2019 16:24:07 Titel: |
|
|
Du wolltest es so ;-)
Aber die Eckdaten sprechen für ihn .
Gruß Hydro | _________________ Grüße Oli /Hydro |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 27.01.2019 19:54:15 Titel: |
|
|
Terranoid hat folgendes geschrieben: | 2800 kg anhängelast!
Nur knapp Original 90000 km auf dem Tacho.
2,4 Liter Benziner, also jede umweltzone!
Rahmen hat nur flugrost.
Karosserie hat kein Rost, die Kotflügel auch nicht.
So wie er da steht, ist alles eingetragen!!! |
Habe den selbst; 2,4 Liter Benziner mit 116 PS. Der DARF 2800 kg ziehen (angblich bekommt man sogar noch mehr eingetragen), KANN das aber nur bei Vollgas mit hohen Drehzahlen. Da fehlt das Drehmoment. Mach keinen Spaß. Selbst bei 2000 kg am Haken musst du bei der kleinsten Steigung runterschalten.
Der Terrano / Maverick ist an sich i.O. (wenn 2800 kg ausreichen). Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Würde aber auf jeden Fall den Diesel nehmen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 27.01.2019 20:01:05 Titel: |
|
|
jep, hab den als benziner gehabt und als 2,7 tdi.
den benziner als war suboptimal, selbst mit 1300kg am haken hatte ich bergauf schon das gefühl, die untersetzung einschalten zu müssen. der diesel hat das alles locker weggezogen.
team wildsau hat aber schon recht. ein ganz großes problem bei denen ist der rost.
aber es gibt auch noch gut erhaltene garagenfahrzeuge vom rentner, die rostmäßig noch gut dastehen können.
musst halt glück haben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1914 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.01.2019 20:54:04 Titel: |
|
|
quadfahrer hat folgendes geschrieben: | jep, hab den als benziner gehabt und als 2,7 tdi.
den benziner als war suboptimal, selbst mit 1300kg am haken hatte ich bergauf schon das gefühl, die untersetzung einschalten zu müssen. der diesel hat das alles locker weggezogen.
team wildsau hat aber schon recht. ein ganz großes problem bei denen ist der rost.
aber es gibt auch noch gut erhaltene garagenfahrzeuge vom rentner, die rostmäßig noch gut dastehen können.
musst halt glück haben. |
Das ist mir zu heikel, dafür bin ich nicht Fan/kundig genug... nissan eher raus... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Don Rolf
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 28.01.2019 13:37:02 Titel: |
|
|
Zitat: | WOW, also hässlich isser allemal Nee, oder? Danke! Winke Winke Wird beobachtet! |
die können sogar noch viel schlimmer
wenn schon Ssangyoung, dann auch mal den Musso mit in die Auswahl nehmen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|