Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1918 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.01.2019 13:02:45 Titel: Häßlich soll er sein, ziehen soll er können |
|
|
Hallo in die Runde!
Ich bin Olli, 42, im Nordosten beheimatet und suche, wie sicher viele, die Eierlegende Wollmilchsau in 4x4.
1. Wagen ist ein Renault Master von 2013 in L2H2. Diesen habe ich lieb und was er macht, macht er gut, aber ist eben ein Nutzfahrzeug in Schrankwandgewand.
(Wenn jetzt jmd meint vom Komfort her nimmt sich dass nicht viel, dann höre ich dass, will es aber nicht recht glauben.)
Was suche ich:
(traumvariante)
was bequemes, was mit Power, was bezahlbares, was unkaputtbares, was geil aussehendes
(eher richtung realität)
Ich bitte um eine Kaufberatung für ein
so Kompakt - wie mögliches, so stark wie nötiges (um auch mal einen 3 Tonnen Anhänger ziehen zu können) Allradfahrzeug.
Falls hier schon Schluss sein sollte, danke fürs Lesen! :-)
Wenn dass mit dem Anhänger nur bis 2,5t machbar ist auch okay, aber Anhänger bleibt Bedingung.
Ich bin nicht zwingend auf Jeep/reinen Offroader festgelegt, wenn sich im SUV Bereich was brauchbares tummelt, ist das sicher eine Option.
Budget eigentlich nur bis max. 5tsd Euro, da das Auto nicht wirklich zwingend gebraucht wird, sondern eher im Bereich -haben wollen- angesiedelt ist. Wenn es mir in den Kopf kommt, will ich den Hund schnappen und mal schnell i.d. Wald / aufs Feld fahren können.
Dennoch sollte dass Auto auch auf der Straße “normal” bewegt werden können. Autobahn haben wir hier nicht viele, aber will diese auch nicht meinen müssen.
Sollte sich aber bis 10k etwas GENIALES ergeben würde das ggf. auch möglich sein
Bei den Modellen wo ich aktuell schaue, ist so ziemlich alles dabei und absolut nicht zwingend im Budget:
Grand ZJ/WJ
Jeep Grand 6.1 SRT8
Porsche Cayenne ;-)
Suzuki Grand Vitara
Isuzu Trooper
Hyundai Terracan
Hyundai Galloper
SsangYong
….
Finde ich alle irgendwie cool, aber sind auch alle wieder zu Groß/Teuer/Alt/Neu...
Hier mein Parkplatz bei Mobile (was zum schmunzeln):
Parkplatz Mobile
Summa Summarum:
Gesucht wird das Auto was KEINER auf dem Schirm hat, DER Underdog, DER Wolf im Schafspelz -
Power ohne Ende / Günstig / Zuverlässig / Kompakt / Unanfällig
darf dabei gern häßlich wie die Nacht sein! Irgendein Exot, mit dem niemand rechnet, den keiner kennt. Irgendein Jointvenure was aus Geschmacksverfehlung eingestellt wurde. Irgendeine Reihe von denen es 50 Stk. gibt aber nur 10 verkauft wurden oder so ;-)
Diesel/Benzin - Egal
Automatik/Schalter - Egal (Frau fährt kein Autom. - spricht dafür oder dagegen?:-))
Ich hoffe Ihr merkt: Ich meine es im Grunde grob ernst, habe aber noch keinen Plan, keinen Druck, bzw. im Moment noch nichtmal dass Geld. ...
Vielleicht fällt ja trotzdem jemandem etwas ein, würde mich freuen! Wem der Beitrag zu drallig/unkonkret ist - SORRY! Ist mir bewußt, aber weiß es aktuell nicht besser - wollte trotzdem mal gefragt haben, weil manchmal ist`s ja komisch... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
|
Verfasst am: 26.01.2019 14:30:09 Titel: |
|
|
Streich mal den Cayenne,denn in der Preisrange ein Fass ohne Boden ...
Mir fällt da spontan der Kia Sorento ein und der Opel Frontera .....gutes Presleistungsverhältnis und dürfen auch ordentlich was an den Haken nehmen . | _________________ geht nicht gibts nicht |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 26.01.2019 15:04:56 Titel: |
|
|
Streiche bitte Chevrolet und GMC!
Suzuki Grand Vitara XL7 ist ein sehr gutes Fahrzeug.
Ebenso Subaru.
STI empfehle ich dir nicht so sehr, da die Motoren meist keine Hydrostößel haben um höher drehen zu können.
Das heißt alle 50tkm kannst du den Motor ausbauen um die Ventile einzustellen.
Dazu sind alle Gummiteile härter als normal um sich etwas mehr dem Rennsport anzunähern.
Unter dem Strich ist er lauter und unkompfortabler.
Getriebe ist deutlich kürzer übersetzt!
Fahrwerk 30mm tiefer.
Ich steh darauf!
Eventuell nehme einen 2.0er Turbo.
Bitte nicht den 2,5er! Der Motor ist sehr anfällig. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 26.01.2019 15:07:38 Titel: |
|
|
subarus kannst du alle streichen, weil die nicht genügend anhängelast für dich haben.
du hast weder die m-klasse von mercedes auf dem schirm (die erste kann das alles, was du willst)
noch nissan terrano mit 2,8 tonnen zug. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 26.01.2019 15:28:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1918 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.01.2019 18:25:34 Titel: |
|
|
quadfahrer hat folgendes geschrieben: | subarus kannst du alle streichen, weil die nicht genügend anhängelast für dich haben.
du hast weder die m-klasse von mercedes auf dem schirm (die erste kann das alles, was du willst)
noch nissan terrano mit 2,8 tonnen zug. |
deswegen bin ich hier
m-klasse finde ich leider gaanz schlimm, für mich so proll ex zuhälter karre - ABER - wenn der was kann, schau ich gern! Bin offen!
erstmal danke für die Antworten, habe ich bei der eigenwilligen Fragestellung nicht zwingend mit gerechnet...
Die Liste erhebt keinen Anspruch irgendwie strukturiert sein zu wollen, dazu bin ich noch viiiel zu wenig fokussiert. Da sind auch sachen drauf (Forester STI, alten swift GTI) die ich mir bei nem Lottogewinn einfach hinstellen will :-).
eure empfehlungen:
Suzuki Grand Vitara XL7 (aktuell Favorit - mag die Marke, P/L scheint bei einigen zu Stimmen)
Kia Sorento (laaaangweilig, aber okay)
Opel Frontera (ist der Trooper nicht verwandt mit dem?)
Mercedes M
nissan terrano (ROST??)
die Grannys/Isuzu`s/Hyundais`s hat noch keiner ausgeschlossen? Dann bleiben sie erstmal drauf. Wobei der Trooper eigdl. A. zu fett und B. schon zu alt ist | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 26.01.2019 18:42:07 Titel: |
|
|
VW Touareg??? | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1918 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.01.2019 19:19:42 Titel: |
|
|
sandro2009 hat folgendes geschrieben: | VW Touareg??? |
was macht ihn besser/schlechter als die anderen empfohlenen? welchen motor? model? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
|
Verfasst am: 26.01.2019 20:57:08 Titel: |
|
|
Touareg ist ähnlich wie Cayenne ....recht teuer in Anschaffung und Unterhält ;-)
Der kleine 2,5 TDI des Touareg ist leider nicht sehr haltbar und da sollte man bei hoher Laufleistung schon ein paar Euro in der Hinterhand haben .
Der Suzuki XL7 wäre durchaus eine Option hat aber max. 2000kg Anhängelast
Wenn das mit 2000kg reicht und der Hohe Verbrauch nicht stört könnte man noch den ersten Nissan Pathfinder in Betracbt ziehen ,feiner 3,3 Liter V6 Benziner mit 150PS oder als 3,5 mit 200PS aber selten zu finden.
Hyundai Terracan darf bis 3,5 Tonnen ziehen und bietet viel Auto fürs Geld .
Fett sind die alle die ordentlich Anhängelast haben .....der Frontera darf bis 2,8 Tonnen ziehen aber nur in der langen Version . | _________________ geht nicht gibts nicht |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1918 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.01.2019 22:38:39 Titel: |
|
|
Danke für die Erläuterungen! Die Einzelnen Anhängelasten ergooglen ist soo einfach nicht...
Ich habe einen 2 Achser Böckmann, der DARF 3t und kann denke ich auch 3,5. Auch wenn ich den selten unter Vollast fahre, will ich mir hier nichts vergeben. Auch in der Gesamtbetrachtung des künftigen Fuhrparks, macht es Sinn die Möglichkeit zu haben den Anhänger nutzen zu dürfen. Insofern ist alles unter 3 Tonnen raus.
Da hässlich auf der Wunschliste stand:
Ssang Yang Rexton! Na? Nicht Fisch nicht Fleisch, hässlich wie die Nacht, aber wohl irgendwas von Mercedes verbaut... teilweise fürn Appel und n Ei zu haben, teilweise Mondpreise
Budget ab sofort fix, max 5000Euro (irgendwelche Parameter muss ich fix machen, sonst verrenne ich mich)
Also aktualisierte Liste:
Kia Sorento
Ssang Yang Rexton
Benz ML
Hyundai Terracan
Touareg aufgrund unwägbarkeiten in Anschaffung und Unterhalt eher raus (wobei er mit innen echt gut gefällt)
Tja, die richtig coolen Karren gibt es dann doch erst nach dem Lottogewinn, die Vernunft sagt aktuell KIA Sorento I. ab 170PS Diesel/Benzin?
... wobei der Terracan gefällt mir fast besser.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
|
Verfasst am: 26.01.2019 22:52:35 Titel: |
|
|
Was hältst du davon:
| _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 26.01.2019 22:55:31 Titel: |
|
|
Touareg muss nicht teuer sein, aber 5k reichen nicht. Durch den "Dieselskandal" sind viele auf dem Markt. Der V6 tdi ist ausreichend stark und im Unterhalt erträglich... hat 3,5to Anhängelast,Platz, Komfort, Stil... | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1918 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.01.2019 22:55:51 Titel: |
|
|
@ terranoid. Ähm, cool... aber ich spring auch irgendwie auf fast alles in dieser form an
...aber 3,5 Tonnen darf der doch nicht ziehen, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1918 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.01.2019 23:01:11 Titel: |
|
|
sandro2009 hat folgendes geschrieben: | Touareg muss nicht teuer sein, aber 5k reichen nicht. Durch den "Dieselskandal" sind viele auf dem Markt. Der V6 tdi ist ausreichend stark und im Unterhalt erträglich... hat 3,5to Anhängelast,Platz, Komfort, Stil... |
Hm... na, ich sondiere mal noch bissl...
Finde da bekommt man schon ne menge style fürs geld...
Mein hebebühnenverleiher fährt auch einen und zieht damit ständig 3,5Tonnen durch die Gegend... schon den alten und hat jetzt auch nen neueren... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Oberhausen Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2019 23:19:54 Titel: |
|
|
Jeep Grand ZJ/ZG 5,2 Limited, ist kompakt, hässlich schön, selten und seeehhr cool! Kann 3,5T ziehen und die Ersatzteile i.d.R. günstig und gut verfügbar. Ein bisschen selber schrauben sollte man können....
LG Stefan | _________________ YJ 4.0 HO, Bj. 92, 2,5 - 3,5" bastard leaf springs, 3" BL, 33 12,5 15 auf American-Racing 8x 15 Chromstahl
Grand Cherokee ZG 5,2, Bj. 96 Limited, 2“ mit 245/70/16
Grand Cherokee WG 4,7 HO Overland, Bj. 2004, 2“ Trailmaster mit 245/65/17 und 245/70/16 |
|
|
Nach oben |
|
|
|