Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Häßlich soll er sein, ziehen soll er können
Eierlegende Wollmilchsau

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rhonin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1908 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.01.2019 13:02:45    Titel: Häßlich soll er sein, ziehen soll er können
 Antworten mit Zitat  

Hallo in die Runde! Winke Winke
Ich bin Olli, 42, im Nordosten beheimatet und suche, wie sicher viele, die Eierlegende Wollmilchsau in 4x4.

1. Wagen ist ein Renault Master von 2013 in L2H2. Diesen habe ich lieb und was er macht, macht er gut, aber ist eben ein Nutzfahrzeug in Schrankwandgewand.
(Wenn jetzt jmd meint vom Komfort her nimmt sich dass nicht viel, dann höre ich dass, will es aber nicht recht glauben.)

Was suche ich:
(traumvariante)
was bequemes, was mit Power, was bezahlbares, was unkaputtbares, was geil aussehendes

(eher richtung realität)
Ich bitte um eine Kaufberatung für ein
so Kompakt - wie mögliches, so stark wie nötiges (um auch mal einen 3 Tonnen Anhänger ziehen zu können) Allradfahrzeug.

Falls hier schon Schluss sein sollte, danke fürs Lesen! :-)
Wenn dass mit dem Anhänger nur bis 2,5t machbar ist auch okay, aber Anhänger bleibt Bedingung.
Ich bin nicht zwingend auf Jeep/reinen Offroader festgelegt, wenn sich im SUV Bereich was brauchbares tummelt, ist das sicher eine Option.

Budget eigentlich nur bis max. 5tsd Euro, da das Auto nicht wirklich zwingend gebraucht wird, sondern eher im Bereich -haben wollen- angesiedelt ist. Wenn es mir in den Kopf kommt, will ich den Hund schnappen und mal schnell i.d. Wald / aufs Feld fahren können.
Dennoch sollte dass Auto auch auf der Straße “normal” bewegt werden können. Autobahn haben wir hier nicht viele, aber will diese auch nicht meinen müssen.
Sollte sich aber bis 10k etwas GENIALES ergeben würde das ggf. auch möglich sein

Bei den Modellen wo ich aktuell schaue, ist so ziemlich alles dabei und absolut nicht zwingend im Budget:
Grand Cherokee ZJ/WJ
Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8
Porsche Cayenne ;-)
Suzuki Grand Vitara
Isuzu Trooper
Hyundai Terracan
Hyundai Galloper
SsangYong
….
Finde ich alle irgendwie cool, aber sind auch alle wieder zu Groß/Teuer/Alt/Neu...
Hier mein Parkplatz bei Mobile (was zum schmunzeln):

Parkplatz Mobile


Summa Summarum:
Gesucht wird das Auto was KEINER auf dem Schirm hat, DER Underdog, DER Wolf im Schafspelz -
Power ohne Ende / Günstig / Zuverlässig / Kompakt / Unanfällig

darf dabei gern häßlich wie die Nacht sein! Irgendein Exot, mit dem niemand rechnet, den keiner kennt. Irgendein Jointvenure was aus Geschmacksverfehlung eingestellt wurde. Irgendeine Reihe von denen es 50 Stk. gibt aber nur 10 verkauft wurden oder so ;-)
Diesel/Benzin - Egal
Automatik/Schalter - Egal (Frau fährt kein Autom. - spricht dafür oder dagegen?:-))

Ich hoffe Ihr merkt: Ich meine es im Grunde grob ernst, habe aber noch keinen Plan, keinen Druck, bzw. im Moment noch nichtmal dass Geld. ...

Vielleicht fällt ja trotzdem jemandem etwas ein, würde mich freuen! Wem der Beitrag zu drallig/unkonkret ist - SORRY! Ist mir bewußt, aber weiß es aktuell nicht besser - wollte trotzdem mal gefragt haben, weil manchmal ist`s ja komisch... Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 26.01.2019 14:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Streich mal den Cayenne,denn in der Preisrange ein Fass ohne Boden ...

Mir fällt da spontan der Kia Sorento ein und der Opel Frontera .....gutes Presleistungsverhältnis und dürfen auch ordentlich was an den Haken nehmen .

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.01.2019 15:04:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Streiche bitte Chevrolet und GMC!
Suzuki Grand Vitara XL7 ist ein sehr gutes Fahrzeug.
Ebenso Subaru.
STI empfehle ich dir nicht so sehr, da die Motoren meist keine Hydrostößel haben um höher drehen zu können.
Das heißt alle 50tkm kannst du den Motor ausbauen um die Ventile einzustellen.
Dazu sind alle Gummiteile härter als normal um sich etwas mehr dem Rennsport anzunähern.
Unter dem Strich ist er lauter und unkompfortabler.
Getriebe ist deutlich kürzer übersetzt!
Fahrwerk 30mm tiefer.
Ich steh darauf!
Eventuell nehme einen 2.0er Turbo.
Bitte nicht den 2,5er! Der Motor ist sehr anfällig.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 26.01.2019 15:07:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

subarus kannst du alle streichen, weil die nicht genügend anhängelast für dich haben.

du hast weder die m-klasse von mercedes auf dem schirm (die erste serie kann das alles, was du willst)
noch nissan terrano mit 2,8 tonnen zug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.01.2019 15:28:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nissan haben aber alle zu viel Rost.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rhonin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1908 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.01.2019 18:25:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
subarus kannst du alle streichen, weil die nicht genügend anhängelast für dich haben.

du hast weder die m-klasse von mercedes auf dem schirm (die erste serie kann das alles, was du willst)
noch nissan terrano mit 2,8 tonnen zug.


deswegen bin ich hier Smile
m-klasse finde ich leider gaanz schlimm, für mich so proll ex zuhälter karre - ABER - wenn der was kann, schau ich gern! Bin offen!

erstmal danke für die Antworten, habe ich bei der eigenwilligen Fragestellung nicht zwingend mit gerechnet...

Die Liste erhebt keinen Anspruch irgendwie strukturiert sein zu wollen, dazu bin ich noch viiiel zu wenig fokussiert. Da sind auch sachen drauf (Forester STI, alten swift GTI) die ich mir bei nem Lottogewinn einfach hinstellen will :-).

eure empfehlungen:
Suzuki Grand Vitara XL7 (aktuell Favorit - mag die Marke, P/L scheint bei einigen zu Stimmen)
Kia Sorento (laaaangweilig, aber okay)
Opel Frontera (ist der Trooper nicht verwandt mit dem?)
Mercedes M
nissan terrano (ROST??)

die Grannys/Isuzu`s/Hyundais`s hat noch keiner ausgeschlossen? Dann bleiben sie erstmal drauf. Wobei der Trooper eigdl. A. zu fett und B. schon zu alt ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.01.2019 18:42:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

VW Touareg???

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rhonin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1908 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.01.2019 19:19:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sandro2009 hat folgendes geschrieben:
VW Touareg???


was macht ihn besser/schlechter als die anderen empfohlenen? welchen motor? model?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 26.01.2019 20:57:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg ist ähnlich wie Cayenne ....recht teuer in Anschaffung und Unterhält ;-)

Der kleine 2,5 TDI des Touareg ist leider nicht sehr haltbar und da sollte man bei hoher Laufleistung schon ein paar Euro in der Hinterhand haben .


Der Suzuki XL7 wäre durchaus eine Option hat aber max. 2000kg Anhängelast

Wenn das mit 2000kg reicht und der Hohe Verbrauch nicht stört könnte man noch den ersten Nissan Pathfinder in Betracbt ziehen ,feiner 3,3 Liter V6 Benziner mit 150PS oder als 3,5 mit 200PS aber selten zu finden.

Hyundai Terracan darf bis 3,5 Tonnen ziehen und bietet viel Auto fürs Geld .

Fett sind die alle die ordentlich Anhängelast haben .....der Frontera darf bis 2,8 Tonnen ziehen aber nur in der langen Version .

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rhonin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1908 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.01.2019 22:38:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Erläuterungen! Die Einzelnen Anhängelasten ergooglen ist soo einfach nicht...
Ich habe einen 2 Achser Böckmann, der DARF 3t und kann denke ich auch 3,5. Auch wenn ich den selten unter Vollast fahre, will ich mir hier nichts vergeben. Auch in der Gesamtbetrachtung des künftigen Fuhrparks, macht es Sinn die Möglichkeit zu haben den Anhänger nutzen zu dürfen. Insofern ist alles unter 3 Tonnen raus.

Da hässlich auf der Wunschliste stand:
Ssang Yang Rexton! Na? Nicht Fisch nicht Fleisch, hässlich wie die Nacht, aber wohl irgendwas von Mercedes verbaut... teilweise fürn Appel und n Ei zu haben, teilweise Mondpreise

Budget ab sofort fix, max 5000Euro (irgendwelche Parameter muss ich fix machen, sonst verrenne ich mich)

Also aktualisierte Liste:
Kia Sorento
Ssang Yang Rexton
Benz ML
Hyundai Terracan

Touareg aufgrund unwägbarkeiten in Anschaffung und Unterhalt eher raus (wobei er mit innen echt gut gefällt)

Tja, die richtig coolen Karren gibt es dann doch erst nach dem Lottogewinn, die Vernunft sagt aktuell KIA Sorento I. ab 170PS Diesel/Benzin?

... wobei der Terracan gefällt mir fast besser....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terranoid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano R20 2,4
2. X-Trail T30 2,0
3. Pathfinder R51 2,5
BeitragVerfasst am: 26.01.2019 22:52:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hältst du davon:


_________________
Old Nissans never die, they just get faster!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.01.2019 22:55:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg muss nicht teuer sein, aber 5k reichen nicht. Durch den "Dieselskandal" sind viele auf dem Markt. Der V6 tdi ist ausreichend stark und im Unterhalt erträglich... hat 3,5to Anhängelast,Platz, Komfort, Stil...

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rhonin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1908 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.01.2019 22:55:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ terranoid. Ähm, cool... aber ich spring auch irgendwie auf fast alles in dieser form an Hau mich, ich bin der Frühling
...aber 3,5 Tonnen darf der doch nicht ziehen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rhonin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1908 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.01.2019 23:01:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sandro2009 hat folgendes geschrieben:
Touareg muss nicht teuer sein, aber 5k reichen nicht. Durch den "Dieselskandal" sind viele auf dem Markt. Der V6 tdi ist ausreichend stark und im Unterhalt erträglich... hat 3,5to Anhängelast,Platz, Komfort, Stil...


Hm... na, ich sondiere mal noch bissl...
Finde da bekommt man schon ne menge style fürs geld...
Mein hebebühnenverleiher fährt auch einen und zieht damit ständig 3,5Tonnen durch die Gegend... schon den alten und hat jetzt auch nen neueren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnute
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Oberhausen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.01.2019 23:19:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeep Grand Cherokee ZJ/ZG 5,2 Limited, ist kompakt, hässlich schön, selten und seeehhr cool! Kann 3,5T ziehen und die Ersatzteile i.d.R. günstig und gut verfügbar. Ein bisschen selber schrauben sollte man können....

LG Stefan

_________________
YJ 4.0 HO, Bj. 92, 2,5 - 3,5" bastard leaf springs, 3" BL, 33 12,5 15 auf American-Racing 8x 15 Chromstahl

Grand Cherokee ZG 5,2, Bj. 96 Limited, 2“ mit 245/70/16

Grand Cherokee WG 4,7 HO Overland, Bj. 2004, 2“ Trailmaster mit 245/65/17 und 245/70/16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen