Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neuvorstellung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Explorist
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1919 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Ford Explorer R.I.P
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 20:48:14    Titel: Neuvorstellung
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen, möchte mich mal kurz vorstellen und gleich mal ne Frage stellen.
komme aus der Nähe Memmingen, bin bis vor ca. 7 Jahren stolzer Besitzer eines Ford Explorer Love it gewesen, bis das der Rost und die Spritpreise uns trennten traurig
Habe mir vor kurzem einen Y61, 5 türig, Bj. 2003 gekauft, sogar mit Segen meiner Holden Obskur
An der Kiste sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, das ist aber OK.
Habe hier natürlich die Beiträge durchgestöbert und festgestellt das die im Handel angebotenen TM Höherlegungen, +60mm, anscheinend nicht so der Bringer sind. Somit habe ich die inzwischen abgeschrieben, es sei den, es gibt inzwischen positive Neuigkeiten, die meisten neg. Beiträge hier im Forum sind ein paar Jahre alt.

Somit habe ich die Alternative mit 40mm Spacern, org. Federn und längeren Dämpfern ins Auge gefasst.
1. Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit den Rancho RS9000XL Dämpfern?
2. Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit den OME NitroCharger Dämpfern?
3. Frage: kann jemand mir irgendwas zu dem Angebot sagen: Traction 4x4?

So, ich glaube das war's fürs erste.
Danke schon mal für die Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.01.2019 05:27:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und willkommen.
Ranchos sind sehr angenehm zu fahren.
Einziges Problem ist Rost.
Man muss sie vor dem Einbau unbedingt behandeln.
Die Versteller sollte man auch vor Wasser schützen und regelmäßig verstellen, damit sie nicht festrosten.
Passiert leider auch gerne mal.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 23.01.2019 23:42:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin mit den Ranchos auch sehr zufrieden, kann aber die Tips von Team Wildsau nur bestätigen.
Musste jetzt nach mehreren Jahren die Verstellung mit mehr Nachdruck bewegen, waren aber noch gangbar.
Besser ein Mal im Jahr verstellen, damit sie gangbar bleiben.
Vom Rost her gehen meine noch, fangen aber auch schon an zu gammeln.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59670 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.139  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen