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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1923 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.02.2019 18:28:46 Titel: |
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Der Farbton passt Klasse, ist ziemlich genau das was ich mir auch vorstelle.
Und das mit den Scheinwerfern klappt ja echt super, da wir es ausnahmsweiße ja mal "einfach".
Hier mal ein paar Bilder vom Kunststück des Vorbesitzers.
Die Heckklappe war wohl besonders verhasst!
Kotflügel rechts und links sind wenig gepflegt und
die Stoßstange ist auch demoliert.
Besonders Professionell auch die Befestigung der Verbreiterung.
Und hier noch ein ordentlicher Treffer an der Bordwand.
Aber es sind ja die inneren Werte die zählen | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 05.02.2019 19:49:03 Titel: |
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Moin
Ui, den hat's doch erwischt.
Wie sieht's unter der Motorhaube aus?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 05.02.2019 20:04:13 Titel: |
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Uups,
das sieht nach viel Arbeit aus.
Blech ist machbar. Wie ist der Zustand des Rahmens?
Denn das ist wichtiger wie Stahlstoßstangen oder sonstige Anbauteile!
Bevor man einen €Euro für Optik investiert, ist es wichtiger sich mit der Technik zu befassen. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1923 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.02.2019 22:40:36 Titel: |
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Unter der Haube sieht er noch gut aus, kann ich morgen auch mal ein Bild machen.
Und der Rahmen sieht auch noch erstaunlich gut aus. Wir hatten bis vor kurzem auch noch einen '97 L200 im Fuhrpark und lagen da in den letzten Jahren auch öfter mal drunter.
Als erstes wird auch der Unterboden und Technik gemacht.
Kotflügel werde ich komplett tauschen wenn ich da wirklich so günstig ran komme wie es gerade aussieht.
Sonstige Roststellen behandeln und dann in dem Zuge einheitlich lackieren.
Aber ja viel Arbeit da habt ihr wohl Recht. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1923 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.02.2019 17:35:27 Titel: |
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So hier noch das Bild von unter der Haube, der äußere Eindruck setzt sich hier zum Glück nicht fort.
Für Bj 2006 und 160tkm ganz in Ordnung wie ich finde.
Am Wochenende ist der Plan die Lager frisch abzuschmieren, kann mir vorstellen das, dass nicht so oft gemacht wurde. Und dann auch den Unterboden nochmal genauer anzuschauen.
Da ich leider keine Garage oder Halle zur Verfügung habe wo es trocken und "warm" ist muss die geplante Konservierung noch etwas warten. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1923 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.05.2019 18:03:18 Titel: |
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Guten Abend
ich hoffe mal wieder auf das kompetente Schwarmwissen hier im Forum. Wie man auf den Bildern ja sieht sind die Kotflügel ziemlich mitgenommen. Leider scheinen derzeit alle Kotflügel für die Baureihe ausverkauft zu sein (MITSUBISHI L200 III Pickup (K6) 2.5 TD 4WD (K74T) (98 KW / 133 PS) Diesel)
Aaaber meine Frage hat sich da bei den Baureihen von 1997 bis 2007 wirklich was an der Form der Kotflügel getan?
Die OEM Nummern die angegeben werden als Referenz sind die selben, dass verwirrt mich etwas. Da ein Kotflügel wohl nur bis BJ. 2000 geht und der andere (ausverkaufte) dann für die Baureihe 2001 - 2007.
Hoffe hier weiß jemand Rat für mich, hatte gehofft die Kotflügel nächste Woche tauschen zu können und jetzt sowas
Danke schonmal | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 17.05.2019 12:32:23 Titel: |
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Moin
Der Motor sieht ja aus wie geleckt.
Ich hab die Tage daraus..
damit.....
das...
gemacht.
Alles die billigen Bleche aus Taiwan von Ebay.
Unser L ist ein 2001er.
Eigentlich wie die ab 1997.
Nur das da MMC schon das Facelift zum Übergang zum 2002 gemacht hat.
Unser L hat noch die 99PS.
Du kannst alle Kotflügel kaufen von 97-2007.
Nur darauf achten das sie für Magnum sind, also das die Löcher für die Verbreiterungen da sind.
Gepasst haben die Nachbauteile übrigens sehr gut.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Offline
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Verfasst am: 17.05.2019 16:25:56 Titel: |
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Aua, das sah böse aus. Aber das hast du ja wieder gut hinbekommen.
Aber danke für die Antwort und die Erfahrung mit den günstigen Teilen.
Dann werd ich doch mal die vermeintlich "falschen" Teile bestellen und muss nächste Woche nicht nur Däumchen drehen,
sondern werde meinem die Beulenpest und Rostitis austreiben. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 17.05.2019 18:06:41 Titel: |
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Moin
Ich hab den gekauft.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Offline
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Verfasst am: 27.05.2019 10:57:45 Titel: |
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So letzte Woche kam die Pritsche runter und hat den ganzen Wahnsinn frei gelegt.
Hier mal die einzelnen Abschnitte der Rostbefreiung. Könnt ihr mir einen vernünftigen Unterbodenschutz empfehlen? Von dem auf Bitumenbasis ist mir schon oft abgeraten worden, aber leider keine gute alternative genannt worden.
Wovor es mir auch noch graut ist den Rahmen von innen sauber zu bekommen
Kennt hier jemand eine günstige Bezugsquelle für einen Tank? Von unten sah er nicht so schlecht aus, aber auf der Oberseite lag wohl lang der Schmodder was nicht wirklich positiv für ihn war.
Zum Abschluss noch ein paar erfreulichere Bilder
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 27.05.2019 13:51:36 Titel: |
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Moin
Sieht doch schon gut aus.
Den Rahmen würde ich vor dem Endlack des Rahmens spülen.
Bergauf parken oder vorne anheben.
Dann Gartenschlauch mit brauchbaren druck oder noch besser mit Kärcher und Kanalreinigungs/Spülschlauch durchziehen so gut es geht.
Ablauflöcher noch von unten bohren im Rahmen.
U-Schutz. Eher nur Wachs, kein Bitumen, das schon richtig.
Da gibt es so viele Meinungen und Produkte, da lese dich mal hier im Forum ein.
Die Suchmaschine ist dein bester Ratgeber.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
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Verfasst am: 01.07.2019 14:46:38 Titel: |
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So seit diesem Wochenende ist es auch wieder ein komplettes Auto und man kann damit fahren.
Allerdings hab ich am Harttop zusätzliche Heckleuchten angebracht und nun denkt die Elektronik natürlich das ich einen Anhänger spazieren fahre. Was sich darin äußert das die zusätzliche Blinkkontrollleuchte mit blinkt. Was passiert wenn ich wirklich einen Anhänger anschließe habe ich noch nicht probieren können. Weiß jemand wie man diesen kleinen Schönheitsfehler umgehen kann?
Hier noch zwei Bildchen das ihr auch was zum schauen habt.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 01.07.2019 21:06:47 Titel: |
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Moin
Schön das es wieder läuft.
Da steckt ordentlich Arbeit drin.
Mir fehlen aber noch ein paar Akzente.
Nur Ton in Ton ist nicht mein Geschmack, darum geht es ja aber auch nicht.
Mit dem Blinken? LED leuchten ziehen sehr wenig Strom, da kann es sein das das das nicht mitbekommt, das da mehrere Leuchten im Einsatz sind.
Ansonsten bräuchte man wohl ein Blinkrelais welches auf mehr Abnehmer eingestellt ist?
Hatte so ein "Problem" noch nicht.
Aber der Anhänger wird trotzdem blinken.
Praktisch ist es nur ein "optischer Mangel"
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Offline
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Verfasst am: 01.07.2019 22:01:22 Titel: |
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Ja hab das auch schon als schuldigen identifiziert.
Das muss ja denken das der Anhänger dran hängt. Aber Interessant finde ich das die Abnahme für die (Anhängerüberwachungsblinkgedönsleuchte) mit den zwei Drähten realisiert ist und nicht wie üblich mit einem 4ten Pol.
Ja war echt einiges an Arbeit und ist auch noch einiges aber so hab ich es ja wollen | |
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Offroader
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Verfasst am: 24.01.2020 12:00:45 Titel: |
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Hallo liebe Forengemeinde,
der L läuft wie sich das gehört, nur beim starten ist er zickig wenn es kalt ist.
Er orgelt aber nicht und will nicht sondern kommt nagelt zweimal und geht wieder aus, dass macht er drei viermal und dann läuft der Motor. Bei wärmerer Witterung kein Problem beim anlassen.
Jetzt hat mein Baujahr leider den "Joke" Hebel nicht mehr das ich es damit probieren könnte.
Gibt es den einen Weg um Manuell länger vorzuglühen? Den gefühlt glüht er bei 10°C genausolange wie bei -10°C.
Werde natürlich trotzdem erstmal die Glühkerzen durch testen bei Gelegenheit. | |
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