Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 21.01.2019 12:32:41 Titel: |
|
|
Genau, Tank fast leer fahren, Aral Ultimate volltanken und 200 km am Stück bei wechselnden Lastzuständen fahren, dann erst angasen. Wenn du einen kurzstreckenversifften Motor gleich Dauervollgas auf der Autobahn ordentlich hernimmst, bekommt dem das nicht besonders. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.01.2019 12:39:53 Titel: |
|
|
Blöde Frage, aber an der ESP hast Du nix gemacht, oder? Also kein Dieseltuning? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011
| Fahrzeuge 1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61.......... |
|
Verfasst am: 21.01.2019 13:23:38 Titel: |
|
|
@ elcano : mit liqui moly habe ich bei der gleichen situation sehr gute erfahrungen gemacht.
ich hatte nur noch wenig kraftstoff im tank und habe die "volle ladung" für den vollen tank hinein. (später dann an der nächsten tankstelle aufgefüllt) danach bin ich zur AU : der prüfer hat gestaunt
übrigens nehme ich immer die alte prüfung mit, damit auch die richtigen daten eingegeben werden !!
L. | _________________ Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901) |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.01.2019 13:39:24 Titel: |
|
|
Mal ne kleine zwischenfrage...
Bringt das nur bei Common-Rail Motoren mit KAT was oder auch bei guten alten Wirbelkammern ohne Kat was?
Weil das durchpusten ist ne einfache sache mit den lastwechseln hier bei uns... einfach ne kleine Bergpass Tour machen und fertig | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 21.01.2019 14:28:47 Titel: |
|
|
Ich konnte den Effekt - mehr Leistung nach Autobahn - bisher noch bei jedem Auto beobachten, auch bei Benzinern. Meine normale Strecke im Alltag ist 30 km hin und abends wieder zurück. Dabei wird der Motor nicht richtig warm oder nur gerade so.
Nach jedem Urlaub (mit entsprechender Autobahnfahrt) lag der Verbrauch niedriger als vorher - beim R20 (mein einziger Wirbelkammerdiesel) war der Effekt allerings eher minimal.. War aber auch schon kurz vor dem Sterben, der Gute. Der (DI, also kein Wirbelkammer aber auch kein CR) läuft mit Ultimate ca. 0,5 l sparsamer, bei subjektiv besserem Antritt.
Ultimate Diesel unterstützt den Vorgang und beugt dem auch vor.
Im W211 270 CDI hatte ich einen nachgerüsteten Partikelfilter. Musste ich auf 150.000 km nicht einmal reinigen lassen. Damals habe ich noch nicht auf die Spritsorte geachtet, nur im Winter Ultimate getankt, wegen dem besseren Frostschutz. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
|
Verfasst am: 22.01.2019 11:24:48 Titel: |
|
|
Wenn der sichtbar schwarz qualmt. Trübungswert über 1! So schlechten Sprit gibt es hier in DE nicht.
Hast Du schon die Dichtheit der Ladeluftstrecke geprüft?
Nicht das da einfach eine Schlauchschelle locker ist oder der Ladeluftkühler ein Loch hat!
Gruß
Jochen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 23.01.2019 17:53:32 Titel: |
|
|
Nun ist der 3.0Di nicht so extrem unterschiedlich zum 2.2Di vom X-Trail, zumindest gleich alt.
Auch hier hatte ich Extrem-Qualm.
Beim Bosch wurde dann das AGR ausgebaut und gereinigt. Alles OK (für 3 Wochen, dann wieder zu)
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Nissan Juke 3. Honda 750cbx |
|
Verfasst am: 23.01.2019 18:19:37 Titel: |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: | Beim Bosch wurde dann das AGR ausgebaut und gereinigt. Alles OK (für 3 Wochen, dann wieder zu) |
Schau an, da sind wir wieder beim Thema AGR und sein Nutzen | _________________ Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht |
|
|
Nach oben |
|
|
|