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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Bad Kreuznach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1963 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Mustang Cabrio 1966 |
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Verfasst am: 20.01.2019 10:40:39 Titel: Reifenwahl für Gelände-Oldie Scout 2 |
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Hallo Zusammen,
ich hätte gerne mal Eure Meinungen zu
Ich bringe bald wieder einen IHC Scout 2 BJ77 zurück auf die Straße und habe nun die Qual der Wahl bei den Pneus.
Da man heutzutage in Deutschland kaum noch von der Straße runter darf, werde ich den Oldie wohl fast nur auf dieser bewegen, daher sollten grundsätzlich AT-Reifen die richtige Wahl sein, zumal ich wahrscheinlich fast nur bei gutem Wetter fahren werde. Es ist aber mein erster Offroader, ich habe noch keine Ahnung welche dummen Ideen in mir schlummern.
Vielleicht doch mal bei Schnee auf abgelegene Pisten?
Die Reifendimension sollte 31 x 10,5 x 15 Zoll nicht überschreiten, ich möchte nur eine dünne Gummilippe an den Radlauf setzen. Ja nach Reifenwahl wirkt das aber relativ schmal.
Optisch gefallen mir die BFG ganz gut, machen das Rad etwas wuchtiger.
Cooper Discoverer soll ja auch ganz gut sein, vor allem mit weniger Laufgeräuschen, aber ich fahre ja keinen modernen SUV, sondern einen alten V8. Denke da ist es eh egal, oder?
Ich freue mich auf Eure Meinungen und sage erstmal: DANKE | _________________ Holger |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 20.01.2019 12:38:17 Titel: |
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Ich hatte es schon öfter mal kundgetan:
Mein Reifendealer vor Ort, welcher Cooper- und Yokohama-Vertragshändler ist, hält Yokohama für die bessere Wahl.
Deren neuer AT (G015) hat sogar das Schneeflockensymbol. | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 20.01.2019 14:07:03 Titel: |
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Habe mir als ''Winterreifen'' jetzt auch die Yokohama Geolandar als 33x12.5r15 geholt, sind aber erst nächste Woche drauf, dann werde ich mal bisschen konkretes dazu schreiben.
Das Profil ist aber weich und durch die Winterlamellen erhoffe ich mir da auch ein gutes Verhalten auf verschneiten Straßen. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 21.01.2019 13:40:24 Titel: |
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Mein Tipp wären ebenfalls die neuen Geolandar G015.
Dieser Reifen ist für alles zu gebrauchen, sieht zwar nicht so spektakulär aus wie die BFG's, ist aber
auf der Straße und im Schnee besser als der BFG, im Gelände ebenfalls gut, wenn's nicht zu schlammig wird.
Und preislich auf jeden Fall besser als der sauteure BFG.
Ich bin kein BFG- Hasser, fahre selbst welche, aber die sind eindeutig nicht ihr Geld wert, Stichwort Unwucht und Höhenschlag.
Da ist Yokohama um Welten besser.
https://expeditionportal.com/review-yokohama-geolandar-at-g015/
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 21.01.2019 14:40:30 Titel: |
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Ich kann nur beisteuern, dass der BFG AT im Schlamm wirkungslos ist und für die Straße gibt's mit Sicherheit bessere. Ich hatte vom Geolandar den ATS, also den Vorgänger von dem hier besprochenen. Auf Nässe und Schnee war der nix undd ie Karkasse war ziemlich weich, verletzungsanfällig. IM Gelände kam ich damit komischerweise drei Meter weiter als die Toyota J15 mit BFG AT. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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