Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Grias eich aus Österreich


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ententeich
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 10:38:29    Titel: Grias eich aus Österreich
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

Bin der Stefan, 25 Jahre jung und komme aus der Steiermark.

Bin ein riesen Offroad Fan und sehr viel mit meiner KTM 690 Enduro/Rally irgendwo im Balkan Offroad unterwegs.
Liebe es Wild zu campen, die Freiheit zu genießen und mich selbst zu versorgen.

Diese Reisen mach ich hauptsächlich mit meinem Vater zusammen und Reise aber auch gerne mit meiner Frau.
Da sind wir aktuell viel mit unserem Opel Insignia unterwegs, den wir zum Campen modifiziert haben, nur geht da nix Offroad...

Einer meiner größten Träume, ist aber schon immer Offroadreisen mit meiner Frau zu unternehmen, daher such ich schon lange was Offroadtaugliches, das man auch im Alltag und in naher Zukunft mit Kinder benutzen kann.
Sollte also auch ein Alltagsauto sein.

Laaaang such ich schon, aber meine Frau ist da recht haklig wie man bei uns schön sagt ;-)
Aaaaber der Jeep Grand Cherokee WJ/WG ist das erste Offroadauto, das ihr richtig zusagt und ihr gefällt!! Und daher bin ich nun auf der Suche nach einem passenden.

Hoffentlich werde ich bald fündig :-)

Schöne Grüße
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 14:45:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stefan, der WJ/WG ist ein schönes Auto ! Gute Wahl . Bei uns im Club gibt's mehrere davon. Sehr gediegen natürlich der Achtender ... hat natürlich auch seine Schattenseiten - aber meiner Info nach nicht viele ...
Gruß Hydro

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ententeich
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 18:26:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Hydro!

Klingt ja mal gut :-) Der V8 wär mega... nachdems aber mein Dayli Driver werden soll, tendier ich eher zum 2.7l CRD.
Hab da auch schon viel positives gehört davon.
Der V8 verbraucht mir leider zu viel :-(...

Schöne Grüße
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 18:49:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt drauf an wieviel du fährst ... mein 4.0er LC wird im Jahr nicht mehr wie 8000Km gefahren ... Das ist absolut ok der Diesel kann eher mal Probleme bereiten - nicht nur technisch ;-)

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ententeich
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 19:37:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir soll er um die 30.000km/Jahr laufen, da spührt man den V8 dann schon :-)
Muss mich eh noch einlesen genauer wegen dem Diesel, hab aber keinen Stress beim suchen, hoff da dann einen passenden zu finden :-)

Probleme machen kann leider jedes Auto...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 19:41:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stefan
Willkommen im Forum Perfekt

Kann Dir für deine Fahrzeugsuche auch noch das jeepforum.at empfehlen Vertrau mir

Grüße aus dem Bezirk Amstetten/NÖ

Winke Winke

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 19:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei 30000 im Jahr als Daily - würde ich keinen Geländewagen empfehlen...

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomislaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: zagreb


Fahrzeuge
1. Pajero IV 3,2
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 23:20:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stefan
Willkommen im Forum!
Ich dachte das den Frauen beim Auto nur die Farbe wichtig ist. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 21.01.2019 09:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Stefan,


...und herzlich Willkommen im Forum! Winke Winke

Zunächst würde ich mich Oli anschließen: 30.000km/Jahr ist eine halbwegs ordentliche Hausnummer. Ob sich dafür ein Geländewagen eignet, solltest Du dann mal durchrechnen (also ehrlich die Kosten der Option "Ich fahre nur 1 Auto, nämlich den Geländewagen XYZ, mit dem entsprechenden Verbrauch und Verschleiß über 30.000km/Jahr" gegen "ich fahre 2 Autos, habe somit 2x Steuer/Versicherung zu zahlen, aber mein Alltagsauto schluckt weniger als 5l/100km und mein Geländewagen ist genau auf das ausgerichtet, für was ich ihn einsetze"). Dazu kommt der Komfortfaktor, der bei 30000km durchaus eine Rolle spielt. Und wenn Du planst, Deinen Geländewagen etwas zu modifizieren, dann wird sich dies wahrscheinlich negativ auf den Verbrauch und den Komfort auswirken (auch, wenn es nur die Standardmodifikationen sind wie Höherlegung, größere Reifen, gröberes Reifenprofil). Aber das war ja nicht Deine Frage...

Beim Reisekomfort hast Du schon in die richtige Schublade gegriffen: Der Jeep GC WG ist ein ultrakomfortables Fahrzeug; wenn ich mir da meinen alten Wrangler danebendenke, liegen da Welten dazwischen rotfl
Ich stand vor drei Jahren vor der Frage "welcher Offroader?" und habe mich für den Jeep GC WG 2.7CRD entschieden. Bei der Entscheidungsfindung hat mir dieses Forum sehr geholfen, HIER kannst Du den Thread dazu nachlesen.
Die Zeitschrift "4x4action" hatte in ihrer Ausgabe Ende 2015 "Gebrauchtwagen-Check" einen 30-Punkte-Check für den Diesel-WG veröffentlicht. Das hat mir auch sehr geholfen und viel Input gegeben. Falls Du Interesse hast, dann bestell Dir die Zeitschrift nach (oder schick mir ne PN mit Deiner Email-Adresse und ich maile Dir einen Scan).
Falls Du Interesse an Modifikationen zum WG hast, hilft Dir vielleicht dieser Umbau-Thread (KLICK) mit ein paar Ideen.
In der Sektion "Reisen" in diesem Forum habe ich ein paar Reiseberichte geschrieben, als ich mit dem Jeep in den Karpaten war (falls Du den WG in artgerechter Haltung betrachten möchtest).

Kann ich den WG 2.7CRD empfehlen? Ich für meinen Fall kann eindeutig "ja" sagen, d.h. ich habe mir Gedanken über meine Anforderungen gemacht und diese im WG gefunden. Allerdings gehört der 2.7CRD trotz 15 Jahren zur Kategorie "moderner Motor", d.h. ein reiner Selbstläufer ist das nicht. Man muss sich schon um den Wagen kümmern und etwas Liebe und Geld investieren. Wenn man das tut, dankt er es einem allerdings auch. Dafür kriegst Du einen starken Partner mit vergleichsweise günstigem Verbrauch (im Serienzustand habe ich den WG bei ca. 9l/100km bewegt bei 120km/h; aktuell brauche ich 11-12l/100km aufgrund der Umbauten).

Und was ein riesengroßer Pluspunkt ist: Das Diesel-Jeep-Forum http://www.diesel-jeep.de/ Das ist ein kleines, geschlossenes, technisches Forum, dass sich nur und ausschließlich mit Diesel-WGs beschäftigt. Das Wissen, das sich in diesem Forum aufgebaut hat, ist nicht mehr zu beschreiben und die Forumsmitglieder geben dieses Wissen auch bereitwillig weiter. Falls Du als selber schrauben kannst/magst, würde Dir umfangreich geholfen werden.

Ich hoffe, dies hilft Dir etwas. Sag Bescheid, falls Du weitere Fragen hast.

Viele Grüße
Martin

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 21.01.2019 10:00:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und hier findest Du noch ein paar weitere Infos von jemandem, der sich für den WG 2.7CRD entschieden hat:
https://4x4.serbianoutdoor.com/2018/12/why-grand-cherokee-wj/

Der Autor ist hauptberuflicher Offroad-Tourguide aus Belgrad. Ich bin mit ihm letztes Jahr gefahren. In der Saison (also ca. April-Oktober) ist er also jeden Tag den ganzen Tag mit seinem Auto im Gelände unterwegs und ist von dem Wagen abhängig. Ich persönlich sortiere seinen Artikel aufgrund seiner Erfahrung in die Kategorie "belastbar" ein.

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

58173 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.256  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen