Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
zu den neuen Ideen des Bundesverkehrsministeriums mit Kommentar

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jimnyaut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny EZ 2016
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 14:05:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.welt.de/politik/deutschland/article187075872/Extremismus-Verfassungsschutz-erklaert-AfD-zum-Prueffall.html

Aber Achtung, WELT ist KEIN Alternativmedium, auch wenn schon ziemlich Rechts, zuminest unter den Systemmedien. Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 14:08:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Schlägerkommandos der Antifa? Hast Du da mal mehr Infos zu? Unsicher
Und wurden zwei Abgeordnete der AFD nicht jüngst des Landtags verwiesen, weil ihr Verhalten gegen die Geschäftsordnung verstieß - In Bezug auf reinrufen und unterbrechen?


Mit den einzelnen Landtagen beschäftige ich mich jetzt nicht so. Wie gesagt, wenn die Grünen bei der AFD (oder auch mal bei Linder) reinrufen, passiert nullkommanix. Der Fall in Bremen, als der AFD-Politiker überfallen worden ist!?! Es gibt zahlreiche Anschläge auf AFD-Wahlkreisbüros, Wahlkampfstände, Eigentum von AFD-Politikern.

Ich will auf Folgendes hinaus: Der Kollege Landylothar hat recht damit, dass langfristiges Ziel die Abschaffung des Individualverkehrs ist, auch wenn ich seine Handlungsempfehlung nicht unbedingt teile. Was ich gar nicht ok finde, eine Meinung (egal welche) als nicht diskussionswürdig abzutun, weil sie eben der einen oder anderen Richtung zuzuordnen sei. das mit den Aluhüten war ebenfalls voll daneben.

Es gibt halt Kollegen, die finden diesen ganzen grünfaschistischen Verbots-Quatsch gut oder wegen des Klimaschutzes Nee, oder? gerechtfertigt. Sollen sie. Sollen sie Fahrrad fahren, zu Fuß laufen und Torfu (heißt das so?) essen. Aber zum Teufel - sollen sie die anderen in Ruhe lassen. Ich schreibe doch auch niemanden vor, er müsse mehr Auto fahren und damit CO2 produzieren, damit die Pflanzen besser wachsen (ja, ohne Scheiß, dieser Zusammenhang existiert, was jeder weiß, der in Bio aufgepasst hat).

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimnyaut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny EZ 2016
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 14:10:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:


Es gibt halt Kollegen, die finden diesen ganzen grünfaschistischen Verbots-Quatsch gut oder wegen des Klimaschutzes Nee, oder? gerechtfertigt.


Ahja, aber vorher rumheulen... Hau mich, ich bin der Frühling

Aber YES , du hast damit meine Meinung nur noch mehr bestätigt. Respekt rotfl

Aber jetzt reichts, hab meine Meinung kundgetan, mehr kann ich nicht tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 14:14:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jimnyaut hat folgendes geschrieben:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article187075872/Extremismus-Verfassungsschutz-erklaert-AfD-zum-Prueffall.html

Aber Achtung, WELT ist KEIN Alternativmedium, auch wenn schon ziemlich Rechts, zuminest unter den Systemmedien. Ätsch


https://www.welt.de/debatte/kommentare/article187258176/Ralf-Stegner-sollte-mit-dem-Twittern-aufhoeren.html

Tja, na wenn's doch in der Zeitung steht Nee, oder?

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/afd-als-prueffall-des-verfassungsschutzes-ein-juristischer-kommentar/

und da mal ein Kommentar von einem in Fachkreisen sehr angesehenen Staatsrechtler. Aber Vorsicht, der schreibt auf einem rechten Blog Huch

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 14:24:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Bürohengst: Du lieferst da in gewisser weise ein gutes Beispiel für selektive Wahrnehmung. Lass mich den politischen Teil überspringen und das Thema "mehr CO2 ist gut für Pflanzen" kurz aufgreifen. Dazu referenziere ich einen wissenschaftlichen Artikel, der etwas weiter über das gute "Altschulwissen" hinaus geht und sich detaillierter und auch unter Berücksichtung anhängender Abhängigkeiten beschäftigt:

https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-co2-ist-ein-pflanzenduenger-und-kein-schadstoff

Der Fall Magnitz indessen, ist nach offizieller Indizien- und Beweislage, wohl ein interessantes Gesprächsthema. Unbeirrt der Tatsache, das Gewalt nirgends und niemals eine Lösung sein sollte, außer zu Selbstverteidigung, ist es höchst kontraproduktiv, die Fakten aufzubauschen. Erst gestern kam heraus, dass das Bild der schweren Verletzungen aus dem Krankenhaus mit Photoshop manipuliert wurde. Auch steht, so glaube ich, nicht fest, dass es die "Antifa" war. ich halte es hier so, dass ich warte, bis der Fall lückenlos aufgeklärt wurde. Aktuell gibt es ernstzunehmende Widersprüche zwischen der Erzählung des Betroffenen und den vorliegenden Informationen aus evidenten Quellen.

Aber eigentlich sollte es doch auch gar nicht darum gehen, was man an anderen nicht mag, wichtig wäre - wieso steht man zu einer politischen Bewegung. Was kann sie konstruktiv vorweisen? Welche Erfolge hat sie erzieht, die ein Vertrauen rechtfertigen? Erst darauf basierend, wäre ja eine Abwägung für die eigene Wahl in der Zukunft hilfreich. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 14:25:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jimnyaut hat folgendes geschrieben:
Bürohengst hat folgendes geschrieben:


Es gibt halt Kollegen, die finden diesen ganzen grünfaschistischen Verbots-Quatsch gut oder wegen des Klimaschutzes Nee, oder? gerechtfertigt.


Ahja, aber vorher rumheulen... Hau mich, ich bin der Frühling

Aber YES , du hast damit meine Meinung nur noch mehr bestätigt. Respekt rotfl

Aber jetzt reichts, hab meine Meinung kundgetan, mehr kann ich nicht tun.


Genau, das war doch für die Rechten reserviert. Sowas aber auch Nee, oder?

Es gibt ein berühmtes Zitat, leider weiß ich nicht von wem. Sinngemäß:
Wenn der Faschismus zurückkommt, wird er nicht sagen "Ich bin der Faschismus.", sondern er wird sagen "Ich bin der Antifaschismus." quod erat demonstrantum

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 14:29:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Flashmann: nochmal - soll jeder glauben was er will und sich danach verhalten, aber nicht den anderen seinen Glauben aufzwingen. Dann bin ich doch schon zufrieden.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 14:35:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sehe ich genau so. Allerdings wenn jemand etwas (das beziehe ich nicht auf Dich!) glaubt, weil ihm falsche Fakten vorliegen, dann ist das nicht gut. Und da zitiere ich mal die Kollegen vom Bundesumweltamt: "Jedem seine eigene Meinung, aber nicht seine eigenen Fakten." Und sind wir uns nicht einig, dass es genau darum gehen sollte? - Agieren und entscheiden auf der Basis der bestmöglichen Wahrheit. Eine solide Basis.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 22.01.2019 15:49:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
Nineteen Eighty-Four

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 17:39:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Was ich aber nicht akzeptiere, sind Gedanken gegen die Humanität, gegen die Gleichberechtigung und vorsätzliche Lügen. Das hat für mich nichts mit Politik zu tun und kann keine Basis für eine erfolgreiche lebenswerte gemeinsame Zukunft sein.


Hmm, aber auch das klar abzugrenzen ist für mich nicht immer ganz einfach. Auf den ersten Blick scheint es ein humanistischer Akt, sich mit "Refugees welcome" Shirt an den Bahnhof zu stellen und die Ankunft von Flüchtlingen (oder sind es doch Migranten?) zu beklatschen. Aber was bedeutet diese Willkommenskultur für die Zustände in den Herkunftsländern, wenn sich dadurch immer mehr Menschen auf den (teils gefährlichen) Weg machen?

Das "gendern" von Sprache klingt zunächst nach einem legitimen Mittel, mehr Gleichberechtigung zu erreichen.
Praktisch gesehen hat allein die Umbenennung von Studentenwerke in Studierendenwerke Unsummen gekostet.
Geld, das man an anderer Stelle vielleicht sinnvoller hätte investieren können.
Zudem werden Wörter meiner Ansicht nach durch Unterstriche und Sternchen völlig entstellt und es ist für mich schwer nachvollziehbar, dass sich dadurch wirklich jemand gleichberechtigter fühlt.

Aber das ist natürlich auch wieder nur meine selektive Wahrnehmung.
Umso wichtiger finde ich, dass es auch gegenläufige Positionen gibt, die den eigenen Horizont erweitern.
Die können aber stellenweise nur überzeugend transportiert werden, wenn man sich einem Diskurs nicht von vornherein verschließt.


flashman hat folgendes geschrieben:
Aber unsere Welt ist komplex, die Themen divers und weitläufig.


Genau das ist für mich häufig das Haupthindernis, bezüglich politischer Themen eine klare Meinung zu vertreten.
Sich wirklich zu jedem Thema einen allumfassenden Überblick zu verschaffen, würde Zeit beanspruchen, die ich so im Alltag nicht habe.
Trotzdem wird ja eigentlich von jedem mündigen Bürger erwartet, sich zumindest in Form von Wahlen am politschen Diskurs zu beteiligen.
Ein Dilemma traurig

_________________
Diesel to Sound Converter -> SD33T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 22.01.2019 17:42:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Und wurden zwei Abgeordnete der AFD nicht jüngst des Landtags verwiesen, weil ihr Verhalten gegen die Geschäftsordnung verstieß - In Bezug auf reinrufen und unterbrechen?


Korrekt. Salonfähig ist solches Verhalten nur dann, wenn es der Primat Hofreiter von der Pädophilen- und Kifferpartei macht.

Quod licet Iovi non licet bovi Heiligenschein

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 17:56:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Primat Hofreiter von der Pädophilen- und Kifferpartei


Unterirdisch Nee, oder?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 22.01.2019 18:51:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö, beweisbare Tatsachenbehauptung.

Geschlechtsverkehr mit Kindern zu legalisieren war jahrelang erklärtes Vorhaben der Grünen.

Oder das Buch "der große Basar", in welchem Daniel Cohn-Bendit seine sexuellen Annäherungsversuche an Kindergartenkinder schildert (die lt. seiner Darstellung ja alle von den Kindern ausgingen)...

Er hat das im Nachhinein natürlich relativiert (schließlich sitzt er für die grünen in Brüssel). Ein sehr bekannter Kriminalist (mir fällt der Name nicht ein, war Mal Justizminister in NRW) hält das jedoch für eine Schutzbehauptung.

Soll ich jetzt noch alle MdB der Grünen aufzählen, die Drogenkonsum öffentlich zugegeben haben?


Nachtrag: Dr. Christian Pfeiffer, Justizminister Niedersachsen 2000-2003

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 19:02:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut das die Zeit und komplette Veränderungen, für Dich keine Rolle spielen. Vielleicht noch ein paar Anekdoten von der SPD um 1915? Und jemanden als Primat zu bezeichnen, attestiert Dir eher weniger guten Charakter.

Und damit schließe ich das Thema nun doch. aus "Gründen". Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.308  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen