Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
zu den neuen Ideen des Bundesverkehrsministeriums mit Kommentar

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.01.2019 09:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jimnyaut hat folgendes geschrieben:
130 wird kommen. Das gibt es in so gut wie jedem Land, nur natürlich nicht in der Autolobby Republik. Es sterben jedes Jahr mindestens 200 Menschen auf deutschen Autobahnen aufrund viel zu hohen Tempos. Und das sind nur die Toten, von den Verletzten reden wir erst gar nicht.

Wer Rennen fahren mag, geht auf die Rennstrecke. Wer Offroaden will, geht auf entsprechend erlaubtes Gelände. Wer normal Autofahren will, der geht auf die Straße. So einfach ist das.

Und die AFD ist auf keiner Seite, das sind alles Rattenfänger, so wie es die Rechten und Populisten schon immer waren und immer sein werden.


Dir ist schon klar, dass du gerade einen nicht ganz geringen Anteil deiner Mitmenschen als Ratten bezeichnet hast...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 09:19:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun die Aussage dürfte eher metaphorisch sein, da der Begriff Rattenfänger tatsächlich auch für Volksverführer (Demagogie) steht und damit nicht wirklich beleidigend in Form der Titulierung als Ratten zu sehen ist.

Er referenziert sich auf eine der bekanntesten Deutschen sagen, den Rattenfänger von Hameln. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Rattenf%C3%A4nger_von_Hameln

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jimnyaut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny EZ 2016
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 09:23:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Nun die Aussage dürfte eher metaphorisch sein, da der Begriff Rattenfänger tatsächlich auch für Volksverführer (Demagogie) steht und damit nicht wirklich beleidigend in Form der Titulierung als Ratten zu sehen ist.


So ist es. Hätte jetzt nicht gedacht, dass "Rattenfänger" jemand wortwörtlich nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.01.2019 09:59:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ein Wort ist schnell benutzt, ich wollte auch keine Beleidigung unterstellen, aber versetzt euch bitte mal in einen AfD-Anhänger (von denen es ja nicht wenige gibt), der mit einer solchen Wortwahl seines politischen Gegners konfrontiert wird.

Es schwingt bei solchen Statements doch immer ein gewisser, verachtender Unterton mit.

Selbst auf den "Volksverführer" reduziert unterstellt man damit, dass die Verführten geistig minderbemittelt sind und die Verführung deshalb nicht erkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 10:10:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist bei dem Rest der Wählerschaft auch nicht anders.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jimnyaut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny EZ 2016
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 10:13:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
So ein Wort ist schnell benutzt, ich wollte auch keine Beleidigung unterstellen, aber versetzt euch bitte mal in einen AfD-Anhänger (von denen es ja nicht wenige gibt), der mit einer solchen Wortwahl seines politischen Gegners konfrontiert wird.


Für den sind politische Gegner Linksgrün-versiffte Gutmenschen.

Und es gibt viele Menschen und Gruppen, bei denen man Rücksicht walten lassen kann, AFD-Anhänger gehören da ganz sicher nicht darunter. Schließlich sind das die Leute, die brüllen, beleidigen, verleugnen und Andersdenkende eleminieren wollen.

Und wer "nur" aus Protest AFD wählt, der hat den Knall noch nicht gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 11:47:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein schwieriges Thema. Ich für meine persönliche Betrachtung, akzeptiere eigentliche alle politischen Ansichten als Standpunkt. Was ich aber nicht akzeptiere, sind Gedanken gegen die Humanität, gegen die Gleichberechtigung und vorsätzliche Lügen. Das hat für mich nichts mit Politik zu tun und kann keine Basis für eine erfolgreiche lebenswerte gemeinsame Zukunft sein.

Und da sollte man differenzieren, bei allen Parteien und Politikern. Lügen sind immer zu verachten. Es mag hier Ausnahmen geben, weil soziale und ökonomische Verflechtungen manchmal so komplex sind, dass der normale Bürger sie einfach nicht nachvollziehen kann. Nicht wegen der Intelligenz, sondern weil es einfach nicht möglich ist, alle Daten weiter zu vermitteln und quasi niemand von uns die Chance oder gar den willen hat, sich täglich 200 Stunden (sic!) mit dem Studium von weltpolitischen Zusammenhängen zu beschäftigen.

Wenn wir mal ehrlich sind, will der normale Mensch einfache Antworten und Erklärungen. Manche finden es gut, die Schuldfrage bei Themen auf den Tisch zu hauen und für sich passend zu beantworten. Aber unsere Welt ist komplex, die Themen divers und weitläufig.

Die AFD, um jetzt mal den Begriff aufzupicken, "verspricht" einfache Lösungen und hat die Schuldfrage, an was auch immer, schon geklärt. Das klingt für nicht wenige verständlicherweise gut. Man braucht sich nicht weiter damit beschäftigen, so mag man denken. Und da beginnt das Problem was nicht nur ich sehe. Denn die Lösungen entpuppen sich schon bei oberflächlicher Prüfung als nicht sonderlich profund und wären in der Praxis dieses Landes, ein Albtraum in der Realität.

Aber dies zu verstehen und sich selber gegenüber zuzugeben, bedeutet einen Bruch mit der eigenen Komfortzone und Erwartungshaltung. Und da greift (sorry wiederum für die Offenheit) das Prinzip der selektiven kognitiven Verzerrung. Oder kurz "schön reden".

An dieser Stelle möchte ich deutlich darauf hinweisen, dass ich keiner Partei angehöre, keine politischen Standpunkte vertrete und auch keine Lieblingspolitiker habe. Wenn es nach mir ging, bestünde die Regierung aus Wissenschaftlern und Spezialisten, die an Themen neutral und ohne eigene Zielerwartungen heran gehen. Aber das ginge nicht wirklich, da es politisches Fingerspitzengefühl braucht. Ich sehe mich als Skeptiker und nehme mir leider zu oft die Zeit, um Dinge des Alltags zu hinterfragen und zu prüfen. Ich rede also auch nicht die Programme oder Entscheidungen der aktuelle Regierung schön, da ich hier, mit den mir zur Verfügung stehenden Informationen, auch erhebliche Defizite im Detail sehe. Aber das ist ja kein Geheimnis.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber die Wahrheit glänzt auch nicht. Sie ist meist nüchtern und der ein oder andere nutzt die Gelegenheit, sie auszuschmücken und für seine Zwecke als vergoldet zu verkaufen. Smile

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cookie II.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 11:52:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte nicht, dass mir jemand vorschreibt, dass ich gefälligst "entspannt" Auto zu fahren habe.
Meine Gefühle sind meine Sache.

Argumentieren kann man das aus beiden Richtungen:

A soll nicht so schnell fahren, damit B problemlos überholen kann.
oder
B soll nicht überholen, damit A schnell fahren kann.

Warum sollte das jeweils eine Bedürfnis höherwertiger sein als das andere? Nur weil es dem Redeführer gerade in die individuelle Argumentationskette passt?

Rücksicht wäre das Mittel der Wahl, auf beiden Seiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 12:41:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman,
a)du widersprichst dir in deinem post mindestens ein mal und
b) jeder wissenschaftler in demokratisch gewaehlter funktion wird zu einem "politiker", weil er dann interessen vertreten und durchsetzen muss, fuer die er gewaehlt wurde. da tritt sein akademisches wissen, seine kompetenz in die zweite reihe. beispiele haben wir aktuell genuegend.

und uebrigens sind die mehrzahl der abgeordneten studierte. und? funktioniert es?
die von den altparteien haben alle die kader- (besser: partei-) karriere durchlaufen und sind geflasht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 12:57:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich freue mich immer über Kritik, sie gibt mir die Chance zu Selbstreflektion. Dahingehend wäre es sehr interessant, wo ich in meiner eigenen Argumentation Widersprüche konstruiere. Ja

Ich wollte auch nicht dem Fakt widersprechen, dass die Mehrheit unserer Abgeordneten studiert haben. Eher ging es um die Implikation der entsprechenden passenden Erfahrungen und Herangehensweise. Dies ist aber mehr ein hypothetisches Konstrukt.

Der Terminus "Altparteien" ist interessant. Er versucht auf subtile Weise die Standpunkte zwischen "neuen Parteien" und Parteien mit längerer Historie zu splitten und ggf. sogar schon zu werten. Dabei sehe ich immer wieder Menschen mit Postings (beispielsweise auf Facebook), die sich darüber echauffieren, dass die Altparteien heute "anders reden", als noch in den späten 90ern. Es sind aber die gleiche Menschen, die den Begriff Altparteien verwenden und da sehe ich eine große Inkonsistenz. Auf der einen Seite als etabliert und starr abstempeln, auf der anderen Seite darüber "mosern", dass (ich referenziere ein Beispiel) die CDU ihre Asylpolitik in den letzten Jahren stark erneuert hat.

Ich sehe es als wichtig an, sich der Zeit und Evolution von Land, Mensch und Geschichte anzupassen. Es überlebt nur der (im Tierreich), der sich an Veränderungen adaptieren kann. Seine Meinung anhand von Argumenten und Fakten zu ändern, ist keine Schwäche.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 13:10:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zugmaschine hat folgendes geschrieben:
Ich befürworte ein Tempolimit auf Autobahnen aus Gründen der Entspanntheit.

Ich kenne sowohl Tempo (kurzfristig) knapp 300 und auch permanent ca 80. Wer schon 'mal in den USA war kennt, und so meine ich auch, schätzt das stressfreie „cruising“ auf den dortigen Straßen. Ja-ja, ist wieder Äpfel mit Birnen vergleichen...
Ich möchte ja niemand den Nervenkitzel absprechen mit leistungsstarken Fahrzeugen schnell zu fahren. Aber das geht doch auch auf geschlossenen und dafür vorgesehenen Strecken (z.B. Nordschleife) mit anderen Leidensgenossen und festgelegten Regeln an die sich jeder zu halten hat.

Mit über 200 war die größte Gefahr irgendwelche Zeitgenossen, die, ohne zu erkennen was von hinten auf der linken Spur naht, kurz vor dir hinter einem langsamen Fahrzeug ausscheren. Das gab immer einen herzlichen Adrenalinstoß.
Auf der anderen Seite bummel ich heute gern mit ~100 stressfrei auf der rechten Spur der BAB. Beim Überholen muß ich dann schon recht lange den rückwärtigen Verkehr beobachten ob nicht irgendjemand mit erheblich höherer Geschwindigkeit naht und ich der „Penner“ wie s.o. bin.

Bei weniger hohen Geschwindigkeitsunterschieden, so denke ich, wäre das Reisen von A nach B für alle Beteiligten entspannter.


mit einem Geländewagen (Patrol,Def...) sind 130 km/h (gefühlt) schnell. In einer Limosine BMW 3/5er Audi A4/6 eher Schlafgas, mit den Autos bin ich selten unter 160 km/h unterwegs und für was braucht man dann 200ps und mehr ?
Tempo 80 auf der Landstraße ist ein Witz(mit dem Moped noch der größere), sehe ich hier in CH zur genüge und die Strafen sind gewalltig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 13:37:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jimnyaut hat folgendes geschrieben:


Und es gibt viele Menschen und Gruppen, bei denen man Rücksicht walten lassen kann, AFD-Anhänger gehören da ganz sicher nicht darunter. Schließlich sind das die Leute, die brüllen, beleidigen, verleugnen und Andersdenkende eleminieren wollen.



Sag' mal geht's noch? Hör' mal in eine Bundestagsdebatte rein. Es sind Grünen/Linken/SPD, die niemanden zu Wort kommen lassen und alles niederschreien, was nach Sachargument aussieht. Es zeugt im Übrigen nicht von vertieftem Demokratieverständnis, eine Meinung nur deswegen als irrelevant abzutun, weil sie angeblich (oder meinetwegen auch tatsächlich) rechts ist. Es ist gleichermaßen legitim, rechts oder links zu sein. Vollkommen unzutreffend wird rechts aktuell mit rechtsradikal und rechtsextrem und Nazi gleichgesetzt.

Um das mal einzuordnen: lt. Einstufung Verfassungsschutz ist jemand (rechts- oder links-)radikal, wenn er die Abschaffung der freiheitlich demokratischen Grundordnung anstrebt. Extrem ist die Steigerung und strebt die Abschaffung der freiheitlich demokratischen Grundordnung mit Gewalt an.

Also da fallen mir spontan ganz andere Gestalten als die AFD ein, die man radikal nennen könnte. Und Extremistisch ist derzeit die AntiFa, mit ihren Schlägerkommandos, wenn wir schon jemand des Eliminierens bezichtigen. Aber ist ja egal, geht ja "gegen rechts", da ist bekanntlich alles erlaubt. Nee, oder?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimnyaut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny EZ 2016
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 13:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:


Um das mal einzuordnen: lt. Einstufung Verfassungsschutz ist jemand (rechts- oder links-)radikal, wenn er die Abschaffung der freiheitlich demokratischen Grundordnung anstrebt. Extrem ist die Steigerung und strebt die Abschaffung der freiheitlich demokratischen Grundordnung mit Gewalt an.



Richtig, und seit Hans-Georg Maaßen weg ist und die schützende Hand über der AFD weg ist, erklärt der Bundesverfassungsschutz die AFD zum Prüffall.

Die AFD ist nicht nur rechts, sie ist in vielen Teilen Rechtsradikal und Demokratie-, sowie Verfassungsfeindlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 13:48:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlägerkommandos der Antifa? Hast Du da mal mehr Infos zu? Unsicher
Und wurden zwei Abgeordnete der AFD nicht jüngst des Landtags verwiesen, weil ihr Verhalten gegen die Geschäftsordnung verstieß - In Bezug auf reinrufen und unterbrechen?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 13:57:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jimnyaut hat folgendes geschrieben:


Richtig, und seit Hans-Georg Maaßen weg ist und die schützende Hand über der AFD weg ist, erklärt der Bundesverfassungsschutz die AFD zum Prüffall.



Das ist falsch. Eine Gruppierung zum Prüffall zu erklären, ist gesetzlich nicht vorgesehen, sondern ein rein behördeninterner Vorgang, den im Übrigen schon Maaßen eingeleitet hat. Den behördeninternen Vorgang mittels Pressekonferenz öffentlich zu machen - das ist die eigentliche Sauerei. Soll der VS prüfen soviel er will - aber gefälligst nur das Ergebnis mitteilen. Und das Ergebnis lautet: Prüfung negativ oder wir steigen in die Beobachtung ein. Erst die Beobachtung durch den VS ist m.E. ein gesetzlich geregelter Vorgang.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.253  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen