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BF Goodrich KM3 - 37x12.5x17

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Evo5
Bin neu hier
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Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.02.2020 12:31:45    Titel:
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Verlesen eher nicht, aber ich kann gerne ein Foto machen... Zwinker

@jenzz
Das scheinen dann wohl die USA-Specs zu sein (wenn es denn tatsächlich eine USA + Europa-Version geben sollte), auch wenn unten beim Preis wiederum 116 erwähnt wird!
Auch wenn man "googelt" findet man eigentlich nur die 116er Angabe - egal ob KM2 oder KM3!
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jenzz
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BeitragVerfasst am: 16.02.2020 13:14:22    Titel:
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Ja, sind genau genommen zwei Screenshots. Der obere ist von der US Seite von BFG, der untere von der Mayerosch Seite. Es muss ja zwei Versionen geben, denn die Werte sind ja in die Reifenflanke "eingegossen". Ob die zwei Versionen sich technisch unterscheiden, sei es in der Karkasse oder der Gummimischung, steht auf nem anderen Blatt.

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 27.01.2021 14:06:50    Titel:
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Ich hol das nochmal hoch. Generell ist die Verfügbarkeit der Grösse in D aktuell nicht so prall. Ziehe schon in Betracht einen Satz aus den USA zu importieren.

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 25.10.2021 12:19:07    Titel:
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So'n Dreck, das wird immer schwieriger. Weil mich der Speedindex der Cooper (110 kmh) auf dauer nervt, war ich eigentlich soweit, mir die US Version der 37x12,50R17 BF Goodrich Mud-Terrain T/A KM3 zu importieren. Lastindex 124 und Speed bis 160 kmh, das beste aus beiden Welten. Kurz auf BFG USA nachgeschaut: den gibt's wohl nicht mehr, grrr!

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Bürohengst
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Mit dabei seit Mitte 2016
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Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 25.10.2021 13:00:52    Titel:
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corsamanni hat folgendes geschrieben:

Die Cooper STT Pro haben nur K und ebenfalls M+S haben sich aber auch bei 150-160 nicht aufgelöst


Gibt es dazu weitere Erfahrungen? Mehr als 120 km/h fahre ich sowieso nicht, die dann aber auch mal über mehrere 100 km am Stück.

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Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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jenzz
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 15.11.2021 19:40:13    Titel:
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Mich nervt halt das rumgejuckel mit 110kmh, zum Überholen würde ich gern auch mal ohne schlechtes Gewissen 140+ fahren. Was ich einfach nicht verstehe: das scheint nicht nur beim BFG so zu sein, dass die Europa Version mit einem anderen Speedindex gelabelt ist wie die US Version. In der Übersicht im Link gilt genau das gleiche auch beim Cooper STT. Europa=K=110kmh, US=Q=160kmh.
Könnte es sein dass wir das nur wieder irgend ner europäischen Lärmschutz-Öko-sonstwas RiLi zu verdanken haben?
https://tiresize.com/tiresizes/37X12.50R17.htm

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Scap
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BeitragVerfasst am: 16.11.2021 02:21:14    Titel:
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Ich weiss ja nicht wo du in der von dir verlinkten Tabelle nachgesehen hast, aber der Cooper STT in deiner Grösse ist dort mit 99 mph gelabelt.
Der BFG MT KM³ übrigens auch.
Nach europäischem Standard sind die alle "Q" gelabelt.

Aber dann importier dir doch die Reifen die du willst. Kann dir ja niemand verbieten. Nur haben die dort drüben eben auch andere Preise als hier.

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 16.11.2021 07:04:22    Titel:
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jenzz hat folgendes geschrieben:
beim Cooper STT. Europa=K=110kmh, US=Q=160kmh.


Beim BFG ist es der Lastindex, der abweicht. Europa=116, US=124. Bei dem ist ausnahmsweise der Speedindex bei beiden "Versionen" gleich.

Wenn die Vermutung zutrifft, dass Cooper den technisch gleichen Reifen für zwei Märkte unterschiedlich labelt, dann muss ich ja nicht teuer nen Cooper aus USA importieren, nur weil was anderes draufsteht.

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 16.11.2021 08:23:47    Titel:
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Bürohengst hat folgendes geschrieben:
corsamanni hat folgendes geschrieben:

Die Cooper STT Pro haben nur K und ebenfalls M+S haben sich aber auch bei 150-160 nicht aufgelöst


Gibt es dazu weitere Erfahrungen? Mehr als 120 km/h fahre ich sowieso nicht, die dann aber auch mal über mehrere 100 km am Stück.


GPS 110-120 fahr ich als Reisegeschwindigkeit, bei Speedindex K sehe ich das als im Rahmen der Toleranz. Ich bin aber sehr penibel mit dem Luftdruck. Ausserdem ist das einer der Gründe, warum ich die Reifen, die 2016 hergestellt wurden, jetzt langsam austauschen möchte.

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EvoOlli
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BeitragVerfasst am: 16.11.2021 11:08:37    Titel:
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Scap hat folgendes geschrieben:
Ich weiss ja nicht wo du in der von dir verlinkten Tabelle nachgesehen hast, aber der Cooper STT in deiner Grösse ist dort mit 99 mph gelabelt.
Der BFG MT KM³ übrigens auch.
Nach europäischem Standard sind die alle "Q" gelabelt.


Dann zeigt mir mal den Cooper STT Pro, der mit Q hier in Europa gelabelt ist ....

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Gruß

Oliver
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Scap
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Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 16.11.2021 11:59:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

EvoOlli hat folgendes geschrieben:
Scap hat folgendes geschrieben:
Ich weiss ja nicht wo du in der von dir verlinkten Tabelle nachgesehen hast, aber der Cooper STT in deiner Grösse ist dort mit 99 mph gelabelt.
Der BFG MT KM³ übrigens auch.
Nach europäischem Standard sind die alle "Q" gelabelt.


Dann zeigt mir mal den Cooper STT Pro, der mit Q hier in Europa gelabelt ist ....


Du hast die Links mal geöffnet und dir das angesehen?

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 16.11.2021 20:13:01    Titel:
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In Europa ist der Cooper mit K gelabelt. In den USA mit Q. Und Speedindex Q entspricht 99mph oder 160kmh.
Die von mir verlinkte Tabelle ist -oh Wunder- ne amerikanische. In ihrer Tabelle "übersetzen" sie die Indexzahlen freundlicherweise in lbs und mph. Reifenbezeichnung auf der Seite: 37X12.50R17LT 124Q D BSW

Hat irgendwer ne Theorie warum das so ist? Ich mein, es ist ja ziemlicher Irrsinn für Nordamerika und Europa zwei verschiedene Versionen von so nem Nischenprodukt zu haben. Es ist ja nicht nur ein anderes Ettikett draufgeklebt, sondern die Werte müssen ja tatsächlich auf der Seitenwand eingeprägt/-gegossen sein. Und zwischen 110 und 160kmh liegen ja mehrere Stufen, ebenso zwischen Load 116 und 124. Es wäre mir neu dass es da Unterschiede im Messverfahren gibt.

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BeitragVerfasst am: 16.11.2021 21:11:30    Titel:
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Nimm ihn eine Nummer breiter und er ist "Q" gelabelt. So er denn verfügbar ist.

Warum?
Musst du mal Conti fragen, es ist deren Produkt.

Ich gehe davon aus dass es wegen der unterschiedlichen Normen und Behörden hier und drüben so ist. Und ERTRO ist ja auch nur eine Empfehlung.

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1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? G 320 W463 lang 1995
BeitragVerfasst am: 20.11.2021 23:25:37    Titel:
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jenzz hat folgendes geschrieben:
In Europa ist der Cooper mit K gelabelt. In den USA mit Q. Und Speedindex Q entspricht 99mph oder 160kmh.
Die von mir verlinkte Tabelle ist -oh Wunder- ne amerikanische. In ihrer Tabelle "übersetzen" sie die Indexzahlen freundlicherweise in lbs und mph. Reifenbezeichnung auf der Seite: 37X12.50R17LT 124Q D BSW

Hat irgendwer ne Theorie warum das so ist? Ich mein, es ist ja ziemlicher Irrsinn für Nordamerika und Europa zwei verschiedene Versionen von so nem Nischenprodukt zu haben. Es ist ja nicht nur ein anderes Ettikett draufgeklebt, sondern die Werte müssen ja tatsächlich auf der Seitenwand eingeprägt/-gegossen sein. Und zwischen 110 und 160kmh liegen ja mehrere Stufen, ebenso zwischen Load 116 und 124. Es wäre mir neu dass es da Unterschiede im Messverfahren gibt.

Meine Theorie:
Im ADAC-Test sind früher Reifen beim Schnelllauftest durchgefallen. Das kommt heute nicht mehr vor. Also sind die Reifen heute robuster ausgelegt. Vielleicht ist die Auslegung in USA mehr "auf Kante genäht"? Haben die keinen ADAC? Was meinst Du?

Handtuch

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(Douglas Adams)
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jenzz
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BeitragVerfasst am: 21.11.2021 21:33:41    Titel:
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Wär ein Gedanke. Allerdings weiss ich nicht, wer, wo wie die Prüfung für Speed- und Lastindex macht? Ich hätte jetzt naiv wie ich bin erwartet, das sind internationale Standards?
Und immer noch würde ich die Produkthaftungs Rechtsprechung in den USA so einordnen, dass man als Hersteller dort eher auf der sicheren Seite sein möchte als in Europa? Keine Ahnung.

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