Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1932 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 td 2. Puch Pinzgauer 718K P90 3. Puch Pinzgauer 718M P90 4. Puch Pinzgauer 718M P93 5. Puch Pinzgauer 712 M 6. Steyr 1491.310 6x6 mil 7. Steyr SG18 MUA 340 |
|
Verfasst am: 05.01.2019 11:05:18 Titel: Neu, neu machen, oder Herrichten? |
|
|
Hallo, ich bräuchte ein paar Anregungen.
Mein Alltags G 300 TD hat leider schwerwiegende Pickerl/TüV Probleme. Bei 21 Jahren und über 300000 km grundsätzlich mal keine Überaschung. Da der Rost aber ohne Genralüberholung bei unseren Salzstreuwahnsinnigen kaum einfach in den Griff zu bekommen ist, ich aber andereseits ein Auto brauche, das jederzeit funktioniert, 3.5 To ziehen kann, Allrad und etwas Gelände kann (Baustelle) und in der Stadt nicht zu groß ist, gibt es ausser dem G kaum was ( ausserdem will ich eigentlich nix anderes)
Nachdem mit der Umstellung auf die neue G Generation für mich das letzte interessante Neufahrzeug vom Markt verschwunden ist muss es auch nix neues sein.
Jedoch sind die "neuwertigen" Gebraucht G auch sehr teuer, vor allem dafür, dass man naturgemäß an diesen Autos nix mehr nach Wunsch konfigurieren kann.
Und um das Geld eines leistbareren gebraucht G kann ich meinen auch herrichten, denke ich. Dann weiß ich zu mindest, was alles gemacht wurde und wie der Zustand wirklich ist.
Jetzt zur Frage: hat wer einen Tipp, wo man einen 1997er G genarlüberholen lassen kann ohne sich völlig aus zu bluten (Vorzugsweise Ostösterreich /UNgarn)
Es sollte jemand sein, der den G kennt und besonders Karosseriearbeiten professionell macht.
Die Karosse sollte abgehoben komplett entkernt entrostet geschweißt, lackiert und konserviert werden.
Inneneinrichtung wieder aufbereitet/erneuert
Technik Verschleißteile erneuert, abgedichtet und überprüft werden.
Ziel wäre: Karosserie: "Wie neu"
Inneneinrichtung: Benutzt aber in Ordnung (alles was kaputt ist neu, alles was nur benutzt aussieht kann bleiben)
Technik: Ist Prinzipiell OK, aber: Simmerringe, Leitungen, Undichtigkeiten, Service, Einstellungen sollte alles erneuert/geprüft werden. (insbes: Lenkgetriebe, Turbo, Einspritzdüsen/Leitungen, Steuerkette...)
Danke!
LG, Gregor | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Lehrte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. C63AMG QP 2. G350BT Edition35 |
|
Verfasst am: 08.01.2019 14:12:44 Titel: |
|
|
Moin Gregor, frag mal den Marc Enzensberger von Powerwolf aus Sandershausen. Ich hatte mir mal einen G bei ihm angeschaut und das was Er macht sah sehr gut aus und und es wird mit Enthusiasmus gemacht weil Er Spass daran hat. Ein Bekannter hat seinen G in Rumänien herrichten lassen und lag bei knappe 60t€ und war keine tolle Arbeit. Unsere üblichenverdächtigen schlagen ja mitlerweile Richtig zu wenn es ums herrichten geht. | _________________ Wir sind Menschen und keine Leistungsträger! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Graz
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 GSD (463.328) |
|
Verfasst am: 08.01.2019 19:51:21 Titel: |
|
|
Hi,
G Wagon in Rosental ist bekannt? P/L war für G Verhältnisse bisher immer angemessen.
Ansonsten gibt es natürlich auch noch S-Tec | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sindelfingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 Nestle-Umbau 2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5 |
|
Verfasst am: 09.01.2019 07:32:07 Titel: |
|
|
ORC schon angefragt ? Sitzen bei mir vor der Haustüre. Kann gerne mal dort vorbei wenn du möchtest. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1932 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 td 2. Puch Pinzgauer 718K P90 3. Puch Pinzgauer 718M P90 4. Puch Pinzgauer 718M P93 5. Puch Pinzgauer 712 M 6. Steyr 1491.310 6x6 mil 7. Steyr SG18 MUA 340 |
|
Verfasst am: 09.01.2019 10:46:37 Titel: |
|
|
Hallo, danke für die Anregungen.
G Wagon und S-Tec kenne ich gut, bin mit deren Arbeiten auch sehr zufrieden.
Bei S-Tec habe ich einen meiner Pinzgauer herrichten lassen.
Sandershausen ist weit weg...
Derzeit suche ich noch nach einer günstigeren Alternative, da es sich bei dem G um ein Gebrauchsfahrzeug im gemischten Berufsbetrieb und kein Liebhaberstück handelt.
Was nicht heißt, dass er nicht erhalten werden soll, aber er wird halt intensiv genutzt, da sind Gebrauchspuren nicht zu vermeiden.
Rumänien wäre mir auch zu riskant, was die geliefete Qualität angeht.
Ich dachte in erster Linie an Ungarn als guten Kompromiss.
Hohe Qualität und noch nicht ganz unsere Preisniveau..
Wenn da wer G Affine Werkstätten kennt, die solche Arbeiten gut und gerne machen...? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 Pick up. 2. Arctic Cat 700-military |
|
Verfasst am: 17.08.2019 16:58:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.08.2019 11:43:42 Titel: |
|
|
Hier wird aus einem gebrauchten Wolf ein neues KFZ hergestellt. Ist zwar nicht das vom Beitragsstarter gewünschte Ergebnis, aber vielleicht können die in der Werkstatt auch weniger aufwendig arbeiten. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|