Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
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Verfasst am: 05.01.2019 20:08:35 Titel: |
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jimny175 hat folgendes geschrieben: | Mike Sanders ist langzeitbeständiger.
Dafür dringt es nicht so gut in Falze ein und ist für vorhandenem Rost schlechter geeignet.
Bei Fluidfilm muss man alle paar Jahre nachbehandeln, kann dann aber grobe Dreck und Schlammablagerungen aus Hohlräumen entfernen. Das ist bei MS deutlich schwieriger und MS plus Dreck ergibt mit der Zeit ein lustiges Gemisch mit unbekannten Eigenschaften.
Die verschiedenen Fluidfilmprodukte unterscheiden sich in der , inwieweit sich das in unterschiedlichen Beschichtungsdicken und besserer Langzeitbeständigkeit äußert, hab ich nicht ausprobiert.
Dürfte bei NAS, Gel oder AR höher sein. Ich möchte aber keine dicken Beschichtungen in den Höhlräumen, sondern
bevorzuge dünne.
Seit Jahren verwende nur noch Sprühdosen.
Mit Gel habe ich gute Erfahrungen bei Fahrwerksbuchsen gemacht, die Verträglichkeit muss man beachten.
Permafilm als Unterbodenschutz habe ich bei einem Auto ausprobiert und würde es nicht mehr verwenden. Zu starke Rissbildung und mit Fluidfilm wieder plastisch gemacht eine Riesen Schweinerei.
HT Wachs finde ich da besser. |
Du bringst es auf den Punkt, genau so ist es.
Ich hatte damals MS sogar außen auf dem Rahmen,
was eine Scheiße, hatte es halt da und damals nicht lange überlegt.
Allerdings ist das war darunter war 5 Jahre so geblieben oder hat sich abgelöst.
Habs dann in 2016 in Tagelanger sau arbeit mit dem Kärcher entfernt,
und den Rahmen außen mit Brantho gerollt innen wie gehabt mit Fluid Film NAS.
Nutze seit Jahren nichts anders mehr, druchgerostete Ländytüren oder andere
Gammelautos bleiben so wie sie waren. Hin und wieder nachjauchen und gut,
Achsen und Schrauben Sprühe ich Jährlich neu ein. Top. | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 06.01.2019 20:53:32 Titel: |
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Hatte MS im Herbst mit dem Pinsel unter die Chromleisten der Scheibenrahmen gestrichen. Ist über Winter (!) gleichmäßig in alle Richtungen von den Chromleisten aus auf den Lack gekrochen - etwa 15 mm weit bis zum Frühjahr. Warum sollte das nicht in Falze eindringen?
OK - wo Schlamm und Dreck hinkommt, ist MS bestimmt nicht optimal, würde ich auch nicht empfehlen, aber für Karosserie-Hohlräume im Dünnblech-Bereich werde ich es immer wieder benutzen. | |
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