Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
AU und damit TÜV nicht gepackt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elcano
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1917 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2019 17:54:15    Titel: AU und damit TÜV nicht gepackt
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

mein 2009 Patrol 3.0 Diesel (EX-BW) hat die AU nicht geschafft. Im Protokoll heisst es, dass die „Funktionsprüfung OBD“ in Ordnung ist. Die Funktionsprüfung Abgas hat leider nicht hingehauen! Der Trübungsmittelwert sollte maximal 0,92 sein und lag bei 1,09. bei der Trübungsbandbreite gibt es auch ein n.i.O. traurig

Würdet ihr mir bitte ein paar Tips geben, was ich jetzt am besten mache. Bin ein vollkommener Leihe und bin somit auf eine Werkstatt angewiesen !

Vielleicht noch ein Hinweis. Ich jahre meinen Dicken immer sehr „schohnend“. Das heisst sehr selten über 2500 Touren ! Heute ist mir ausserdem bei der Fahrt aufgefallen, dass er ganz schön schwarz qualmt !!

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 18:27:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du bist bestimmt selbst zum TÜV gefahren. Wo damals auch noch die AU gemessen wurde gab es ein Gerät von Bosch was an die Sonde geschlossen wurde.
An dem Gerät war ein Wahlschalter wo verstellt wurde bis es passt. Denke so etwas brauchst du auch.
Ich auch im März. Ich hoffe es gibt noch Werkstätten oder Tankstellen die so etwas haben.
Was hat man dir denn für eine Alternative geboten?


Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 18:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am besten wirklIch mal frei fahren und auch eine längere Vollgasetappe machen damit sich alle Rückstände mal verabschieden .

Dann kann man immer noch suchen ob es ein technisches Problem gibt.....fehlt mir es dem Fahrzeug hingegen auch an Leistung wäre der erste Verdächtige der Turbolader bzw. dessen Zuleitungen.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 18:31:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachtrag. Das ist das Ergebnis deiner schonenden Fahrweise. Du musst den Auspuff frei fahren. Vor dem Termin 1/2 Std Volllast auf der Autobahn.
Freifahren nennt sich das. Hat man früher immer gemacht. Wie es scheint, back to the roots

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elcano
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1917 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2019 18:32:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Mechaniker, der alle arbeiten an meinem Dicken macht hat ihn zur GTÜ gefahren, dort gab es dann den negativen Bescheid. Alternativen bisher keine !

Übrigens ich hab einen Schnorchel verbaut, kann es dadurch zu schlechteren Abgaswerten kommen ?

Danke Euch !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 19:23:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  


_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 19:28:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde den Dicken jetzt aber auch nicht schlagartig mal ne halbe oder ne Stunde der länger unter Vollast fahren ... das hatter u.U. schon seit jahren nicht gemacht ...lieber langsam steigern und ne echt lange strecke wählen...

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elcano
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1917 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2019 19:31:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat die Zugabe eines Additivs (Motorspühlung oder ähnliches Sinn ?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 19:38:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das weiss ich nicht , aber das AGR ausbauen und reinigen ist kein Fehler ... da informier dich aber noch richtig drüber !

Gruß Hydro/OLi

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 19:51:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lieber gleich das AGR verschließen und im Steuergerät
deaktivieren.

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hot-rod
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ford F-100
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 20:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie oben schon mehrfach beschrieben: Prüf den Ölstand und fahr das Ding mal ein paar KM bis zum Begrenzer. Ich hab das in den 90er mit den alten LT´s immer so gemacht und bin kein eiziges mal durch die AU gefallen.

gruß hot-rod
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 20:40:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hydro hat folgendes geschrieben:
Ich würde den Dicken jetzt aber auch nicht schlagartig mal ne halbe oder ne Stunde der länger unter Vollast fahren ... das hatter u.U. schon seit jahren nicht gemacht ...lieber langsam steigern und ne echt lange strecke wählen...


Genau so würde ich es auch machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 21:17:46    Titel: Re: AU und damit TÜV nicht gepackt
 Antworten mit Zitat  

Elcano hat folgendes geschrieben:
...Der Trübungsmittelwert sollte maximal 0,92 sein und lag bei 1,09. bei der Trübungsbandbreite gibt es auch ein n.i.O. ...

Hej ,
fahr zu einer Werkstatt, welche AU´s durchführen dürfen.
Ich hatte das auch schon mal, daß dreimal hintereinander die Werte nicht im zulässigen Bereich waren.
Das liegt u.U. auch an dem, wie schnell man das Gaspedal durchtritt.
Ein guter Prüfer übt solange bis die Werte dreimal hintereinander dem Gesetz genügen.
Das macht die GTÜ oder der TÜV nicht.
Und man muß auch nicht eine halbe Stunde Vollgas fahren.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elcano
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1917 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.01.2019 05:18:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich werd heute mal den guten Diesel tanken und ein Liqui Moli Additiv dazugeben. Muss sowieso ezwa 300 km fahren heute. Dann fahr ich ihn nochmal zu einer Werkstatt zur Runde 2.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 21.01.2019 09:05:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
Aral Ultimate Diesel ist (außer dem Preis) unschlagbar, da brauchts kein zusätzliches Additiv und schon gar kein LiquiMolyZeugs Vertrau mir
Ein seeeeeehr gutes und wirklich wirksames Additiv für Dieselkraft ist das Keropur D von BASF, welches ja im Aral enthalten ist... Ja

https://products.basf.com/de/Keropur-D.html

GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.133  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen