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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Lübeck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1939 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Md21 2. Chevy c10 3. Quad |
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Verfasst am: 28.12.2018 14:44:20 Titel: Dieselpumpe TD27T aus/einbauen und Einstellen |
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Ich möchte meine Dieselpumpe überarbeiten lassen. Möchte jedoch, bevor ich sie einfach raus reiße abklären wie das später mit dem Einbau und einstellen ist. Finde die OT Markierungen bei dem Motor schon sehr schwierig zu finden.
Hat wer eine Anleitung, Unterlagen oder Eine kurze eigene Beschreibung ?
Danke Schonmal und guten Rutsch !! | _________________ OFF THE ROAD !! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 28.12.2018 16:46:57 Titel: |
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Vorne den Stirndeckel öffnen.
Den Motor so weit drehen, bis jeweils das antreibende Zahnrad und das der Pumpe mit einer Markierung an einem Zahn übereinstimmt.
Genau so baust du sie später wieder ein, dann stimmen der Einspritzzeitpunkt schon mal halbwegs.
Von hinten den Flansch der Pumpe mit einem hellen Stift auf die Stirnplatte seitlich übertragen.
Oder du suchst die einen Referenzpunkt den du mit einer Schieblehre genau messen kannst.
Die Pumpe lässt sich ja verdrehen.
So kannst du dir das einstellen mit der Messuhr später sparen.
Aber aufpassen, das du nicht die Dichtung markierst und diese später auswechselst.
Könntest auch mit einer Klinge oder Reisnadel seitlich markieren und nach dem Einbau nachlackieren. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Md21 2. Chevy c10 3. Quad |
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Verfasst am: 28.12.2018 16:54:44 Titel: |
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Okey Danke Schonmal, das sind ja gute Tipps. Ist die „Stellung“ der Pumpe beim Einbau egal? Ich nehme das Antriebsritzel ja ab und der Instandsetzter dreht die Pumpe ja beliebig. Die hat ja bestimmt nicht die gleiche Position wenn ich sie wiederbekomme.. | _________________ OFF THE ROAD !! |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 28.12.2018 18:30:23 Titel: |
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Ist egal, da das Zahnrad sich nur in einer Position montieren lässt. (Passfeder)
Und die Markierung auf den Zahnrädern müssen wieder übereinstimmen.
Deshalb sollst du den Motor ja auch so weit drehen, bis sie aufeinander stehen.
Und die Stellung der Pumpe ist nicht egal.
Deshalb habe ich ja geschrieben, das du sie markieren sollt.
Am besten noch messtechnich festhalten.
Das muss aber exakt bestimmt werden!
Mit einem Zollstock wird das nichts.
Hast du nicht diese Möglichkeiten, lass besser den Fachmann ran!
Sonst geht das hier später über Seiten, weil er nicht mehr anspringt oder schlecht läuft. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Md21 2. Chevy c10 3. Quad |
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Verfasst am: 28.12.2018 20:21:07 Titel: |
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Ich gucke mal, das ich sie irgendwie 100% fixiert bekomme. Das einstellen mit der Uhr ist ja immer etwas kniffelig | _________________ OFF THE ROAD !! |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Md21 2. Chevy c10 3. Quad |
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Verfasst am: 18.01.2019 17:17:06 Titel: |
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Hat jemand die Einstellwerte für den Förderbeginn ?
Bräuchte die mal dringend. Habe zwei werte, und bin nun etwas verunsichert.
Einmal 0,36 und einmal 0,5..
bitte um schnelle Hilfe 🙈 | _________________ OFF THE ROAD !! |
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