Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dieselpumpe TD27T aus/einbauen und Einstellen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordküste
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Lübeck
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1939 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Md21
2. Chevy c10
3. Quad
BeitragVerfasst am: 28.12.2018 14:44:20    Titel: Dieselpumpe TD27T aus/einbauen und Einstellen
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte meine Dieselpumpe überarbeiten lassen. Möchte jedoch, bevor ich sie einfach raus reiße abklären wie das später mit dem Einbau und einstellen ist. Finde die OT Markierungen bei dem Motor schon sehr schwierig zu finden.
Hat wer eine Anleitung, Unterlagen oder Eine kurze eigene Beschreibung ?
Danke Schonmal und guten Rutsch !!

_________________
OFF THE ROAD !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.12.2018 16:46:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorne den Stirndeckel öffnen.
Den Motor so weit drehen, bis jeweils das antreibende Zahnrad und das der Pumpe mit einer Markierung an einem Zahn übereinstimmt.
Genau so baust du sie später wieder ein, dann stimmen der Einspritzzeitpunkt schon mal halbwegs.

Von hinten den Flansch der Pumpe mit einem hellen Stift auf die Stirnplatte seitlich übertragen.
Oder du suchst die einen Referenzpunkt den du mit einer Schieblehre genau messen kannst.
Die Pumpe lässt sich ja verdrehen.
So kannst du dir das einstellen mit der Messuhr später sparen.
Aber aufpassen, das du nicht die Dichtung markierst und diese später auswechselst.
Könntest auch mit einer Klinge oder Reisnadel seitlich markieren und nach dem Einbau nachlackieren.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordküste
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Lübeck
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1939 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Md21
2. Chevy c10
3. Quad
BeitragVerfasst am: 28.12.2018 16:54:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okey Danke Schonmal, das sind ja gute Tipps. Ist die „Stellung“ der Pumpe beim Einbau egal? Ich nehme das Antriebsritzel ja ab und der Instandsetzter dreht die Pumpe ja beliebig. Die hat ja bestimmt nicht die gleiche Position wenn ich sie wiederbekomme..

_________________
OFF THE ROAD !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.12.2018 18:30:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist egal, da das Zahnrad sich nur in einer Position montieren lässt. (Passfeder)
Und die Markierung auf den Zahnrädern müssen wieder übereinstimmen.
Deshalb sollst du den Motor ja auch so weit drehen, bis sie aufeinander stehen.

Und die Stellung der Pumpe ist nicht egal.
Deshalb habe ich ja geschrieben, das du sie markieren sollt.
Am besten noch messtechnich festhalten.
Das muss aber exakt bestimmt werden!
Mit einem Zollstock wird das nichts.
Hast du nicht diese Möglichkeiten, lass besser den Fachmann ran!
Sonst geht das hier später über Seiten, weil er nicht mehr anspringt oder schlecht läuft.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordküste
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Lübeck
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1939 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Md21
2. Chevy c10
3. Quad
BeitragVerfasst am: 28.12.2018 20:21:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gucke mal, das ich sie irgendwie 100% fixiert bekomme. Das einstellen mit der Uhr ist ja immer etwas kniffelig

_________________
OFF THE ROAD !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordküste
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Lübeck
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1939 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Md21
2. Chevy c10
3. Quad
BeitragVerfasst am: 18.01.2019 17:17:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat jemand die Einstellwerte für den Förderbeginn ?
Bräuchte die mal dringend. Habe zwei werte, und bin nun etwas verunsichert.
Einmal 0,36 und einmal 0,5..
bitte um schnelle Hilfe 🙈

_________________
OFF THE ROAD !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.076  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen