Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kfz - Steuerbescheid
Was ist hier nur los?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 31.12.2018 14:47:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist dunkelster,dunkelster Aberglaube.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 31.12.2018 14:57:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und Du meinst dass die Beamten beim Zoll faktenbasiert arbeiten?

Damit bist Du ein vorbildlicher Steuerzahler :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 31.12.2018 15:04:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lies dir nochmal Seite 2 durch.
Ich hab doch garkeine Ahnung.
Ich mach das ja erst seit 3 Jahrzehnten mit.

2017 gabs übrigens keine Änderung der Bemessensgrundlage.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 31.12.2018 16:43:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?
ich wollte auch mal was hier rein schreiben, obwohl ich keine ahnung habe rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 31.12.2018 17:09:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Lies dir nochmal Seite 2 durch.
Ich hab doch garkeine Ahnung.
Ich mach das ja erst seit 3 Jahrzehnten mit.

2017 gabs übrigens keine Änderung der Bemessensgrundlage.


Achso, na dann Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.12.2018 17:12:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beruhigend ist, daß Caruso keine Steuereinstufung vornimmt, sondern der Zoll. Hinfahren, vermessen und fotografieren lassen, die Finger kreuzen, Sitzfleisch wachsen lassen und warten.
Alles andere kostet Zeit, Nerven und eventuell, im Falle eines eingeschalteten Rechtsanwalts, Geld, daß man nie wieder von irgendjemand zurückbekommt.
Eventuelle Zahlungen nur „unter Vorbehalt“ tätigen — falls man mit dem Steuerbescheid nicht konform geht — und gut ist.
Nach oben
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1919 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 31.12.2018 23:34:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Das KraftStg wurde 2017 mal wieder geändert.
Seit 2013 steht da drin,dass sie sich nicht dran halten.
(Das steht da wirklich drin.Total geil)
Wieviele Sitzplätze hast du?



Winke Winke

Das ist ein Nissan KingCab mit 2+2 Sitzen.

Also zwei vollwertige Sitze, und zwei Notsitze.

Aber wie gesagt, diese Daten liegen "denen" ja schon seit 2001 vor, und an der Definition eines Nutzfahrzeug's hat sich ja trotz Steuergesetzänderungen nichts geändert.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 01.01.2019 11:12:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal Prost Neujahr,

bevor sich hier manche in die Haare kriegen, vielleicht hilft das hier.

Artikel aus der Autoblöd, [url=Guggst du hier]https://www.autobild.de/artikel/kfz-steuer-bei-pick-ups-pkw-statt-lkw-50210.html[/url]

Mit den 140 kmh, scheint was dran zu sein. Ein Transporter wird auch höher besteuert wie ein LKW.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das, wir immer mehr abgerippt werden vom Staat. Da mit das nicht im großen Stil auffällt nimmt man sich nach und nach kleine Gruppen vor.

Der Staat braucht Geld, die neuen Fachkräfte müssen weiter Qualifiziert werden.

Schönen Start für 2019, Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1919 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 04.01.2019 10:34:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Von mir auch erstmal ein Gesundes neues Jahr!


Twin-Burro hat folgendes geschrieben:


Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das, wir immer mehr abgerippt werden vom Staat. Da mit das nicht im großen Stil auffällt nimmt man sich nach und nach kleine Gruppen vor.

Der Staat braucht Geld, die neuen Fachkräfte müssen weiter Qualifiziert werden.




Nein ... sowas würden die doch niemals machen ... (Achtung! - Sarkasmus! Grins )!

Allerdings muß in Deinem Text "vom Staat" durch "von unseren Politikern" ersetzt werden, denn der Staat sind wir. Naja

Oder, willst Du erzählen, daß Du solche Praktiken eingeführt hast ... oder Deine Nachbarn, Freunde, andere Pickup-Besitzer ...

Nein ... es sind unsere "Politiker" und "Gesetzgeber" (mit der Wirtschaft/Industrie im Hintergrund) die sowas verzapfen!

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.01.2019 11:25:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja....ich will ja keinesfalls irgendeinen Politiker in Schutz nehmen, aber die denken sich den Mist ja nur aus. Es gehören auch alle diejenigen dazu, die das in der Praxis umsetzen - also alle möglichen Behördenmitarbeiter vom Zoll über die Landkreise bis zur Polizei. Wären es nur die Politiker und weiter niemand, wäre es völlig egal. Die würden ja nicht bei dir an der Haustür klingen und bewaffnet Geld einfordern oder dein Auto beschlagnahmen.

Ich möchte deshalb ausdrücklich kundtun, dass zumindest ich nicht "der Staat" bin - auch nicht anteilig. Ich habe keinerlei Eigentumsrechte an irgendeinem Staatsbesitz, habe den Staat nicht (mit)gegründet und bin nie gefragt worden, ob ich den Staat mit den aktuellen Spielregeln so möchte. Mir gegenüber ist der Staat bzw. sind die Staatsbediensteten bisher nur feindlich und fordernd gegenüber getreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 04.01.2019 12:13:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:

Ich möchte deshalb ausdrücklich kundtun, dass zumindest ich nicht "der Staat" bin - auch nicht anteilig. Ich habe keinerlei Eigentumsrechte an irgendeinem Staatsbesitz, habe den Staat nicht (mit)gegründet und bin nie gefragt worden, ob ich den Staat mit den aktuellen Spielregeln so möchte. Mir gegenüber ist der Staat bzw. sind die Staatsbediensteten bisher nur feindlich und fordernd gegenüber getreten.


Offiziell bist Du es doch.
Offiziell leben wir in einer Demokratie und werde alle Jahre lang gefragt ob wir mit der Politik einverstanden sind und wie wir es haben wollen. Und das Macht korrumpiert ist eine Makel den alle Demokratien haben, da ist nicht viel gegen zu machen außer selber mit zu machen und es besser zu tun. Dem steht nichts im Wege.
Vielleicht auch mal mit dem für Dich zuständigen Landrat (oder Bürgermeister) ein Gespräch suchen. Solange wir Deutschen (und damit meine ich alle mit einer deutschen Staatsbürgerschaft und nicht irgend was dei gratia) nicht dagegen tun sondern einfach immer nur rum nölen gibts keinen offiziellen Grund was an der aktuellen Lage zu ändern.
Übrigens ist das Solidarsystem im Krankheitsfall auch Teil dieses Staates, genauso wie große Teile des Bildungswesens.

Versteh mich nicht falsch, ich bin damit auch nicht einverstanden was "da oben" zum Teil passiert aber Du stellst Dich mit Deinem Post in eine Opferrolle die so wie Du es geschrieben hast einfach nicht war ist.
Sorry, aber das musste ich nun mal loswerden.
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 04.01.2019 12:44:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
habe den Staat nicht (mit)gegründet und bin nie gefragt worden, ob ich den Staat mit den aktuellen Spielregeln so möchte. Mir gegenüber ist der Staat bzw. sind die Staatsbediensteten bisher nur feindlich und fordernd gegenüber getreten.

dem kann ich aus meiner sicht widersprechen und muss es auch!
ich habe durchaus sehr viele staatsbedienstete erlebt, die freundlich und zuvorkommend waren und versucht haben, mir und meinem umfeld zu helfen.
das dabei so einiger schildbürgerstreich geschehen ist, ist, denke ich normal.
in welchem land willst du leben? ist es irgendwo anders? warst du schon mal längere zeit in einem afrikanischen land? dann weisst du, was willkür, korruption und ausbeuten der eigenen bevölkerung bedeutet.
warst du mal in südamerika? mittelamerika? dann weisst du, was gewalt am nachbarn bedeutet.
wir haben es schon sehr bequem hier und wir leben in einem der sichersten länder der welt.
wenn du was ändern willst, dann lasse dich in den stadtrat wählen. anschliessend in den landtag oder bundestag. und ändere es! aber nicht jammern, anpacken!
ach so, bin selbständig und war nie beamter, auch kein politiker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.01.2019 18:18:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Timhilux

Nein, ich bin nicht Teil des Staates - auch nicht offiziell.

Würdest du wissen, welche Erfahrungen ich in den letzten 10 Jahren mit diversen Mitarbeitern verschiedenster Behörden gemacht habe, würdest du meine diesbezügliche Opferrolle nicht anzweifeln.

Für eine Solidargemeinschaft brauche ich keine Beamten, keine Polizei und keine Politiker und das Bildungssystem lehne ich grundsätzlich ab.

@ quadfahrer

Selbstverständlich versuchen viele Staatsbedienstete in dem ihnen vorgegebenen Rahmen nett und freundlich zu sein. Daran habe ich keinen Zweifel, das spielt für mich aber gar keine Rolle. Wenn ein Vorgesetzter diesem Bediensteten eine klare Ansage macht, dann hält sich der Bedienstete daran. Ist das zu meinem Nachteil, habe ich nichts davon, wenn der Bedienstete dabei nett und freundlich ist. Dem ist nämlich im Zweifelsfall auch sein eigener Vorteil wichtiger als ich.

Ich will nicht auf einem anderen Land leben. Ich bin sehr heimatverbunden. Hier ist das Land meiner Ahnen. Ich will aber nicht von Leuten drangsaliert werden, die unter dem Strich direkt oder indirekt von meiner Arbeitskraft leben. Ich bin auch selbständig und war nie Beamter oder Politiker - will es auch gar nicht sein, da ich derartiges prinzipiell ablehne. Ich will lediglich in Ruhe gelassen werden.

Von mir aus kann ja jeder beim Staat mitmachen wie er will - aber nicht auf meine Kosten und erst recht will ich mir von solchen staatsgläubigen Menschen nicht vorschreiben lassen, wie ich mein Leben zu führen habe.

In einem Staat, dem ich zustimmen könnte, würden die Leistungserbringer über das Ausmaß und den Verwendungszweck von Transferleistungen entscheiden - nicht die Mehrheit der -empfänger und -verwalter. Letztere hätten den Leistungserbringern zu dienen und dürfen lediglich deren Aufträge ausführen und nicht von selbst tätig werden. Außerdem würde in einem solchen Staat das Staatseigentum den Staatsangehörigen anteilig gehören - nicht irgendwelchen Investoren. Da derartiges aber aus heutiger Sicht verfassungsfeindlich ist, ist jegliche politische Betätigung aus meiner Sicht sinnlos. Ein Staat, in dem die Schwachen über die Arbeitskraft der Starken verfügen, ist zum Scheitern verurteilt - erst recht, da sich die Schwachen (Transferleistungsempfänger) stärker vermehren als die Starken (Transferleistungserbringer). Wir werden bald erleben, wie dieses System kollabiert.

Sorry für Off Topic und sorry dafür, dass es doch wieder politisch geworden ist. Ich werde mich bemühen, mich zukünftig zurückzuhalten. Das Thema ist für mich nur sehr emotional besetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 04.01.2019 20:03:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

steuer ist politisch.
zu dem, was liebling geschrieben hat sehr spannendes thema
prof mausfeld: warum schweigen die lämmer
https://www.youtube.com/watch?v=ScqPOdcDYQM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ruedi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 16.01.2019 10:59:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon jemand was vom Zoll gehört?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.288  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen