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Nissan Navara D40 Schlechte Gasannahme

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samse2101
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BeitragVerfasst am: 23.12.2018 16:06:08    Titel: Nissan Navara D40 Schlechte Gasannahme
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Hallo, Winke Winke

bei einem 2010er Nissan Navara mit dem 2,5er Diesel tritt folgendes Problem auf:

Motorstart normal, auch bei tiefen Minusgraden (-11°C).
Fährt sich normal bis er nach ca. 15-25min gefühlt immer träger in der Gasannahme wird, bis hin zum heftigen Ruckeln und Verlangsamen.
Dieses Ruckeln findet nur ab dem 3. Gang aufwärt statt und bei Drehzahlen ab 3000RPM.
Er kommt eigentlich gar nicht mehr über 3000RPM hinaus.

Auf der Autobahn verliert er dadurch sogar an Geschwindigkeit und auch nach einem Neustart bleibt das Problem bestehen. MIL leuchtet nicht auf und Fehlercode wird auch keiner abgelegt. Im Stand kann man ihn betriebswarm immer normal hochdrehen.

Ich tippe auf einen Sensorfehler bei betriebswarmen Motor, hat jemand einen konkreten Sensor in Verdacht oder ist bei Nissan diesbezüglich etwas bekannt? Vorerst wird mal untertourig weitergefahren. Das Consult 3 ist bestellt, weil Sensoren auf Verdacht tauschen hab ich keinen Bock.

mfg
samse Winke Winke

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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 23.12.2018 16:30:24    Titel:
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das mit dem consult ist schon eine gute idee.
mach doch erst mal lmm und andere sensoren sauber, manchmal liegts einfach an verdreckten sensoren.
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himan0
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1. Navara D40
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BeitragVerfasst am: 23.12.2018 16:36:50    Titel:
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Wann wurde das letzte mal der Spritfilter gewechselt?
Da würde ich mal anfangen.
Saughubsteuerventil kann es auch sein.

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himan0
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1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 23.12.2018 16:37:54    Titel:
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Welche Sensoren willst du den reinigen?

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samse2101
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BeitragVerfasst am: 23.12.2018 17:07:06    Titel:
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WTF was geht den hier ab!? YES YES

Knapp 1 Stunde alter Thread und schon 2 Antworten... Respekt

Leider habe ich nicht viel Infos zur Vorgeschichte des Fahrzeuges. Weder wann der letzte Dieselfilterwechsel stattfand, noch wann ein Nissan-service durchgeführt wurde. Und leider komm ich noch aus der Jeep-Ecke, also ist Nissan noch ein bisschen Neuland für mich.

Sensoren hatte ich KW, Nockenwelle, Abgastemp oder ähnliches in Verdacht. LMM ist auch ein guter Tip, danke. Der ist bei Jeep auch immer voll Schmodder.

Saughubsteuerventil, wo sitzt das bzw. wie wird das auf Englisch genannt?

Spritfilter hatte ich natürlich auch in Verdacht, die letzten Tage war es aber nur knapp um die 0°C und das Problem tritt ja erst bei Betriebstemperatur des Motors auf? Auch nach einem Kaltstart lässt er sich auf über 3000RPM drehen (mach ich natürlich nur kurz um den Fehler auszuschliessen, da es nicht gut für den Motor ist)

Was ich im Netz noch gefunden habe, soll irgendein Getriebesensor sein, der einen Fehlstrom verursacht?

mfg
samse Winke Winke

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himan0
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BeitragVerfasst am: 23.12.2018 17:12:51    Titel:
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Es kann vieles sein, die Kiste hat keine Leistung mehr punktum.
Weitere Möglichkeiten:
Turbo Unterdruckschlauch
Bremsschalter
Anhängerkupplungstecker
Druckwandler Turbo
Magnetventil der Unterdruckschläuche des Turbos
Stromkreis des Ladedrucksensor
VTG Gestänge des Turbos
Etc etc

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himan0
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BeitragVerfasst am: 23.12.2018 17:20:08    Titel:
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https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F232797264957

Das meine ich

Die meisten aufgezählten Fehler werden nicht im Steuergerät angezeigt

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samse2101
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BeitragVerfasst am: 24.12.2018 08:43:10    Titel:
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Hau mich, ich bin der Frühling Eine einfache Lösung wäre doch zu schön gewesen...

Dadurch, dass der Fehler bei Fahrt unter Last (nur beim Beschleunigen, eh klar) auftritt, kann man da nicht ein paar Punkte ausschliessen? Falls es wichtig ist, es handelt sich um einen 6-Gang Schalter, keinen Automaten.

Mfg
Samse

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BeitragVerfasst am: 24.12.2018 11:57:27    Titel:
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mit einer diagnosesoftware und einem logging während der fahrt kann man (also leute, die was davon verstehen - ich gehöre leider nicht dazu, muss das auch ggf. an fachleute weiterschicken) das ganze eingrenzen.
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schnute
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BeitragVerfasst am: 24.12.2018 15:11:35    Titel:
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Ich würde mit Dieselfilter anfangen und mir dann den Druckschlauch vom Turbo ansehen. So wie du es beschreibst, hört es sich entweder nach zu wenig Sprit oder zu wenig Luft an.....! Dafür brauchst du auch keine Auslesung zu machen, für den Anfang...

LG Stefan

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YJ 4.0 HO, Bj. 92, 2,5 - 3,5" bastard leaf springs, 3" BL, 33 12,5 15 auf American-Racing 8x 15 Chromstahl

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himan0
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BeitragVerfasst am: 24.12.2018 15:43:58    Titel:
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Ist das AGR stillgelegt oder nicht?
MAP Sensor kann es auch sein, würde aber im Steuergerät angezeigt werden.
Zu deiner Frage, du kannst keinen der Punkte ausschließen, da alle diese Fehler beim Navara die selben Folgen haben wie bei deinem.
Wurde alles schon mal von irgend jemandem beschrieben.

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BeitragVerfasst am: 24.12.2018 19:01:06    Titel:
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AGR ist nicht stillgelegt, dann werd ich mal Punkt für Punkt abarbeiten... Abgehakte Punkte poste ich dann hier...

mfg
samse

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BeitragVerfasst am: 24.12.2018 20:13:02    Titel:
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Viel Erfolg 👍👍

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1. Nissan Navara08
BeitragVerfasst am: 26.12.2018 10:59:24    Titel:
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Das gleiche hatte ich bei meinem 2009er Navara auch .da lag es am railsensor .
Vielleicht hat sich der bei dir auch verabschiedet.?!
Gruß
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samse2101
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BeitragVerfasst am: 26.12.2018 11:03:07    Titel:
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YES danke für den Tipp, wird ersetzt und Ergebniss hier dann berichtet.... Vertrau mir

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