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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 06.07.2019 23:50:36 Titel: |
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Deine Kabine gefällt mir richtig gut! Das mit den klappbaren Wänden hast Du super gelöst, für meinen Aufbau habe ich das
aber verworfen weil es mir A: zu schwer geworden wäre am höchsten Punkt und es mir B: zu wenig Hubhöhe gebracht hätte,
da wir oben im Alkoven schlafen wollen.
Bei Deiner Raumaufteilung ohne Alkoven ist das aber super!
Auch Deine Tür-/ Treppenlösung gefällt mir. So in etwa hab ich das bei mir auch geplant, will endlich von der Klappleiter
weg. Wird für diesen Urlaub aber noch nix, muss noch mal so gehen.
Ihr habt den Kocher fest eingebaut im Küchenblock, wir stehen mehr auf die mobile Lösung und kochen im Freien. Bei
meiner ersten Kabine war der Kocher auch fest im Aufbau verbaut, damit sind wir nie ganz glücklich geworden. Alleine,
wenn Du Nudeln kochst und der Wasserdampf im Aufbau steht...
Insgesamt: super gemacht!!!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1952 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 07.07.2019 15:00:50 Titel: |
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Danke.
Ich sehe mir deine Umbauten auch immer an.
Der Kocher als DieselCeran war eher ein Gag.Da wird es schwierig mit der Mobilität.
Für draußen ist noch ein Gaskartuschenkocher dabei.
Ich habe jetzt übrigens gesehen,dass Tischerkabinen auch mit Klappwänden zu bekommen sind,
allerdings mit einem aufwändigerem Schienensystem.
Muss ich mir mal Gedanken drüber machen | _________________ www.x-offroad.de |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 07.07.2019 23:35:01 Titel: |
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Mein Hubdach ist von Tischer mit klappbaren Wänden.
Wände waren auch mit dabei, aber wie gesagt reicht die Hubhöhe für unseren Zweck nicht.
Wände waren auch einfachster Wohnwagenbau: Holzrahmen, Styroporfüllung, außen genageltes Alublech, innen Sperrholz.
Also nix prickelndes.
Durchdachtes Schienensystem gab es bei diesem Hubdach noch nicht.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1952 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 07.08.2019 19:31:22 Titel: Wohnkabine auf Defender 110 SW |
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Der Defender steht gerade am Nordkap:
Die Materialauswahl der Wohnkabine hat sich als äußerst zielführend erwiesen.
Bei +3°C gibt es,dank Standheizung und Blidimax ,an den Scheiben der Fahrerkabine,
keinen nennenswerten Temperaturverlust,bei geöffneter Dachluke.
Es entsteht lediglich ein leichter Kondensatfilm,an den Scharnieren,der festen Aufstellwände.
Ansonsten ist alles trocken und dicht.
Obwohl der Korkboden noch nicht verlegt ist,gibts auch keine kalten Füße.
Bis jetzt gibts kein Rappeln,Knarzen,Knirschen oder sonst ein Geräusch beim Fahren.
Dank neuer Einspritzdüsen,lässt er sich auch wieder vernünftig auf der Autobahn bewegen.
Die sollte man beim TD4 von Zeit zu Zeit mal erneuern. | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 07.08.2019 21:11:17 Titel: |
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Moin
Sieht sehr stimmig aus von den Proportionen.
Praktisch ist das Gefährt ja sowieso.
Freut mich das das ganze Konzept so schön aufgeht.
Das die festen Wände immer häufiger zum Einsatz kommen bei Kabinen
gefällt mir auch sehr-
Ich bin keine Freund von Dachzelt und Aufstelldach mit Zeltwänden.
Wenn ich mir mal eine Kabine erlauben kann, dann sowas.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1952 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 07.08.2019 23:16:57 Titel: |
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Das ist wie im richtigen Leben.
Alles beginnt mit dem ersten Schnitt und dann gehts fast von alleine.
Erwähnte ich schon,dass vermutlich 1000 Stunden in der Kabine stecken?
Der Wunsch nach mehr Platz ist auch schon aufgekommen.
Vielleicht gibts ja noch einen Defender 130 | _________________ www.x-offroad.de |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 08.08.2019 01:00:35 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Das ist wie im richtigen Leben.
Alles beginnt mit dem ersten Schnitt und dann gehts fast von alleine.
Erwähnte ich schon,dass vermutlich 1000 Stunden in der Kabine stecken?
Der Wunsch nach mehr Platz ist auch schon aufgekommen.
Vielleicht gibts ja noch einen Defender 130 |
.........als anderthalb kabiner mit grösserer datsche hinten drauf............. | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1952 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 12.02.2020 18:04:05 Titel: Defender Wohnmobil |
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Ein paar Punkte von der Wunschliste sind noch übriggeblieben,
bzw.kamen dazu.
Ein echtes Defender Wohnmobil muss einen Abwassertank haben.
Auf Wohnmobilstellplätzen ist ein offener Abwasserablauf unzulässig
und gibt,verständlicherweise böse Blicke.
Von vorne mit der Batteriekiste Fahrerseite verschraubt,passen so 24 Liter rein:
Mit Raptorenkot und Überlaufschlauch versehen,
es soll ja nicht das Waschbecken überlaufen:
Natürlich war von Anfang an Solar geplant.
Da sich in den Dachfeldern etliche Liter Regenwasser sammeln können,
die sich Richtung Fahrertür ergießen,wenn man die Kabine oder den Steuerstand entert,
haben wir ersteinmal in das vordere Feld,ein 140 Watt Sun-Power Solarmodul,eingeklebt:
Auf der Länge kann es bis zu 3cm Wölbung vertragen.
Der Anschluss war für uns leider auf der falschen Seite
und weil es ja ein Parallelhubdach ist,muss sich die Leitung in einer Schleife
hinter den Dachträger legen,was sie auch tut:
Ob sie während der Fahrt mit Klopfgeräuschen auf sich aufmerksam macht,wird sich noch zeigen.
Man könnte auch noch einen Spiralschlauch drumwickeln. | _________________ www.x-offroad.de |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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Verfasst am: 24.07.2022 11:20:47 Titel: |
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Hier ist es zwischenzeitlich auch mal weitergegangen.
Es sollte ja von anfang an Korkfußboden hinein,für die warmen Füße:
und ein Gewürzregal:
Unfassbar,wie lange man sich mit ein paar Brettchen beschäftigen kann,
wenn man keine sichtbaren Schrauben haben möchte.
Die schräge Rückwand und dreieckige Lichtleiste machen es nicht einfacher:
Wenn wir die Lichtleisten überall bis in die Ecken montiert hätten,
hätte man jetzt beleuchtete Hängeschränke.
Das Ceranfeld macht ein bischen Probleme.
Wenn die Spannung unter 12v sinkt,startet es nicht.
Sollte es aber.Garantie ist abgelaufen.Prima.
Die Lücken am Dachträger wurden dann noch mit 2
Osram VX250CB verbaut:
Hier sind nur die Dachscheinwerfer eingeschaltet:
Mitlerweile hat ja Osram H4LED-Einsätze für brit.7" Rundscheinwerfer legalisiert.
Abblendlich sieht dann so aus:
Jetzt gibts noch etwas toten Raum unter der Kabine,
da muss auch noch irgendetwas hin. | _________________ www.x-offroad.de |
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