Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Für den Sommer
nicht zu heiss


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1925 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.12.2018 14:40:23    Titel: Für den Sommer
 Antworten mit Zitat  

Wir wollen im Sommer 2 Wochen weg... nur wissen wir noch nicht wohin.
Es soll nicht zu heiss sein und meine Erkundungskarte sieht so z.Z. aus:



Der Osten ist noch komplett unbekannt... aber die Temperaturen jenseits von 30° schrecken mich ein wenig ab.
Korsika? Oder doch Rumänien?

Bin mir wirklich unschlüssig.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.12.2018 15:30:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur In Italien und Spanien soll es im Sommer kühl sein? Unsicher Also wir hatten in Rumänien Anfang August 2017 bis 38°C in der Sonne. Ich fand's super, die Mädels nicht so. Auf besonderen Wunsch, hier meine Argumente Grins

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 21.12.2018 16:39:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in zwei wochen rauf nach skandinavien oder island finde ich sportlich.
alpen hast du ja vor der haustüre. mit dem klimawandel kannst du überall warm oder kalt und regen zu jeder jahreszeit haben. fahr auf eine insel, da ist es in der regel kühler. schottland oder cornwall ginge auch noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 21.12.2018 16:51:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was soll es werden? Ne "richtige" Offroad-Tour mit allen Herausforderungen oder gemütlicher Roadtrip, maximal mit Feldwegcharakter?
Ich schließe mich Bürohengst an: Spanien, Italien, Südfrankreich wird nicht unter 30 Grad liegen und Deutschland auch nicht, wer sich an den letzten Sommer erinnert :-D
Wir waren letzten Sommer in den ukrainischen Karpaten (das dritte Mal in Folge); dort hat es so 25-30 Grad in den Bergen und in den Tälern isses durchaus etwas wärmer. Aber die Täler haben wir nur durchkreuzt, um von einerm Berg zum anderen zu kommen. Die Nächte waren immer sehr angenehm kühl; abends war es durchaus empfehlenswert, etwas näher ans Lagerfeuer zu rücken.

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomislaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: zagreb


Fahrzeuge
1. Pajero IV 3,2
BeitragVerfasst am: 21.12.2018 21:56:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt drauf was du sehen willst. Die Alpen haben ihren Charme, Pyrenäen seine usw. Ich kann dir sagen was du im Gebiet von ex Yugoslavien sehen kannst (meistens Kroatien, Bosnien und Montenegro). Dörfer wo man noch immer wie vor 100 Jahre lebt, eine ganze menge von den verlassenen militärischen Gebäude. Wenn du dich in den Bergen haltest (nicht alle), geht die Temperatur meistens bis 30-32 Grad. In einer halber stunde bist du (in Kroatien) an der Küste. Mann muss nur weisen wohin man gehen muss :)












Das hier is ein altes Militär Gebäude und hinter mir ist das Adriatische See.









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1925 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.12.2018 00:17:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke schonmal für die Antworten.
Die Karte oben und alles was grün ist, ist bereits "bereist" also konzentriere ich mich aufs graue. Und die Sachen die grün sind war nicht immer im Sommer und teilweise auch länger als 2 Wochen.

Also geht mir um alles graue und das in 2 Wochen. Ansprüche... darf alles haben muss aber nicht.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.12.2018 00:44:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Korsika im Sommer kann sehr heiß sein, besonders wenn du an die Küste möchtest. Ich war einmal im August dort und es war gefühlt heißer als im August in Griechenland.

Du könntest ab Venedig mit der Fähre nach Griechenland - Patras übersetzen - dauert zwar aber ist auch eine schöne Reise. Von Patras Richtung Süden runter nach Methoni oder du fährst ab Patras über die Brücke nach Norden - Itea - Delphi - dann weiter östlich nach Evia....und dort kannst du ein ganzes Leben verbringen und hast nur die Hälfte gesehen :-).

Oder du fährst ab Patras rauf in die Berge - Amfissa Gegend....ein Traum. Bin ich öfters gefahren - sehr verlassen, kaum Touristen, immer etwas Wind in den Bergen - authentisch!

Thermometer brauchst du in GRiechenland keines...je nachdem wie früh die Zikaden ihr Konzert beginnen, desto heißer wird der Tag :-)!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.169  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen