Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Motorschaden Nissan Patrol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 17:00:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also bei mir war es die Firma eet engines aus Holland.

Die haben laut HP aber nur den zd30ddi. Bei den cdi müßten man halt mal nachfragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 20:34:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach doch mal gleich einen V8 rein...ich würde es machen... Supi





GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrino86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Bad Düben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1953 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
2. Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 21.12.2018 10:44:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich mal wieder.
Leider bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich hatte gestern Abend Kontakt mit dem einen Anbieter von Ebay Kleinanzeigen, den auch Bürohengst eingestellt hatte. Das Angebot für einen 70000 km gelaufenen Motor mit allen Anbauteilen für 2800 € schien recht verlockend. Leider teilte der Herr mir mit, dass er den Motor (BJ 2006) auch gekauft hatte um ihn in einen 2005er Patrol mit Automatikgetriebe einzubauen und nun wieder verkauft, weil er schlicht und ergreifend nicht passt. gibt es Unterschiede zwischen Motoren für das Automatikgetriebe und welchen für die Schaltgetriebe?

Ich bin inzwischen echt schon am Verzweifeln. Ich schaue schon nach Alternativen aber irgendwie passt nichts so recht in mein Beuteschema, mal abgesehen von wieder einem Patrol.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.12.2018 11:10:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, möglicherweise stammt der Motor aus einem Terrano? Es wäre interessant zu wissen, was da nicht passt.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrino86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Bad Düben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1953 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
2. Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 21.12.2018 13:22:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und noch eine Frage:

Ich hab jetzt der polnischen Firma mit den BMW-Motoren mal geschrieben. Rein hypothetisch: Mal angenommen das wäre ein Preis, den man durchaus bereit wäre zu zahlen: wie würde das mit der Berechnung für die Schadstoffklasse und füpür die Umweltplakette aussehen? Es wäre ja dann theoretisch ein Fahrzeug, dass es so garnicht gibt.

Zu dem gebrauchten Motor meinte er, dass der Übergang vom Motor zum getriebe (in meinem Fall Automatik) rein garnicht zusammen passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 21.12.2018 15:54:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrino86 hat folgendes geschrieben:
Und noch eine Frage:

Ich hab jetzt der polnischen Firma mit den BMW-Motoren mal geschrieben. Rein hypothetisch: Mal angenommen das wäre ein Preis, den man durchaus bereit wäre zu zahlen: wie würde das mit der Berechnung für die Schadstoffklasse und füpür die Umweltplakette aussehen?


Gute Idee. Frag mal nach und den Preis wenn da mal Zwei Patrols stehen. Wo von der eine 60 Tsd. auf der Uhr hat.
Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.12.2018 16:16:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Schrauber-Helden hier (das ist voller Anerkennung gemeint) können dir vielleicht sagen, wo das Problem ist. ES muss ja möglich sein, die entsprechenden, getriebespezifischen "Verbindungsteile" (nicht hauen) auch auszutauschen.

Die Verheiratung von dem BMW-Motor mit der Nissan-Automatik stelle ich mir aber auch sportlich vor.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 21.12.2018 17:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrino86 hat folgendes geschrieben:
Und noch eine Frage:

Ich hab jetzt der polnischen Firma mit den BMW-Motoren mal geschrieben. Rein hypothetisch: Mal angenommen das wäre ein Preis, den man durchaus bereit wäre zu zahlen: wie würde das mit der Berechnung für die Schadstoffklasse und füpür die Umweltplakette aussehen?


Gute Idee. Frag mal nach und den Preis wenn da mal Zwei Patrols stehen. Wo von der eine 60 Tsd. auf der Uhr hat.
Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.12.2018 18:45:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrino86 hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich mal wieder.
Leider bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich hatte gestern Abend Kontakt mit dem einen Anbieter von Ebay Kleinanzeigen, den auch Bürohengst eingestellt hatte. Das Angebot für einen 70000 km gelaufenen Motor mit allen Anbauteilen für 2800 € schien recht verlockend. Leider teilte der Herr mir mit, dass er den Motor (BJ 2006) auch gekauft hatte um ihn in einen 2005er Patrol mit Automatikgetriebe einzubauen und nun wieder verkauft, weil er schlicht und ergreifend nicht passt. gibt es Unterschiede zwischen Motoren für das Automatikgetriebe und welchen für die Schaltgetriebe?

Ich bin inzwischen echt schon am Verzweifeln. Ich schaue schon nach Alternativen aber irgendwie passt nichts so recht in mein Beuteschema, mal abgesehen von wieder einem Patrol.


Vielleicht hatte der Herr vorher einen anderen Motor drin? (also nicht den 3 Liter Vierzylinder). Dann passt natürlich die Getriebeglocke nicht.

Vielleicht hat auch die Elektronik nicht gepasst und er hatte keine Lust, sich damit zu befassen.

Man müsste wissen, was genau da nicht gepasst hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2018 18:57:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag, was spricht dagegen dass du dich mit einer Firma in Verbindung setzt die solche Motoren überarbeitet und du fängst mit einem fast neuen Motor an ---- > https://www.tornau-motoren.de/motoren/teilmotor-geschlossen/motor-austauschmotor-nissan-patrol-3-0-dti-116-118-kw-zd30ddti.html

Wenn du jemanden hast der dir den alten Motor ausbaut die Anbeuteile auf den neuen Motor baut und den neuen Motor dann einbaut, sollte das in 2 Tagen erledigt sein.

Das ganze Auto nur wegen dem Motor aufzugeben halte ich für nicht sinnvoll. Motor Aus und Einbau ist soweit ich weiß laut Hersteller mit 7 Stunden Arbeitszeit bemessen.

PS: Du hast geschrieben dass der Turbolader "komplett verölt" ist. Das kann auch garnichts bedeuten denn wenn du ein dünnes Öl 0W oder 5W fährst, keinen Oil Catch Can hast, dann hast du vielleicht so viel blow-by dass der Turbolader am komplett verölt ist.

Schau dir bitte dazu dieses Video an (von Berrima Diesel): https://www.youtube.com/watch?v=UplzqZ3gCOM

Schreib doch bitte mehr Details zu deinem Motor wie:
Welches Öl (Spezifikation & Qualität) hast du verwendet,
welche Ölintervalle hast du gemacht,
hast du schon einmal die Einspritzdüsen überprüfen bzw. erneuern lassen,
hast du evtl die Einspritzdüsenreinigung öfters gemacht ?,
hast du die Glühstifte gewechselt ?

Was mich auch interessieren würde wäre wie du deinen Patrol gefahren bist (Geschwindigkeit, unter Last - Hänger) als dir das passiert ist....

Lg aus Ö
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2018 20:39:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PS: Das Thema gab es schon mal hier im Forum:---- > https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=74056&postdays=0&postorder=asc&start=0
Nach oben
chrino86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Bad Düben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1953 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
2. Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 21.12.2018 21:17:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay, also hier alles was ich dir beantworten kann:

Folgendes Öl ist in den knapp 4 jahren, die ich ihn fahre einmal jährlich mitsamt Filter rein gekommen: A.T.U. EcoPower 5W30 (https://www.atu.de/shop/OEle-w5532/Motoroel_w5565/ATU-Eco-Power-5W-30-Motoroel-5-Liter-FP1530?params=fh_location=//root/de_DE/categories%3C%7Broot_atu%7D/categories%3C%7Broot_atu_w_5532%7D/categories%3C%7Broot_atu_w_5532_w_5565%7D/brand%3E%7Ba2et2eu%7D)

Eine Catchcan habe ich in der Tat nicht verbaut.

Einspritzdüsen habe ich vor ca 1,5 Jahren gewechselt.

Einspritzdüsenreinigung kann ich jetzt nicht wirklich einordnen... Meinst du dieses Zeug was man mit in den Tank kippt? Da hatte ich mal so eine Liter-Flasche mit durchgejagt bevor die neuen Injektoren eingebaut wurden.

Die Glühstifte sind im gleichen Atemzug wie die Düsenstöcke ersetzt worden.

Zu deiner letzten Frage: Wir waren gerade mal 30 km auf den Autobahn gefahren, ohne Anhänger, mit 120 km/h und einem warmen Motor (ich lasse grundsätzlich die Standheizung laufen bevor ich fahre). Ich hatte erst gedacht er nimmt kein Gas mehr an oder so. Ich habe quasi erst beim Blick aufs Armaturenbrett gemerkt, dass das Auto aus war. Er hat weder Geräusche gemacht noch sonderlich gerochen, noch irgendwelchen weißen oder schwarzen Dampf abgelassen. Ich habe mich dann an den Rand kullern lassen und versucht neu zu starten. Dabei, meine ich beobachtet zu haben, "wackelte" der Motor mehr als normal. Wobei ich den Motor beim starten auch nur selten beobachtet hatte im Vorhinein. 3 Tage vorher, muss ich dazu sagen, habe ich noch das Boot meines Bruders ca. 20 km weit auf dem Trailer durch die Gegend gefahren.

Was auch noch zu erwähnen ist: seit ca. einem halben jahr hatte ich das Gefühl, dass er bis 2000 Umdrehungen nicht wirklich aus dem Knick kommt. bis dahin war es, als ob er an nem Anker hinge. Ab 2000 Umdrehungen hat er dann ordentlich Gas angenommen und das ganze auch mit der patrol-typischen schwarzen Wolke bestätigt.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, versuche ich die hier so gut es geht zu beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.12.2018 21:43:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrino86 hat folgendes geschrieben:


Folgendes Öl ist in den knapp 4 jahren, die ich ihn fahre einmal jährlich mitsamt Filter rein gekommen: A.T.U. EcoPower 5W30 ,


Also lt. meinem Handbuch ist das so ziemlich das einzige Öl, was man auf keinen Fall verwenden soll ...

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 21.12.2018 22:59:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

biste handwerklich begabt?
wen ja motorheber besorgen,motorhaube abmachen und motor ausbauen,is zwar ein gutes stück arbeit mit 1 oder 2 leuten aber es geht.hab es selbst hintermir und den neuen motor von eet eingebaut,sowie alle anbauteile von alten zum neuen motor gewechselt.

ansonsten eine firma anfragen die motoren ausbaut und instandsetzt. Winke Winke da wird es ja im größeren umkreis wohl auch welsche bei dir geben

und auf bmw motor umbauen soltest du vorher mitn tüv abklären zwecks eintragung,sonst kannst du die kare nurnoch als grubensau verweden......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2018 23:10:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@chrino86:

Hey danke für deine ausführliche Antwort. Das mit dem Öl würde zumindest den versifften Turbo erklären aber kann ich mir unmöglich für die beiden Löcher im Kolben als Ursache vorstellen.

Wenn du die Rechnung für die neuen Düsen und die Glühstifte von damals hast (inklusive der durchgeführten Arbeit), bin ich überzeugt dass es Sinn macht wenn du die Düsen so wie sie sind ausbaust - sie nach Zylinder markierst und diese beim Bosch Dienst abdrücken lässt. Interessant wäre auch wieviel Kilometer du seither gefahren bist.

Ehrlich gesagt kann ich mir als Fehlerquelle für das was deinem Motor passiert ist, nur die Düsen vorstellen. Die Sache mit dem Rauch beim Beschleunigen, mangelnde Leistung usw.....

--- > https://www.youtube.com/watch?v=tbJnwaEZl28
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 2 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.203  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen