Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Motorschaden Nissan Patrol

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrino86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Bad Düben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1953 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
2. Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 00:17:12    Titel: Motorschaden Nissan Patrol
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend ihr Lieben!!

Nun hat es mich auch erwischt traurig Mein Dicker (Patrol 3.0, 160 PS) ist vor gut 2 Wochen auf der Autobahn in Dänemark einfach ausgegangen und sprang seitdem nicht mehr an. Vor einer Woche ist er dann per Transporter nach Deutschland zu meiner Werkstatt des Vertrauens gebracht worden und nun steht zumindest eine Teildiagnose fest: 2 Zylinder sind vollkommen ohne Kompression, der Turbolader ist komplett verölt.
Der Smile meinte, dass es schon möglich wäre ihn kleinteilig auseinander zu bauen und zu versuchen ihn zu reparieren, dass man aber da nicht wisse, wo die Reise vom finanziellen und vom zeitlichen Aufwand hingehen wird. Er meinte: Wenn du ihn behalten willst (Und das will ich eigentlich schon) dann müssen wir dort einen Austauschmotor einbauen.
Wie seht ihr das? Das Fahrzeug hat jetzt um die 240tkm runter und stammt aus 2005. Ich liebe ihn einfach und es wäre sehr schade, wenn ich mich nach etwas anderem umsehen müsste. Vor allem aus dem Grund, dass ich nicht wüsste wonach... irgendwie kommt im preis-Leistungsverhältnis kein anderes Fahrzeug an den Patrol ran.

Wer hat Erfahrungen mit Austauschmotoren (Preis, Haltbarkeit, Zeitansatz für den Wechsel, usw.). Ist es tatsächlich überschaubarer den ganzen Motor zu wechseln anstatt ihn reparieren zu lassen? Der Smile meinte er hätte ne Firma aus Holland an der Hand, die wohl alles mögliche an Motoren besorghen könnten.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten und danke Euch bereits jetzt!

Gruß in die Runde

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 06:47:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab mein at motor auch aus holland,welsche firma müßte ich nachschauen.

den aus und einbau mit samt der anbauteile neu anbringen hab ich daheim selbst gemacht,ist zwar ne heiden arbeit aber funktioniert.

hab mit neuen einspritzdüsen (all4offroad) neuen klimakompressor,neu wapu sowie riemen und dichtungen insgesammt 6000 euro bezahlt und ihn selbst eingebaut.

hab bei einer firma auch angefragt zwecks generalüberholung vom motor,da bin ich bei 7000 euro incl. ein und ausbau geladent beim kostenvoranschlag. wobei die nur original nissan teile verwendet hätten.

achso,ich hatte "nur" ein pleulager schaden da die späne aber überall waren (und mein pfusch neuen turbo gekillt haben Wut Wut ) hab ich beschlossen es sofort richtig zu machen und ein neuen motor einzubauen. war zwar ne heiden arbeit aber hat sich wie ich finde gelohnt.

Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 08:03:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn du noch ne gewisse Garantie auf den Motor bekommst würd ich nen "neuen" einbauen lassen. von den Arbeitsstunden her wird es def. weniger. Aus und eingebaut werden muss ein Motor so oder so.
Evtl. kannst du noch den Zähler bei nem "neuen" um 100`000km runter setzen.
Und den alten zu rep. kann lotterie sein (wenns nicht offentsichtlich ist), wie dein Mech. schon gesagt hat. Wenns doof kommt bauen die in einigen stunden dir den Motor auseinander und merken dann das es wirklich gröber ist und der Wecker so oder so kaputt ist und du musst letztendlich eh nen neuen Motor einbauen.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 08:37:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind diese Motoren aus Holland ganz neue oder aufbereitete alte Motoren?
Kann man da auch gleich einen Commonrail einbauen lassen oder ist das wegen der elektrik unmöglich?
Die CRD sollen haltbarer sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 09:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erst einmal Beileid.
Soetwas ist immer kacke.

Nun habe ich einen viel älteren Patrol und die Thematik wäre bei meinem eine andere als bei Deinem.
Warum, nun, Deiner ist zu modern in meinen Augen, zuviel Technik, allein daher würde ich fast immer einen AT Motor nehmen gerade bei der Laufleistung.

Bei meinem im Gegensatz ist fast keine Technik verbaut, fast alles ist mechanisch und im Grunde simpel zu reparieren bzw. zerlegen und zusammenbauen. Wenn man denn die Möglichkeiten hat, sprich trockene saubere Halle, Bühne, Motorheber, Grube ev., diverses Werkzeug, Du weisst ja immer noch nicht was nun alles kaputt ist, musst Dich also auf mehr einstellen und natürlich helfende Hände, allein Motor reparieren geht aber für rein und rausbauen brauchst Hilfe, wenn Du nicht fachkundig bist, brauchst Hilfe, da machst Du an modernen Maschinen mehr kaputt als an den alten obwohl man da auch sehr viel falsch machen kann.

Ich hätte bei meinem bald mehr Probleme die mechanische Reiheneinspritzpumpe zu zerlegen und zu reparieren als den Motor, nebenbei.

Hab für beides nicht den Raum und das sind eigentlich die einzigen Arbeiten, okay Achsen vielleicht noch, die ich nicht selbst erledigen wollen würde wenn es denn mal anliegt.

In Deinem Falle, such Dir einen AT Motor mit Garantie, einen Schrauber Deines Vertrauens der Dich nicht sitzen lässt wenn es Probleme gibt aber der auch die Garantie auf dem AT Motor bestehen lässt.
Der Dahl hats schon gut auf den Punkt gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrino86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Bad Düben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1953 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
2. Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 09:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay, vielen Dank erstmal für eure Antworten! Ich war gerade bei meiner Werkstatt und er offenbarte mir einen unverbindlichen Preis von ca. 9000 Euro genannt Unsicher
Allein der austauschmotor steht mit knapp über 5000 Euro zu Buche. Hat vielleicht jemand einen Tipp an welche Firma man sich bzgl. Generalüberholter Motoren noch wenden könnte?

Bei den 9000 ist es ja an unwirtschaftlichkeit kaum zu übertreffen Au man...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 09:35:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit wieviel hast du denn gerechnet ?? Öhmm

Im Buschtaxi Forum stehen bei den 1KD Motoren immer so 10 bis 11 Tausend im Raum ...

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 09:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrino86 hat folgendes geschrieben:
Bei den 9000 ist es ja an unwirtschaftlichkeit kaum zu übertreffen Au man...

Das ist leider immer so traurig . Die Nummer hab ich mit einem anderen Fahrzeug auch schon hinter mir und hab es dann bleiben lassen.

Für den Preis könntest du dir auch in Polen einen BMW-Diesel einbauen lassen. Vermutlich der bessere Motor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.12.2018 10:05:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Diese Firma in Polen hat sich auf den Umbau der Patrols auf BMW Motoren spezialisiert - die machen dir sicher auch einen neuen Nissan Motor rein. --- > http://extrem4x4.pl/index.php

Wenn du dir einen neuen Motor besorgst, den Motor in der Werkstatt einbauen lässt, bist du sicher um 3 tausender günstiger als in Deutschland. Leider!

Warum "leider"...weil die Arbeitskosten bei euch in D (und bei uns in Ö) oft so hoch sind (was ich auf Grund der Lohnnebenkosten auch verstehe) dass man im Ausland bei so einer großen Arbeit oft günstiger dran ist. Bei uns in Ö kommen die Ungarn mit dem Hänger - holen den Wagen - reparieren ihn - und bringen ihn wieder per Hänger bis vor die Haustüre (lackieren, Motor Umbau, Service usw usw...)

Den Wagen hergeben sehe ich nur als Option an wenn du mit einem Budget von €25k´s dir einen guten Gebrauchten holen kannst....ich würde die Option mit neuem Motor als die "günstigste" unter diesen Umständen ansehen.
Nach oben
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 10:13:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde es sich bei den Summen nicht lohnen, direkt einen TD42T einzubauen?
Dann hat man wenigstens einen Motor, der wirklich Spaß macht und nicht mehr so schnell die Flügel steckt.

_________________
Diesel to Sound Converter -> SD33T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 13:11:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na also bitte, der ist 240tkm gelaufen. Wenn dein 4,2er halten soll, musst du ihn dann auch überholen - ist jedenfalls bei den 4,2er Toyota-Turbos so.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kompletter-motor-nissan-terrano-patrol-zd30-diesel-super-zustand/995229005-223-6532
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-patrol-y61-3-0-liter-di-turbo-zd30ddti-motor-engine-ps-160/984518528-223-21771

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 14:23:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl 240tkm sind doch nichts. Da ist ein TD42 gerade erst eingefahren.
Klar Ausnahmen gibts immer, aber die Tendenz ist, wenn man z.B nach Australien schaut, schon eindeutig.

_________________
Diesel to Sound Converter -> SD33T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 16:33:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

christoph8311 hat folgendes geschrieben:
Sind diese Motoren aus Holland ganz neue oder aufbereitete alte Motoren?
Kann man da auch gleich einen Commonrail einbauen lassen oder ist das wegen der elektrik unmöglich?
Die CRD sollen haltbarer sein.


generalüberholte motoren. also wie neu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 16:45:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

motor ein und ausbau geht auch mitn motorheber ganz gut bei dem auto.....

ich hab fürs ausbauen (das erste mal bei dem flagschiff) knap 2 tage gebraucht aber es geht.einbau war dan bissl schneller vonstatten.


konnte so mal eben 1000 euro sparen Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 16:51:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnte mal jemand von der ominösen "Firma aus Holland" einen Link einstellen?

Ich bin immer noch schwer am Überlegen, mir einen gebrauchten 3l-Motor zuzulegen, den komplett revidieren zu lassen mit allem Piepapo (Schmiedekolben, H-Schaftpleuel etc.) und dann mit Kennfeldoptimierung einbauen. Müsste allemal günstiger kommen, als da BMW-Motoren einzubauen. Erste Recherchen verliefen aber ernüchternd, weil ich für den Motor die gewünschten Tunigteile nicht finden konnte. traurig Wut

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.171  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen