Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
infos zu wohnmobil allgemein als zugfahrzeug


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1937 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 09.12.2018 15:18:37    Titel: infos zu wohnmobil allgemein als zugfahrzeug
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen ich bin seit längeren am überlegen ob ich mir als zug und alltagsfahrzeug net nen dieseltransporter kaufen sollte , die preise sind ja aufgrund des ganzen abgasskandals richtig in den keller gesunken.
ursprünglich dachte ich an einen vw t3 bulli , hauptsächlich deshalb weil es dafür einiges an womo Ausrüstung geben würde anderer seits waere der auch kultig und die entsprechenden ersatzteile dafür gibt es auch fast schon wie sand am mehr .
synhcro ist auch nie verkehrt.
allerdings könnte ich mir auch gut nen Opel Movano als hochdach oder nen mb sprinter vorstellen die haben beide den Vorteil das sie doch schon etwas zeitgemässer sind Fahrverbote jucken mich jetzt net wirklich .
frage wäre vorallem mal wie ein womo besteuert wird gibt es dazu nen pauschale wie für nen lkw oder werden die nach Hubraum besteuert ?
ich hätte auch kein problem damit erstmal als lkw anmelden und dann die Versicherung auf womozu ändern weil ja immer davon gesprochen wird das die Versicherung als womo günstiger ist.
bwas gibt es zu beachten ? vermutlich würde ich damit keine 10000 km im jahr fahren
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 09.12.2018 15:58:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde da noch den Hiace 4x4 einwerfen , hier dürfte die Ersatzteil Beschaffung auch noch gut sein.
Da is grad ein weisser 4x4 Diesel mit 10 Sitzen in Mobile, sieht ganz gut aus . Was ich gut finde is der längs liegende Motor - bei Reparaturen viel einfacher ...

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 09.12.2018 16:56:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du wirklich was ziehen willst, ist der T3 die falsche Wahl, der ist schon mit sich selbst überfordert, außerdem sind die Preise jenseits von dem , was die Kiste eigentlich wert ist, Syncro spezifische Teile werden mit Gold aufgewogen, das ist wirklich nur was für Liebhaber....

Ein modernerer Standart Transporter wie Ducato, Renault Traffic und Verwandte oder Transit ist wesentlich billiger und hat mehr Power...

Erste Generation Sprinter / LT2 gammelt wie Sau...

Als Muli würde ich mir nen Ducato ab 2006 hinstellen, 130PS, 2,3l , das passt, damit kann man zur Not auch mal mit 150 über die Bahn, wenn man zügig wo hin muss....
Wohnmobil Zubehör gibt's dafür genau so viel wie fürn Bulli...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.12.2018 21:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Sprinter Allrad bekommt man in der gesamten Republik nicht mehr als Neufahrzeug. Den letzten hat mein Kumpel aus Kiel ganz aus München „importiert”. Benz hat wirklich Mühe den 4x4 Sprinter durch die Abgasuntersuchung zu bekommen.
Bei den anderen Marken hab' ich keine Informationen was die Verfügbarkeit anbelangt.
Sprotte hat folgendes geschrieben:
Ein modernerer Standart Transporter wie ...
ist doch wirklich nicht Dein Ernst!? Entweder Hirn- oder Textkorrekturerweiterung einschalten, Sprodde! Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 12.12.2018 21:20:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was noch zu beachten ist - Anhängelast. Sogar der T4 darf nur 2000 oder so ziehen, T3 noch weniger. HiAce glaub ich auch so um 2000.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 13.12.2018 14:29:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zugmaschine hat folgendes geschrieben:

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Ein modernerer Standart Transporter wie ...
ist doch wirklich nicht Dein Ernst!? Entweder Hirn- oder Textkorrekturerweiterung einschalten, Sprodde! Hau mich, ich bin der Frühling


da gibses hihr aba noch gans andre Kandidahten ... Ich muss weg

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.175  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen