Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2139 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 30.10.2019 22:44:02 Titel: |
|
|
Ja, die Transfogarascher hatte uns auch nicht so extrem "geflasht" (Rückfahrt Balkanoffroad Rallye) , wobei die Anfahrt von Süden schon landschaftlich klasse ist. Die Transalpina finde ich da sogar besser. Die solte man wiederum wohl von Norden anfahren.
Ansonsten: Guter Plan!
Der Vollständigkeit halber: Wir hatten im Camp Trsa in Montenegro auch die Null Grad Barriere im Visier. Da war es schon mächtig kalt. Allerdings auch auf 1500m Höhe. Stimmung am Lagerfeuer war Klasse. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.11.2019 12:35:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.11.2019 00:15:55 Titel: |
|
|
Und hier der von Dennis Kroeschell
https://overtheland.de/5m-2019/ | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 17.11.2019 18:20:29 Titel: |
|
|
Hallo
gar nicht uninteressant fand ich die Frage meiner Freundin:
Wie steht es denn um die sanitären Einrichtungen? Da können doch keine 200 Leute eine Woche lang in die Botanik ka**en!? | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 17.11.2019 18:26:41 Titel: |
|
|
Wenn es so ist wie die letzte Tour, und davon gehe ist stark aus, dann sind die "Camps" auf Campingplätzen mit Sanitäranlagen. Für die "erweiterte Körperhygiene" gibts am Anfang, in der Mitte um am Ende ein Hotel (mit Stecker fürn Föhn) oder sogar schon vorgerüsteter Föhn.
In den evtl vorhandenen "Außencamps" wo man selber verantwortlich für den Stellplatz ist (waren 2 Nächte 2019) ist man quasi selber verantwortlich. Hier sind einige ins Hotel gegangen andere auf Campingplätze und die, die in der Pampa gepennt haben, hatten entweder PortaPotti an Bord oder sind doch tatsächlich in den Wald gegangen. Dixi-Klos wird der Veranstalter nicht mitführen, auch nicht auf Anforderung technischer Hilfe ;)
Tim
Edit: Wenn es dir unter der Fahrt dringlich kommt, dann kannst Du entweder einen Imbiss oder Kneipe anfahren oder dir ein lauschiges Plätzchen suchen. Wir haben für derartige Fälle, insbesondere Grenzübergänge oder Fährhafen ein PortaPotti an Bord. | |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 17.11.2019 18:56:14 Titel: |
|
|
Och das klingt ja gut machbar. Danke! | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 17.11.2019 20:54:22 Titel: |
|
|
In Albanien gab's das in aribischem Raum übliche "Loch" auf der Toilette im Restaurant, in den anderen Ländern "normale" WC's...
Beim wildcampen muss man dann improvisieren, es gab aber auch überall Hotels o.ä. für diejenigen, die es lieber etwas komfortabler haben, beim Anblick des mit Raureif bedeckten Zeltes hätte ich auch gerne gegen ein Hotelzimmer getauscht, überlebt haben wir es trotzdem und die Tour war ein tolles Erlebnis... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.11.2019 15:44:18 Titel: |
|
|
Ich bin ja grade von der ersten Vortour für 2020 zurück. Und was die Camps angeht: Upgrade
Über das Thema Toilette, braucht man sich wirklich wenig Gedanken machen. Außer man muss tagsüber, wenn man Offroad unterwegs ist...
Five Mountains schreibt sich ja die Kombination mit etwas (in den Hotel allerdings vermehrt) Luxus auf die Fahnen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.02.2020 20:53:55 Titel: |
|
|
Ich bitte um Entschuldigung für das Versäumnis, folgendes Angebot auch hier zu kommunizieren. Aber irgendwie hatte ich die Nachfrage bzw. den Bedarf komplett unterschätzt.
Wer die Five Mountains Tour 2019 spannend findet und nicht selber dabei war und sie gerne selber fahren möchte: Wir haben ein Komplettpaket mit Roadbook, Tracks, Karten und virtuellem Fahrerbriefing.
https://live.five-mountains.de/roadbook
Und ehrlich gesagt, sind nicht mehr allzuviele Roadbooks übrig. Die gingen bis vor Kurzem weg wie warme Butter-Pfannkuchen mit Heidelbeerfüllung und Sahnehäubchen auf Eierlikörcreme.
#MistIchHabHunger | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der letzte Offroader?
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1. Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 29.02.2020 20:59:09 Titel: |
|
|
hab noch ein Roadbook bekommen,und bin schon fleissig am planen
aber es is noch Zeit,passiert max. Mitte August
aber am Auto is ja auch noch was zu tun,aber nur Wartung,sonst läuft er... | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm... |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.02.2020 21:18:44 Titel: |
|
|
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.05.2020 13:26:02 Titel: |
|
|
also ich pack dann schon mal
ernsthaft. Ich will diesmal nicht wieder belächelt werden weil wir am Start schon geschraubt haben. Es war in Izola gar nichts kaputt, ich hab nur das Fahrwerk nochmal umgebaut. Diesmal will ich das Fahrwerk vor Reiseantritt im beladenen Zustand testen.
Wir freuen uns schon mega.
Gruß Marcus | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Schwalmtal Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder ehem. Bundeswehr |
|
Verfasst am: 14.05.2020 13:36:29 Titel: |
|
|
Marcus, wir haben schon gepackt
Gruß von Rolf, der sich genauso freut wie Du | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 14.05.2020 15:36:20 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | also ich pack dann schon mal
ernsthaft. Ich will diesmal nicht wieder belächelt werden weil wir am Start schon geschraubt haben. Es war in Izola gar nichts kaputt, ich hab nur das Fahrwerk nochmal umgebaut. Diesmal will ich das Fahrwerk vor Reiseantritt im beladenen Zustand testen.
Wir freuen uns schon mega.
Gruß Marcus |
Och nicht doch, du wirst uns doch nicht die Freude nehmen jemanden zu belächeln.
Dann wechsel wenigsten die Scheibenwischer oder sowas..... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.05.2020 15:46:16 Titel: |
|
|
mopic hat folgendes geschrieben: | Och nicht doch, du wirst uns doch nicht die Freude nehmen jemanden zu belächeln.
Dann wechsel wenigsten die Scheibenwischer oder sowas..... |
keine Sorge ich werd sicher irgendwo wieder unterm Auto liegen. Aber am Start will ich planmäßig lieber nur mit nem Bier in der Hand dummes Zeug reden. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
|