Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny FJ 2. Tucson JM 4WD 3. Kymco MXU300R |
|
Verfasst am: 03.12.2018 16:58:59 Titel: |
|
|
Hi,
das ist mir zu weit.
Wird es auch eine WE-Veranstaltung in Mitteldeutschland geben?
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2018 16:59:12 Titel: |
|
|
Wieso nicht direkt nach Ancona?
Bin eben auch grad am überlegen ob ich im Sommer richtung Albanien soll (Obwohl mich die Temperaturen leicht abschrecken) und dort eben auch am schauen wegen der Fähre evtl.
Aber das ist OT... | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 03.12.2018 17:26:28 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Wir haben das Ziel in Durres und für ein paar Euro Aufpreis, buchen wir Dir direkt die Nachtfähre Durres-Bari. So der Plan, weil das für viele der perfekte Heimweg wäre. Da gehts Abends aufs Schiff, nachst schlafen und morgen an Land und los durch Italien gen Norden.
|
... sehr cool Und von Bari kann man ruckzuck umd entspannt heimdüsen oder noch ein paar Tage dranhängen und den Genüssen der italienischen Küche frönen
Flashi, das klingt alles sehr sehr gut!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2135 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.12.2018 19:47:57 Titel: |
|
|
Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | Wieso nicht direkt nach Ancona? |
Das ist eine gute Idee / Hinweis. Das schau ich mir mal an (in Bezug auf Fährpläne, Preise und Co).
Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | Bin eben auch grad am überlegen ob ich im Sommer richtung Albanien soll (Obwohl mich die Temperaturen leicht abschrecken) |
Einer der Gründe, wieso wir gen Herbst gehen - Nur ein kleiner von vielen, aber doch mit dabei.
@Rocky (rg): Die Festivalpläne für 2019 können wir erst im Januar bekannt geben. Allerdings so richtig "Mitteldeutschland"...Eher schwierig nach aktuellem Stand. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 03.12.2018 20:10:42 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ...
@Rocky (rg): Die Festivalpläne für 2019 können wir erst im Januar bekannt geben. Allerdings so richtig "Mitteldeutschland"...Eher schwierig nach aktuellem Stand. |
Mit Jimny III und Wohnanhänger dran ist halt mehr als 200km eine Qual... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 03.12.2018 21:58:47 Titel: |
|
|
Ich fahr das auch alles auf Achse mitm Jimny - Der Weg ist das Ziel | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 03.12.2018 23:06:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 04.12.2018 07:30:13 Titel: |
|
|
Ich würde das auch mit dem Jimny fahren, Zelt statt Wohnwagen, gemütliche Anreise mit etwas über 100, schneller sind die Defender und Landcruiser auch nicht unterwegs....
Aber zuerst muss Suzuki das Auto liefern... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 05.12.2018 11:06:42 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Ich fahr das auch alles auf Achse mitm Jimny - Der Weg ist das Ziel |
Aye.
Team Jimny! | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
|
ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 21.12.2018 19:33:36 Titel: |
|
|
Hm klingt alles (wie im Urlaubstraum den ich mir schon länger ausmale ) aber ,fährt man in langen Convoys durch die Landschaft oder in kleineren Gruppen? Kann der fahrerische Anspruch in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gewählt werden (verschiedene Gruppen)? Welche Art von Gelände wird befahren? Meine Vorlieben wüsteste Forstwege ,Felspassagen ähnlich den ausgetrockneten Flußläufen in der Ardeche oder wie mit etwas mehr Wasser in Rumänien? Anspruchsvoll ohne erhebliche Gefahr für Leib und Leben (haltloser Absturz aus großen Höhen) ? Gehts durchs Gelände weiter oder kommt man abends zum morgigen Startpunkt zurück ?
Sorry wenn ich so komisch Frage aber wenn ich schon so weit "Zuzuckel" möchte ich lieber vorher wissen was mich erwarten kann oder was ich erwarten darf. | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 21.12.2018 20:08:35 Titel: |
|
|
Also.... ich bin ja nicht mit im Orga-Team aber ich denke ich kann dir die ein oder andere Frage beantworten:
Keine Rundkurse, Du willst ja ankommen.
So wie ich das verstanden habe ist es eher eine Landschaftliche Tour als eine Trophy. Sollte sich also im Bereich Feldwege mit etwas Verschränkung abspielen. Dass einer sein Auto umschmeisst ohne vorher was "ausprobiert zu haben" ist eher unwahrscheinlich.
Tim | |
|
|
Nach oben |
|
|
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 22.12.2018 22:52:07 Titel: |
|
|
Danke Tim - Das stimmt 100%
@Traildriver: Es ist eine ca. 1200 km Tour, die aus Offroad-Filetstücken (in Bezug auf Landschaft und Weg) und Verbindung auf Asphalt besteht. Im Vordergrund stehen Urlaub, Erholung, aber auch Abenteuer und Erlebnisse. Jedes Geländefahrzeug kann mitfahren, einem SUV würde ich es aber eher nicht vorschlagen - Denn Niederquerschnittsreifen und wenig Bodenfreiheit könnten zur Herausforderung an mancher "Schwelle" werden.
Keine Convoys - Du fährst so, wie Du es magst, ggf.als Gruppe zusammen mit anderen Freunden. Es geht nach Roadbook (Offroad) und Karte (Verbindung). Man kann Abschnitte auslassen, wenn man mag. Ansonsten werden die Strecken exakt das beinhalten, was Du skizziert hast. Forst, Fels, Berg, Fluss. Dazu kommen noch etliche (und natürlich freiwillige) Überraschungen in der Strecke, wo man Punkte sammeln kann zum Gewinn eines "Schatzes". Es ist mehr als nur eine Abenteuer-Reise, wir haben da einige geile Sachen mit Euch vor und versprechen eine unvergesslich geile Woche.
Aber etwas Geduld bitte. Alle Fragen beantworte wir mit dem Start der Webseite am 3. Januar 20.00 Uhr abends. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 29.12.2018 14:57:31 Titel: |
|
|
| _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 29.12.2018 20:23:33 Titel: |
|
|
huhu , was soll denn die teilnahme ksoten ? darüber hat noch keiner gesprochen ;) | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.12.2018 23:53:31 Titel: |
|
|
Das liegt im Grunde genommen nur daran, dass der Preis zusammen mit der Webseite online geht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|