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RD28T Stellmotor oder was ist das?

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Azubi
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...und hat diesen Thread vor 1945 Tagen gestartet!


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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 01.12.2018 19:52:56    Titel: RD28T Stellmotor oder was ist das?
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Moin Moin anbei ein Bild ich frage mich gerade was dieses "Dinf auf dem Ventildeckel vor dem Ölsammler ist ??

und Suche auf diesem Wege auch gleich nach einer Ansaugbrücke vom Y61 Love it



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patrol-gu
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BeitragVerfasst am: 01.12.2018 20:06:46    Titel: y61
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Vakuumpumpe

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Azubi
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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 01.12.2018 23:08:22    Titel:
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Hat der Typ die dann nicht an der Lima mit dran?

Ist die Bauart vorteilhafter?

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.12.2018 08:40:05    Titel:
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Das war die letzte serie vom RD28 mit dem besten Zylinderkopf.
Wurde dann mit leichten Änderungen in den Y61 übernommen. (Einspritzpumpe/Düsen, Ansaugbrücke,Abgasbrücke,Turbolader)
Ist ein sehr guter Motor.

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patrol-gu
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BeitragVerfasst am: 02.12.2018 08:42:37    Titel: RD28
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Ab den RD28TI auf dem Ventieldeckel.
Wenn nicht die letzten Y60 diesen Motor hatten, dann ab Bj. Ende 1997 im Y61.
Leicht an der ersten Einspritzdüse zu erkennen, (Kabel am Düsenstock) Düsennadel Bewegungssensor.

Grüße Thomas

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Azubi
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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 02.12.2018 12:14:48    Titel:
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Die genannten Teile sind in wie weit geändert zum vorherigen Typ? Und würde ein Umbau in den Y60 Sinn machen?

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patrol-gu
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BeitragVerfasst am: 02.12.2018 17:15:59    Titel: y61
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Ich würde auf die mehr Leistung verzichten.
Man bekommt einfach zu viel Elektrik für 15 mehr PS.

Ein Ölwannenzwischenring, ein großer Wasserkühler und ein Thermostat gesteuerter Ölkühler machen den alten RD28 auch Standfest.

Außer dem hat man viel Zeit Arbeit und Geld gespart, was man zum Reisen nehmen kann.
Aber jeder wie er möchte.

Grüße Thomas

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Azubi
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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 02.12.2018 18:22:22    Titel:
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Ne danke alles gut :) darauf hinaus zielte meine Frage ab

Also mal Butter bei'n Fisch der Motor vom Bild ist zu verkaufen, stammt aus einem Y60 ein in meinen Augen vernünftiges Angebot mit 185tkm auf der Uhr und einer neuen Kupplung sowie LLK

Sollte ich zuschlagen und ihn dann in meinen verpflanzen?

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.12.2018 05:24:08    Titel:
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Musst halt die Wegfahrsperre entfernen.
Ein Kompressionsprüfung wehre auch von Vorteil.
Den nüchtern betrachtet, ist das nur ein Klumpen Altmetall.
Die letzten Zylinderköpfe sind sehr gut, aber eine Garantie das er keine Risse hat, gibt es auch nicht.

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BeitragVerfasst am: 03.12.2018 08:18:58    Titel: Re: y61
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patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Ein Ölwannenzwischenring, ein großer Wasserkühler und ein Thermostat gesteuerter Ölkühler machen den alten RD28 auch Standfest.


Einen wie dicken Zwischenring empfiehlst Du?
Wie viel geht, bevor die Vorderachse in die Ölwanne einschlägt?
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BeitragVerfasst am: 03.12.2018 09:15:50    Titel:
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Kann mir das einer mit dem Ölwannenzwischenring erklären?
Zwischen Block und Ölwanne ein Zwischenstück setzen?
Was soll das bringen?

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BeitragVerfasst am: 03.12.2018 09:32:45    Titel:
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mehr Ölinhalt, ganz einfach
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BeitragVerfasst am: 03.12.2018 20:44:56    Titel:
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Habe gestern mit den Verkäufer telefoniert, und werde wohl den Motor am Freitag abholen.

Leider steht mein Nissan schon zu lange und wartet auf ein neues Herz Smile

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Ruben
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BeitragVerfasst am: 04.12.2018 15:30:53    Titel:
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Ja ich war zu langsam ist halt so

Die Ölmenge erhöhen hatte ich auch schon im Sinn
Größeren Ölkühler und die Ölwanne am unteren Teil verbreitern waren die Ideen
Das Distanzstück ja müsste man mal messen wie stark das sein darf

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patrol-gu
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BeitragVerfasst am: 04.12.2018 17:10:52    Titel:
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Nehme doch einfach die Federn herraus stelle das Auto auf die Bumb Stop und messe zur Ölwanne.

Grüße Thomas

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