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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2001 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.11.2018 18:52:41 Titel: Reifen Bremsen beim Rangieren |
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Hallo
Ich habe seit kurzem einen Retona Benziner, Bj 2000. Wenn ich ohne Allrad stark einlenke (Rangieren oder einparken) kommt es mir vor als ob das oder die Vorderräder Bremsen. Was könnte das sein? Hab schon mal freigängigkeit der Räder im Radhaus geprüft, i.O.
Freilaufnabe? Differential?
Fahrzeug: Kia Retona | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 28.11.2018 20:22:27 Titel: |
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Hast du einen Zuschaltallrad?
Ist der auch wirklich aus?
Grüße
Chris | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2001 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.11.2018 20:34:47 Titel: |
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Mein Allrad ist Manuell zuschaltbar, die Anzeige im Display ist aus. Laut Hebel steht der auf 2H.
Kann dann noch 4H, N oder 4L einlegen | |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 06.12.2018 14:21:26 Titel: |
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Ich habe zum testen zwei kleine " Rollenprüfstände" aus Förderbandrollen gebaut. Du kannst dir aber helfen indem du das Auto mit einer Seite jeweils mit den Rädern auf Rundholz oder Rohre stellst. Auf der gegenüberliegenden Seite legst du einen Holzklotz oder Keil vor das Rad. Wenn du jetzt vorsichtig anfahren tust wird bei dem angetriebenen Rad das Rundholz/Rohr herausgedreht. Kann eine zweite Person beobachten. Aber nicht so dicht ran, die Dinger können auch bei zu heftigem Einkuppeln fliegen gehen!!
Wirft nur das Hinterrad ist der Allrad raus, bewegt sich auch das Vorderrad ist der Allrad immer noch zugeschaltet. Das ist dann ein Problem der Schaltung des Verteilergetriebes.
Ich würde in diesem Fall als erstes schauen ob der Schalthebel wirklich auf 2H geht und nicht irgendwo anhängt.
4H auf trockener Strasse ist garnicht gut! | |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 06.12.2018 18:19:30 Titel: |
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Der 260er hat nach H4-Fahrt mit betätigter Nabensperre gern mal den vorderen Antriebsstrang etwas
zögerlich entriegelt, trotz offener manueller Nabensperre und 2H. Nissan hat dem bereits in der
Schaltvorschrift Rechnung getragen, siehe Hinweis für die automatische Freilaufnabe. Das funktioniert bei der
manuellen Nabensperre genau so. Wenn alles freigeschaltet ist, 1-2m rückwärts fahren, auf den Hund dabei
aufpassen.
Prüfen: Andächtig in die Knie sinken und mal am vorderen Kardan drehn, wenn er sich dreht, ist alles frei.
Wenn nicht >> wiederholen.
Möglicherweise ist das die Lösung auch für den Retona Benziner, Bj 2000.
Gruß | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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