Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mitsubishi Pajero 2500 Turbo - Bj. 1989 - kurzer Radstand
Worauf ist beim Kauf zu achten???


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
indi86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Dorsten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1954 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Transit Nugget (Bj. 1988)
BeitragVerfasst am: 21.11.2018 23:45:54    Titel: Mitsubishi Pajero 2500 Turbo - Bj. 1989 - kurzer Radstand
 Antworten mit Zitat  

Moin Leute.

Ich bin neu hier. Da ich kurz vor dem Kauf eines Pajero stehe, wollte ich hier mal nachhören, was so typische "Problemzonen" dieses Modells sind. Damit ich bei der Besichtigung und Probefahrt gezielt hinschauen kann.

Ich habe ein bisschen Erfahrung mit der Restauration eines MB GD300 (Bj. 80) - bin also eher "Wierholungstäter", aber eben völlig unerfahren, was den Pajero angeht.

Grüße aus dem Pott.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Radek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Karlsruhe
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rav4 I
2. Pajero II SWB
3. Pajero II LWB
4. Jeep kojote
BeitragVerfasst am: 22.11.2018 11:32:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Pajero ist Rost ein großes Problem. Der 2.5 Motor ist sehr gut,
es gibt manchmal Probleme mit Ausgleichswellen (ich weiß nicht, ob es ein gutes Wort ist).
Es gibt Öllecks in Autos. Wenn Sie durch Schlamm und Wasser fahren,
kann die Lichtmaschine leicht beschädigt werden.
Meinem mainung Pajero mk1 ist ein stärkeres Offroad-Auto.
Suchen Sie die VIN-Nummer gut
Viel Glück und zeigen Sie Bilder, wie Sie kaufen können.

_________________
Ich spreche schwach deutsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
indi86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Dorsten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1954 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Transit Nugget (Bj. 1988)
BeitragVerfasst am: 22.11.2018 20:39:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke schon mal.

Rost an Karosserie und Rahmen ist bei Fahrzeugen diesen Alters wohl immer ein Thema. Aber das ist meist auch recht leicht zu erkennen.

Wie steht es mit Turbolader und Kupplung, Getriebe, Untersetzungsgetriebe, Differenzialen, Fahrwerk etc. aus? Gibt es da irgend etwas, was zu schwach ausgelegt ist und daher häufig kaputt geht? So wie der Wagen aussieht, ist er ubrigens nie im Gelände bewegt worden.

Fotos habe ich noch keine verfügbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
indi86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Dorsten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1954 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Transit Nugget (Bj. 1988)
BeitragVerfasst am: 22.11.2018 20:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Radek"]
Suchen Sie die VIN-Nummer gut
[/quote]

Wo befindet sich die VIN-Nummer üblicherweise?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Radek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Karlsruhe
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rav4 I
2. Pajero II SWB
3. Pajero II LWB
4. Jeep kojote
BeitragVerfasst am: 23.11.2018 11:42:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Vin-Nummer ist schwer zu finden, da sie sich an einem Ort befindet, der stark korrodiert. Es ist über dem rechten Hinterrad, etwas dahinter. An Kupplung, Turbolader und Getriebe ist nichts auszusetzen. Im Reduzierer fährt eine Kette wie ein Auto viel auf dem Feld. Das Lenkgetriebe kann manchmal undicht und manchmal lose sein. Wenn Sie aufhören zu rosten und das Auto nicht ausläuft, ist der Rest leicht zu reparieren.

_________________
Ich spreche schwach deutsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
indi86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Dorsten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1954 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Transit Nugget (Bj. 1988)
BeitragVerfasst am: 23.11.2018 20:19:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie macht sich das Problem mit der Ausgleichswelle bemerkbar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Radek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Karlsruhe
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rav4 I
2. Pajero II SWB
3. Pajero II LWB
4. Jeep kojote
BeitragVerfasst am: 24.11.2018 07:18:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Walze kann ausgeblendet werden. Die Riemenscheibe kann von der Welle abreißen.
Der Antriebsriemen kann herunterfallen. Der Motor läuft, er ist zu Hause erreichbar,
aber es ist laut und es treten Vibrationen auf. Ich hatte das und meine zwei Kollegen.
Es ist nicht ein großer Fehler, aber es passiert.

_________________
Ich spreche schwach deutsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.11.2018 07:50:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

@Radek YES

Er hat es gut beschrieben.

VIN steht hinten rechts am Rahmen. Rostet schnell weg.
Macht dann beim TÜV Probleme lässt sich aber auch neu einschlagen.

Der Motor (Motorcode4D56) ist haltbar und läuft locker 400000 km.

Er mag aber nicht getreten werden.

Rost ist klar ein Thema.

Ein 89er ist ja praktisch schon ein H Kandidat.

Da muß der Zustand schon sehr gut sein wenn du auch eine H Zulassung willst.
Die guten kosten aber auch etwas mehr.

Die L040 Baureihe ist noch etwas besser Rostgeschützt als die Nachfolgemodelle.

Aber eben das Alter machts.

Der Rahmen rostet von innen nach Aussen durch.

Ansonsten ist die Technik überschaubar und haltbar.

Die Ausgleichswellen lassen den Motor ruhiger laufen,
wenn der Riemen reist läuft der Motor wie ein Treckermotor,
macht aber im Prinzip nichts.

Nur der Riemen sitzt nebem dem Zahnriemen und manchmal wenn er denn reist, was nicht oft und passiert, vielleicht 1 mal bei 500 Pajero's, nimmt er den Zahnriemen mit in den Tod, was dann aber auch nicht immer passiert.

Ich kenne Leute, denen ist es gar nicht aufgefallen und die sind noch zig KM so gefahren.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 24.11.2018 08:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der L040 ab Bj. 89 ist in der Karosse hohlraumversiegelt, das wurde in den letzten zwei Jahren Bauzeit noch gemacht. Die Modelle stehen meist noch besser da.

Trotzdem ist Rost da vorhanden, wo sich Dreck ansammelt und überlappende Bleche dafür sorgen, dass die Feuchtigkeit nicht rauskommt.

Das sind vorallem die Radkästen vorn wie hinten (vorn unter den Innenradläufen und vorn an der Ecke), Radläufe, Schweller, Heckpartie, Kofferraumboden (zu prüfen wenn der Teppich angehoben wird) und die Frontmaske.

Falls er Verbreiterungen an den Radläufen hat, könnte man durchaus auch da von unentdeckten Rostnestern ausgehen.

Der Rahmen ist leider, egal ob Bj. 1984 oder 1990, immer am Rosten. Besonders feuchter Dreck der sich im Hohlraum sammelt und die Ablauflöcher verstopft ist oft die Ursache für Durchrostungen ab Fahrzeugmitte nach hinten. Rahmenenden sind bei einigen L040 oft massiv durchgerostet, genauso der Bogen über die Hinterachse. Anzeichen sind manchmal schon kleine Dellen im Material, weil es weich wird, oder man prüft mit einem Schraubendreher oder Hammer nach.

Ansonsten gibt es noch übliche Verschleißteile wie Auspuff, Traggelenke Vorderachse, Spurstangenköpfe bzw. Umlenkhebel (Besonders bei großen & breiten Rädern!) und Simmerring Hinterachse. Die meisten Sachen sind aber als Selbstschrauber mit etwas Werkzeug gut zu erledigen und die Teile kosten auch nicht die Welt. Ja

Zum Motor wurde schon einiges gesagt. Wenn die Diesel nicht getreten werden und der Turbo nach Autobahnetappen im Stand kurz gekühlt wird, ist die Haltbarkeit gegeben. Hinten am Zylinderkopf ist die sogenannte Halbmonddichtung oft undicht, kostet nicht viel, der Tausch an sich geht auch ganz gut, aber damit lässt sich der Preis gut verhandeln. Ätsch

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
indi86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Dorsten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1954 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Transit Nugget (Bj. 1988)
BeitragVerfasst am: 24.11.2018 21:33:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super. Hier gibt es offenbar eine Menge Leute mit praktischer Erfahrung. Danke für all die wertvollen Hinweise. Ich denke, ich bin nun ganz gut vorbereitet.

Leider werde ich den Vorbesitzer nicht fragen können, aber so wie der Pajero dasteht, wird er wohl auch den Motor adäquat behandelt haben. Der ist aus erster Hand, steht aber beim Händler.

Ihr werdet von mir hören, falls ich denn zuschlage.

LG, Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 26.11.2018 15:29:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

zusätzlich zu den genannten Punkten den Fußraum vorn prüfen, vor allem auch hinter den Pedalen und den gleichen Bereich natürlich auch auf der Beifahrerseite. Der Bereich der Rückleuchten gammelt auch gerne, vor allem wenn bei AHK-Nachrüstung gepfuscht wurde - am besten die Leichten zur Kontrolle ausbauen.

Gruß Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 19.01.2019 09:40:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und?????? gekauft ?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
indi86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Dorsten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1954 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Transit Nugget (Bj. 1988)
BeitragVerfasst am: 21.01.2019 20:18:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir ist jemand zuvor gekommen :-(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainerbl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Gangelt
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040 2.5 TD
BeitragVerfasst am: 26.05.2021 18:24:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Aufklärungsarbeit die hier geleistet wird. Winke Winke
Ich bin in der selben Situation wie der Ersteller dieses Beitrags. Ich kann einen Pajero von 12.1990 kaufen. Am kommenden Samstag werde Ich ihn anschauen gehen. Ich nehme eure Tipˋs mit.
Grüße Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 26.05.2021 19:35:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Erfolg !

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen