Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wie man Einspritzdüsen revidiert und einstellt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 26.11.2018 15:08:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroadmarcel hat folgendes geschrieben:
Mir ist klar das man Injektoren von CR nicht einstellen kann oder abdrücken.
Auch sind PDE‘s wohl eher nicht möglich.

Upps, gerade entdeckt:
https://www.ebay.de/itm/Common-Rail-Diesel-Injektor-Tester-CRDI-Prufer-Testing-Kit-Handbetatigt/332277352699?_trkparms=aid%3D444000%26algo%3DSOI.DEFAULT%26ao%3D1%26asc%3D20170221122447%26meid%3D180611c32ffe4a059da62076db07b935%26pid%3D100752%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D332277313905%26itm%3D332277352699&_trksid=p2047675.c100752.m1982

https://www.ebay.de/itm/Common-Rail-Injektor-Pumpe-Rail-Tester-Prufer-Prufstand-Kit-CRTK-7000-Neu/322515321645?_trkparms=aid%3D444000%26algo%3DSOI.DEFAULT%26ao%3D1%26asc%3D20170221122447%26meid%3D180611c32ffe4a059da62076db07b935%26pid%3D100752%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D332277313905%26itm%3D322515321645&_trksid=p2047675.c100752.m1982

https://www.ebay.de/itm/Common-Rail-Injektor-Pumpe-Rail-Prufstand-Mini-CRDI-101-Computergesteuert/332284833154?_trkparms=aid%3D444000%26algo%3DSOI.DEFAULT%26ao%3D1%26asc%3D20170221122447%26meid%3D180611c32ffe4a059da62076db07b935%26pid%3D100752%26rk%3D5%26rkt%3D6%26sd%3D332277313905%26itm%3D332284833154&_trksid=p2047675.c100752.m1982

Was es doch in der Bucht alles so gibt .... Unsicher

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 26.11.2018 15:47:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt's gebraucht:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/einspritzduesen-duesen-pruefgeraet-diesel-bosch/980624073-241-7825

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1976 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 02.02.2019 13:47:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So noch ein Update zum Thema 2-bzw. Mehrstufige Einspritzdüsen abdrücken und viel wichtiger, EINSTELLEN.

Zum Fahrzeug um das es sich dreht:
Audi A6 C5 2,5 TDI
Motorkennbuchstabe: BDH 133kw

Ich habe mal einen Instandsetzer nach der Wirkungsweise und der Einstellerei solcher Düsen befragt, weil ich dazu keine Unterlagen finden konnte...hier die Antwort...Original E-Mail.

Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Sinn der 2-Feder Düsenhalter ist, im Leerlauf eine längere
Einspritzdauer zu bewirken
weil das Geräusch dadurch leiser wird. Der Düsenzapfen fährt bei
geringer Einspritzmenge
bei ca. 1/10 mm Hub gegen einen Anschlag und sorgt für eine starke
Drosselung vor den
Spritzbohungen. Bei größerer Menge schiebt der Zapfen den durch eine
vorgespannte
Feder belasteten Anschlag weg und die Drosselwirkung des Zapfens wird
kleiner. Bei
Vollast hat die Drosselwirkung der Spritzbohrungen den größeren
Einfluss, der Zapfen
bewirkt aber auch an seinem Endanschlag auch noch eine Drosselung.
Durch Einstellung der beiden Federstufen und Veränderung des maximalen
Hubes des Zapfens
lässt sich die Einspritzmenge für bestimmte Lastzustände und für den
gesamten Bereich
wesentlich beeinflussen.

Bei den Kombinationen im BDH lässt sich die 2. Stufe relativ einfach
mit Scheiben einstellen wenn man entsprechende Prüftechnik hat. Für die
1. Stufe reicht zwar ein gewöhnliches Prüfgerät, es sollen aber
Druckstifte in verschiedenen Längen verwendet werden. Die kann man bei
BOSCH kaufen. Funktionierende Prüfgeräte gibt es ab 20.000 EUR zu kaufen.

-Ende-

Das zum Thema selbst einstellen für Interessierte.

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.216  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen