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Wagenheber
welchen nutz ihr und warum

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fussel
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...und hat diesen Thread vor 1955 Tagen gestartet!


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1. XJ 4,0 PickUp Umbau
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BeitragVerfasst am: 20.11.2018 20:02:46    Titel: Wagenheber
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Hallo reisende Offroader,

ich werde mir für mein neues Reisemobil (den RAM) einen Wagenheber
zulegen müssen! Nun stellt sich mir die Frage, welcher soll es werden?
Hi-Lift habe ich vom Rallyauto
aufblasbare Luftsäcke
Hydraulischer Wagenheber
Mechanischer Wagenheber
oder ....

... was nutzt ihr auf Reisen und warum
Vor- und Nachteile

Danke
Micha

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Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
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ChrisEF
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1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 21.11.2018 08:25:50    Titel:
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Ich hab ebenfalls einen High Lift und den orginalen mechanischen Wagenheber vom Patrol dabei.
Wobei ich den Highlift nur zum "Ausrichten" des Wagens nutze, wenn dieser leicht schief steht und ich im Dachzelt schlafe. Sonst dient der nur als Notfallwinde oder wenn ich tief im Dreck stecke.
Ansonsten kommt der Orginale Heber unters Auto.

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GR_üße Chris

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flashman
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5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.11.2018 09:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hydraulische Heber - Immer und überall. Für den Radwechsel am Sinnvollsten, weil man die Achse an sich sicher anheben kann und ein kleines Stück reicht. Es geht schnell und ist sicher.

_________________
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Der-Dahl
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2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.11.2018 11:25:05    Titel:
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Für daheim immer nen Hydraulischen weils bequem ist.
Aber auf reisen immer nen Mechanischen (So wie Original Patrol). Hab ihn zwar noch nie gebraucht auf Reisen aber mein Kopf sagt mir:
Wenn du ihn mal brauchst dann ist der Hydraulische sicher kaputt weil irgendwo öl raus läuft oder ne dichtung kaputt ist o.ä.

Zum ausrichten hab ich so auffahrrampen für Wohnmobiele. Fressen zwar viel Platz aber sonst müsst ich immer den Wagenheber unterlgen damit der mit der Zeit nicht absackt wenn er es nicht von anfang an grad tut (Auf ner Wiese oder gar im Sand)

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gertschn
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1. LR Defender 110HT 200Tdi
BeitragVerfasst am: 21.11.2018 11:44:25    Titel:
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Hydraulischer Doppelhubheber von Landrover! Perfekt zum Achsen anheben! Relativ günstig! Made in Italy!
Gibt es unter diversen Teilenummern - z.B. KAJ500170 oder ANR4489
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fussel
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BeitragVerfasst am: 21.11.2018 11:50:15    Titel:
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Das mit dem Öl im hyd. Heber und dessen Transport liegend oder über Buckelpisten
stelle ich mir kritisch vor Unsicher

Was haltet ihr von diesen Luftsäcken ?

Gruß Micha

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micwill
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BeitragVerfasst am: 21.11.2018 12:24:31    Titel:
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fussel hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Öl im hyd. Heber und dessen Transport liegend oder über Buckelpisten
stelle ich mir kritisch vor


Solche Sorgen sind unbegründet, vorausgesetzt Du kaufst Dir was vernünftiges. Hydraulikheber von Weber zb gibts oft auch gebraucht für kleines Geld in den Kleinanzeigen.

Ich benutze einen 6t Heber von Weber und einen alten, rein mechanischen Spindelheber von Bilstein. Mit beiden komme ich auf ca 30cm Hubweg und auf eine Gesamthöhe von knapp 50 cm. Das reicht fürs meiste. Bei dem einen musste pumpen, beim anderen kurbeln, wobei für letzteren das Gestänge auch geklappt recht lang ist und entsprechend Stauraum braucht.

Fürs klassische Einsatzgebiet des Reifenwechsels reichen die allemal. Als mobile Presse für unterwegs ist der Hydraulikheber im Vorteil, zb wenn mal ein Radlager ausgepresst werden muss. Mit entsprechendem Zubehör ist noch vieles unterwegs machbar.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 21.11.2018 12:34:37    Titel:
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fussel hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Öl im hyd. Heber und dessen Transport liegend oder über Buckelpisten
stelle ich mir kritisch vor Unsicher


Die sind nicht so aufgebaut, dass irgend eine Lage oder Erschütterung relevant wäre Vertrau mir
Bulletproof Stuff, wenn man nen vernünftigen nimmt. Noch nie eine Ausfall gehabt.

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Timhilux
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BeitragVerfasst am: 21.11.2018 13:59:45    Titel:
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Hatte bis vor ein paar Wochen einen Luftsack dabei für ein paar Jahre. Der Einsatz ist immer kritisch zu überdenken, dann geht es. Das Auto darf halt nicht seitlich weg können.
In Marokko ist er mir dann kaputt gegangen weil "die Sache etwas zeitkritisch war" und der "Plan" nicht zu Ende gedacht war.
Prima auf Schnee und Sand um die Räder aus dem Schmodder zu heben und unter zu bauen, zum Radwechsel tät ich ihn nie nehmen. da ist einfach zu Viel Bewegung id der Kiste, v.a. wenn die Felge nicht sofort runter geht.
Seitdem habe ich ein paar mal den original mechanischen Heber vom Lux verwendet und ein prima Vertrauenverhältnis aufgebaut, ich denke ich werde mir einen zweiten baugleichen im Auto bunkern....
Tim
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steffen
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BeitragVerfasst am: 21.11.2018 16:54:18    Titel:
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unterwegs noch nie einen gebraucht. Ich hoffe das bleibt auch so. Ansonsten den Original Toyota.
Zu Hause einen 3 To Bahco Hydraulikwagenheber
http://www.bahco-werkzeuge.de/products/6572.html

Gruss
Steffen

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Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
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quadman
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BeitragVerfasst am: 21.11.2018 17:18:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fussel hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Öl im hyd. Heber und dessen Transport liegend oder über Buckelpisten
stelle ich mir kritisch vor Unsicher

Was haltet ihr von diesen Luftsäcken ?

Gruß Micha



Nö. Hab ich schon 200.000 km im Auto. Liegend. Weber Hyydraulik, 3 Tonnen.
Den traue ich nicht... Hab aber auch keine Erfahrung damit!


Gruß Stefan
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dpedv
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BeitragVerfasst am: 22.11.2018 01:12:30    Titel:
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In meinem G ist von Haus aus ein Hydraulische 2Stufen Heber 3T von Weber liegend unter dem Sitz verstaut, also kein Problem.

Für zu Hause den hier

http://www.bahco-werkzeuge.de/products/6573.html

leicht rollt super und schnell und leicht zu pumpen.



Grüße Daniel

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Bürohengst
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BeitragVerfasst am: 22.11.2018 14:28:19    Titel:
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Originalheber vom Patrol. Schon oft gebraucht, zuverlässig, relativ langer Hubweg, kleines Packmaß.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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fussel
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BeitragVerfasst am: 09.12.2018 12:48:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, nun sind meine schlimmsten Befürchtungen eingetreten Headbanger





... ausgepackt, einmal HA RAM angehoben (keine 8t ) und abgestellt,
noch nicht mal hingelegt

Argsssss

Micha

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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 09.12.2018 13:19:57    Titel:
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Welche Marke? Welcher Preis?
Fenster aus und raus damit ;-)

Axel

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NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
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