Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Beilackieren


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simplydynamic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1977 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
5. Ex Nissan King Cab RWD
BeitragVerfasst am: 20.11.2018 17:02:38    Titel: Beilackieren
 Antworten mit Zitat  

Also ich habe ne pulverbeschichtete Felge die etwas Bordsteinschäden hat. Immer Reifen runter und neu Pulvern ist auch nicht die Lösung.
Also beilackieren ?

Jetzt die Frage, abkleben, beischleifen und grundieren ist klar.
Weil ich nur 5ml Farbe dafür brauche, wollte ich es auch nicht mi Pistole machen, sondern Dose.
Aber wohl ne gute von Standox. Da paßte der Lackstift auch perfekt. 1K wollte ich allerdings nehmen.

Über den Basislack noch Klarlack ? Hat die Pulverbeschichtung auch nicht. Und ich habe Angst, dass ich Unterschiede im Glanzgrad sehe und der Lackaufbau , die Kante zu hoch wird. Dann sind ja bestimmt 5 Schichten Dose drauf.....

Hilft bei dieser Kombi Beispritzverdünner was ? Löst dann ja nur meine Lackierung an......

Polieren, sofern ich dran komme, muß ich nachher eh um stumpfe Stellen aus der Pulverbeschichtung zu bekommen. Die kamen durch Verdünnung rein.... da Shop 1 ein Verkehrsrot hatte, was weder der Felge, noch dem Lackstift entsprach.....

_________________
Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 20.11.2018 17:22:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Felgenheini hat mir genau deswegen davon abgeraten, eine Pulverbeschichtung zu machen ... weil man Schrammen abgeblich nicht mehr wegbekommt.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
simplydynamic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1977 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
5. Ex Nissan King Cab RWD
BeitragVerfasst am: 20.11.2018 17:38:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, die erste Schramme hatte ich mit Lackstift getupft. Sah man 0 von und hielt.

Nun wollte/mußte ich es großflächiger machen. Leider war die erste Dose eben, trotz Angabe der RAL Nummer nicht passend.
Am liebsten würde ich nun 1x mit ner 1K >Dose drüber und gut. Aber dann steht da muß mit Klarlack um Glanzgrad hin zu bekommen, oder der Händler sagt 2K Dose ist besser usw.

Generell geht das einfach.

_________________
Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 20.11.2018 17:59:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gehört doch bei einem Geländewagen dazu. Das nennt man Spaßspuren.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
simplydynamic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1977 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
5. Ex Nissan King Cab RWD
BeitragVerfasst am: 20.11.2018 19:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne, ist bei Wagen von Frau.... meine Sachen, werden wenn, mit Plastidip oder Raptorliner gemacht....

_________________
Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.11.2018 20:51:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klarlack würde ich nicht nehmen. Das sieht schon irgendwie anders aus. Der Sprühdosenlack ist ja auch kein Basislack im eigentlichen Sinn, der mit Klarlack geschützt werden muss.

Beispritzverdünnung nimmt man, damit man es hinterher mit dem Polieren leichter hat (bei 2K-Decklack bzw. Klarlack). Der 1K-Sprühdosenlack ist aber sowieso feiner und dünner. Da würde ich das eher nicht machen - oder zumindest erst die Verträglichkeit der Beispritzverdünnung mit der Pulverbeschichtung testen. Das Zeug ist ziemlich aggressiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
simplydynamic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1977 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
5. Ex Nissan King Cab RWD
BeitragVerfasst am: 21.11.2018 15:51:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Anbieter meinte Klarlack sollte schon.... klar will ja auch verkaufen.
Ich mache mal 2 Schichten Basis/1K und schau mir das mal an.
2K Klarlack ist mitbestellt und kann ja immer noch mal in einer dünnen Schicht drüber, wenn es paßt.

_________________
Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 22.11.2018 11:02:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Mein Felgenheini hat mir genau deswegen davon abgeraten, eine Pulverbeschichtung zu machen ... weil man Schrammen abgeblich nicht mehr wegbekommt.




Winke Winke

Das hat'er richtig erkannt. Naja

Eine Pulverbeschichtung ist eben nicht (überall - wie viele immer glauben) das NonPlusUltra ...

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.08  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen