Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wer braucht Einspritzdüsen fürn RD28?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 1989 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 14.11.2018 19:08:31    Titel: Wer braucht Einspritzdüsen fürn RD28?
 Antworten mit Zitat  

Ich habe noch einen Satz Einspritzdüsen für den RD28 hier.
Ich bin sicher, dass die Düsen überarbeitet werden müssen, ich hatte die mir für den Afrikaner hier hingelegt, weil die Afrikaner ja zuletzt die die Düsengehäuse demoliert hatten oder mit Sekundenkleber abgedichtet hatten.
Der deutsche wurde gerade erst überarbeitet, ich sehe also erstmal keinen Verwendungszweck mehr dafür.

20 Euro/Düse wären angebracht, denke ich.

Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.11.2018 19:37:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst mir schicken - überarbeite ich dir für €20 pro Düse und stell sie dir auf den richtigen Druck wieder ein ;-)!
Nach oben
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 1989 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 14.11.2018 19:38:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Idee, dann kann ich die für 40 Euro verkaufen Supi

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.11.2018 20:28:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War nur Spaß.

Mit den gebrauchten Düsen ist das so ne Sache....die müsstest eigentlich abdrücken und schauen ob die noch sauber öffnen und einen schönen Sprühnebel haben weil wenn die schief abschießen, tropfen oder so dann solltest du die nicht mehr verkaufen. Ich habe bei jedem Ölwechsel damals an meinem Pick Up die Düsen ausgebaut und abgedrückt. Das Gerät um dies zu tun kostet keine zwei hundert teuros.
Lg
K.
Nach oben
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 1989 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 14.11.2018 20:40:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiß ich doch.
Aber was soll ich damit?
Unter diese Düsen kommen doch so seltsame Flammringe drunter, die Einwegprodukte sind.
Ich glaube, 14 Euro/Stk? Oder waren es 8? Und das bei jedem Ölwechsel? Und die gewinde werden auch nicht besser durchs ständige Schrauben

So ein Gerät hatte ich mir auch mal bestellt, als ich den Motor selbst überholen wollte.
Aber die afrikanische Natur ist mir zuvorgekommen und ich konnte das Ding zurückgeben.

Aber wenn die Dinger hier niemand will, komme ich auf Dein Angebot zurück.
Ein paar Düsen brauchen aber gewiss auch ein neues Innenleben, denn die sind von einem Laurel, sehen aber äußerlich sehr gut aus. Die Düsengehäuse waren bei mir immer das Problem. In ganz Afrika scheint man die Dinger zum Abdichten zu verkleben und dann sind die gewinde schnell im Eimer...

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.11.2018 21:15:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mir damals beim dieselsend.de die Einstellplättchen, eine Packung Flammringe und neue Düsen gekauft.

Den Intercooler abzubauen, die Düsen hinauszubauen und in das Prüf-Gerät einzuspannen hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert. So siehst du sofort ob noch alles passt. Irgendwann überprüfst du die Düsen und plötzlich pinkelt eine Düse schief oder tropft. Die Teile sind halt Verschleißware.

Meinen Pick Up hab ich damals mit 400.000km in sehr gutem Motorischen Zustand verkauft weil ich den immer gut gewartet habe...

Meinst du dass der Düsenhalter gesifft hat ? Das passiert eigentlich nur wenn man den aufmacht, nicht reinigt, Dreck ans Gewinde kommt und man das wieder zuschraubt.

Bei meinen Autos hat es nie Probleme gegeben wenn ich irgendwelche Schrauben am Motor zu oft auf und zu gemacht habe.

Ohne Düsenhalter kann man die Düsen eh nicht abdrücken - vielleicht braucht sie ja jemand hier trotzdem.

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.123  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen