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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1992 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 13.11.2018 15:10:01 Titel: Diffguard... |
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Moin,
was haltet Ihr davon : http://www.euro4x4parts.com/nissan_parts/patrol_gr_y61_1997_2016/3_0_tdic_lwb_diesel_2000_2010/8_4x4_accessories_off_road/3/protection_diff_guard
Wie stabil ist denn denn der normale Deckel vom Vorderachsdiff? Braucht man so was bzw. macht das Sinn? Ich schwitze regelmäßig Blut und Wasser, wenn in der Spur ein Felsen rausschaut und man nicht ausweichen kann.
Ich habe aber auch schon verschobene Diffguards gesehen, die nach ein einmal Schlamm grubbern "auf halb acht" hingen, speziell am Hinterachsdiff vom Defender. So etwas braucht dann auch keiner.
Wie findet ihr die Verschraubung am linken Bildrand - sieht so aus, als sei das an der Aufnahme vom verschraubt? Schiebt es mir da evtl. die Gummibuchse raus? Die müsste doch 'n' Knuff vertragen können?
Danke für eure Meinungen! | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 13.11.2018 15:18:28 Titel: |
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Der Anschweissbare für 55 Euro macht doch nen guten Eindruck und dürfte auch ausreichend sein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 13.11.2018 17:37:36 Titel: |
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Also ich hab schonmal so nen Deckel in der Hand gehabt (Y60 !!!)...
Also wenn der Kaputt geht du einen aufprall, dann hast du noch ganz andere Probleme und kannst froh sein wenn deine Achse noch an ort und stelle ist.
Ist ein dickes Massives Gusseisen (jedenfalls beim Y60) wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es beim nicht gross anders.
55€ ok... aber wie gesagt, ist etwas dickeres Blech und wenn es Rostfrei ist dann wirds wiederrum mühsam zum anschweissen
Das ding für 474€ ... also da wüsst ich glaub bessere anschaffungen | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1992 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 13.11.2018 21:37:35 Titel: |
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also bei dem Ding zum Anschweißen hab' nicht mal ne Phantasie wie 'rum ich das halten soll ... wenn ich damit hier in eine Werkstatt gehe, macht der
und ich dann
Wenn der Diff-Deckel beim auch so massiv ist, brauche ich mir ja aber auch nicht so in die Hose wenn es felsig wird. Kann jemand die Erfahrungen von Der Dahl für den bestätigen? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Bischweier/Elztal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CJ7 |
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Verfasst am: 13.11.2018 21:43:11 Titel: |
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Mein Vorschlag:
Wenn du Angst hast, geh zu nem Behälterbauer, kauf dir nen Klöpperboden in passender Größe und schweiß den vorne drauf. Wahlweise das Originalblech drauflassen oder wegmachen, wird halt dementsprechend das Ölvolumen n bisschen größer.
Va auf Schwarzstahl schweißen sollte übrigens kein Thema sein, vorausgesetzt, man hat schonmal so nen MAG-Brenner in der Hand gehabt.
Gruß, Max | |
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Verfasst am: 14.11.2018 11:20:53 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
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Verfasst am: 14.11.2018 20:21:17 Titel: |
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Der hat vermutlich die stabilsten Achsen, die du im Geländewagen-Bereich serienmäßig finden kannst. Wie Dahl schon geschrieben hatte, würde ich mir darüber echt keine Gedanken machen.
Schau dir mal Videos der australischen Challenge an. Da sind immer sehr viele Patrols dabei. Danach wirst du dir über das keine Gedanken mehr machen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1992 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 14.11.2018 21:17:44 Titel: |
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Cool, klingt ja beruhigend. Wenn's nich' muss, dann muss es nich'. Danke euch! | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 15.11.2018 09:47:48 Titel: |
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Hach ist das ein Augenschmaus ... ... so schön geschweißt. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Verfasst am: 15.11.2018 10:59:32 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Hach ist das ein Augenschmaus ... ... so schön geschweißt. |
Definitiv | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016
| Fahrzeuge 1. RAM GEN4 5,7 V8 2. Mercedes GL350 CDI |
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Verfasst am: 15.11.2018 15:20:48 Titel: |
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Vielleicht findest du ja hier etwas: Klick mich zu Superior
Auswahl ist auf jeden Fall vorhanden, der Großteil der Guards liegt bei uns im Lager Prag, also schnell lieferbar und keinen Ärger mit Zoll und Einfuhr. | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1992 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 15.11.2018 15:36:54 Titel: |
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Verdammt, da gibt's aber schöne Sachen Danke für den Tipp, jetzt bin ich angefixt.
Da es nicht unbedingt notwendig zu sein scheint, mache ich erstmal Rockslider und und dann sehen wir weiter. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
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Verfasst am: 15.11.2018 17:37:43 Titel: |
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Hallo,
man sollte die Dose für Sperre an der Hinterachse nicht ganz vergessen.
Dort finde ich einen Schutz angebracht.
Wenn die Dose einen Treffer hat und die Sperre nicht mehr funktioniert.
Dann baut man die Hinterachse auseinander um die Dose zu tauschen können..
Frank | |
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