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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1986 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 11.11.2018 22:49:39 Titel: 6.5 Detroit Turbo |
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Moin
Gibts hier einen Fachmann bzw Leute mit Erfahrung zu den Motoren?
Würde mich über so eine Grundsatzaussage ob die Motoren und Getriebe dazu Standhaft sind oder gewisse Probleme generell verbuchen? | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4L 91' 2. Cherokee 2.5TD 00' 3. LandCruiser HJ61 90' |
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Verfasst am: 13.11.2018 03:13:01 Titel: |
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Wir haben den 4. Motor im K5....
* Ventil abgerissen
* Kurbelwelle/Lagergasse gebrochen
* Kopfdichtung
Der Aktuelle ist ein 6.5er Turbo der jetzt ohne Turbo mit mechanischer Pumpe läuft, die davor waren 6.2er.
Leistungssteigerungen waren nie verbaut.... Die Motoren sind nicht unbedingt für ihr ewiges Leben bekannt ;)
Die 6.5er Turbo hatten original fast alle eine elektronische Pumpe, die noch mal eigene Probleme hat....
Es soll aber auch ein paar Motoren geben die mehr als 100tkm geschafft haben | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.11.2018 08:04:38 Titel: |
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Eine konsrtuktive Meisterleistung scheint der Motor nicht zu sein, die US-Army hat sich damit der Humvee noch ein paar Jahre weiter betrieben werden kann, einen neuen Motor mit den alten Abmessungen konstruieren lassen, den Optimizer 6500.
Da es die Detroit nur noch gebraucht gibt würde ich die Finger davon lassen, hat einfach Probleme mit der Temperatur, viele gerissene Zylinderköpfe, viele Motoren mit Rissen in der Kurbelwellen-Lagerung. Wenn man sich sicher sein kann das der Motor nicht an seinen Leistungsgrenzen bewegt wurde, vorallem das der Motor langsam erwärmt und abgekühlt, Risse entstehen in der Regel durch Spannungen, wurde kann man sich so ein Ding antun, persönlich würde ich mir die Luftpumpe nicht mehr rauslassen. | |
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