Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
6.5 Detroit Turbo
Erfahrung gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Azubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1965 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 11.11.2018 22:49:39    Titel: 6.5 Detroit Turbo
 Antworten mit Zitat  

Moin
Gibts hier einen Fachmann bzw Leute mit Erfahrung zu den Motoren?

Würde mich über so eine Grundsatzaussage ob die Motoren und Getriebe dazu Standhaft sind oder gewisse Probleme generell verbuchen?

_________________
schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kaputnik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee 4L 91'
2. Cherokee 2.5TD 00'
3. LandCruiser HJ61 90'
BeitragVerfasst am: 13.11.2018 03:13:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben den 4. Motor im K5....
* Ventil abgerissen
* Kurbelwelle/Lagergasse gebrochen
* Kopfdichtung

Der Aktuelle ist ein 6.5er Turbo der jetzt ohne Turbo mit mechanischer Pumpe läuft, die davor waren 6.2er.
Leistungssteigerungen waren nie verbaut.... Die Motoren sind nicht unbedingt für ihr ewiges Leben bekannt ;)

Die 6.5er Turbo hatten original fast alle eine elektronische Pumpe, die noch mal eigene Probleme hat....

Es soll aber auch ein paar Motoren geben die mehr als 100tkm geschafft haben Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.11.2018 08:04:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine konsrtuktive Meisterleistung scheint der Motor nicht zu sein, die US-Army hat sich damit der Humvee noch ein paar Jahre weiter betrieben werden kann, einen neuen Motor mit den alten Abmessungen konstruieren lassen, den Optimizer 6500.
Da es die Detroit nur noch gebraucht gibt würde ich die Finger davon lassen, hat einfach Probleme mit der Temperatur, viele gerissene Zylinderköpfe, viele Motoren mit Rissen in der Kurbelwellen-Lagerung. Wenn man sich sicher sein kann das der Motor nicht an seinen Leistungsgrenzen bewegt wurde, vorallem das der Motor langsam erwärmt und abgekühlt, Risse entstehen in der Regel durch Spannungen, wurde kann man sich so ein Ding antun, persönlich würde ich mir die Luftpumpe nicht mehr rauslassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.058  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen