Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Long Range Fuel Tank - 90ger. Sinnvoll auch bei richtig Offroad


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
acordes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1967 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD5 MY1999
2. 90 TD5 MY2003
3. 130 HCPU TD5 MY 2006
4. Serie III MY1981
BeitragVerfasst am: 09.11.2018 11:33:50    Titel: Long Range Fuel Tank - 90ger. Sinnvoll auch bei richtig Offr
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich hatte mir überlegt so ein Teil einzubauen um einen Reservekanister zu ersparen und somit mehr platz im 90ger zu haben.
https://www.devon4x4.com/plastic-30l-flow-tank-lr-90-tdci-after-c.html
Bin mir aber nicht sicher ob das eine so gute Idee ist, ist es doch an einer etwas exponierten Stelle...
(Den Kanister außen am Käfig, war keine so gute Idee in schmalen Durchfahrten...)

Hat jemand von Euch da schon Erfahrung ?

Danke und schöne Grüße
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 10.11.2018 07:50:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vertehe bei dem Teil nur nicht wie sich das unterer Drittel entleeren soll, der Überlauf zum Haupttank
liegt ja nun deutlich höher. Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laupi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Dreistetten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender
BeitragVerfasst am: 10.11.2018 08:33:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJDennis hat folgendes geschrieben:
Vertehe bei dem Teil nur nicht wie sich das unterer Drittel entleeren soll, der Überlauf zum Haupttank
liegt ja nun deutlich höher. Unsicher


Das entleert sich dann bei Schrägfahrten. rotfl

_________________
Defender, dort steckenbleiben wo sonst niemand hinkommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 10.11.2018 12:52:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viele setzen den TDi Tank als Zusatztank ein.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
acordes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1967 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD5 MY1999
2. 90 TD5 MY2003
3. 130 HCPU TD5 MY 2006
4. Serie III MY1981
BeitragVerfasst am: 11.11.2018 13:46:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!

@XJDennis: Da hast Du vollkommen recht - ich hatte soweit garnicht gedacht vor 'lauter Freude sowas gefunden zu haben' ... Werde mich aber mal schlau machen und hier dann berichten!
@Johannes: Mh, davon hatte ich noch nicht gehört - der TDI 90ger Tank ist aber sogar etwas kleiner mit 55L (TD5 60L), welchen TDI meinst Du ?

Schöne Grüße Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 12.11.2018 05:42:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast dann den TDi Tank unter dem Beifahrersitz und den originalen Tank an der Hecktraverse.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
acordes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1967 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD5 MY1999
2. 90 TD5 MY2003
3. 130 HCPU TD5 MY 2006
4. Serie III MY1981
BeitragVerfasst am: 15.01.2019 10:52:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

> Vertehe bei dem Teil nur nicht wie sich das unterer Drittel entleeren soll, der Überlauf zum Haupttank
liegt ja nun deutlich höher

So - hab nun die Info wie das geht:
Der obere Überlauf ist eigentlich zum Tanken... es gibt dann noch am untersten Punkt eine 'pipe' die am original tank auf ebenso niedrigem Niveau montiert wird - dazu muss der ori Tank auch angebohrt werden (12mm).
Somit fließt 'unten' der Diesel hin und her...

Wird bei mir eingebaut werden - kann dann gerne nochmal berichten wenn's dann drinnen ist.

Schöne Grüße Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 15.01.2019 19:18:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich das richtig sehe, hast du einen ´90 Td5. Da ist unter dem Beifahrersitz das Steuergerät und der zweite Sicherungskasten. Das müßte dann da alles weg, Ist aber technisch kein Problem und je nachdem wie man es macht auch nicht sehr viel Aufwand. Für den Long range Tank würde ich allerdings bei Geländeeinsätzen eine ziemlich massive Tankschutzplatte empfehlen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
acordes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1967 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD5 MY1999
2. 90 TD5 MY2003
3. 130 HCPU TD5 MY 2006
4. Serie III MY1981
BeitragVerfasst am: 16.01.2019 09:29:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Pilot für Dein Feedback - ich muss mir das ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.082  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen