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TD27 im MD21 Dieselprobleme

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--Chris--
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1. Patrol GR I
BeitragVerfasst am: 21.11.2018 18:45:34    Titel:
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der Öffnungsdruck der Düsen ist glaub ich ein klein wenig anders. Sonst sollten sie passen.
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BeitragVerfasst am: 21.11.2018 19:17:45    Titel:
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Ja richtig. Nur leider habe ich den Kabelbaum vom TD .. ich bin mir aber fast zu 100% sicher, das es am Rücklaufsystem liegt. Jedoch weis ich nicht wo ich teile herbekomme..

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--Chris--
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1. Patrol GR I
BeitragVerfasst am: 21.11.2018 21:40:40    Titel:
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hatte bei mir auch mal den Verdacht das der Dieselfilter leer läuft und hab mir so ein Rücklaufventil eingebaut:

https://www.ebay.de/itm/Alu-Ruckschlagventil-Ventil-Rucklaufventil-8mm-Schlauch-Diesel-Benzin-Kraftstoff/142809387366?hash=item21401a5166:g:m08AAOSwDVtadCcD

kostet nicht die Welt und ist für Dieselkraftstoff geeignet.
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BeitragVerfasst am: 21.11.2018 22:38:34    Titel:
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Der Filter läuft nicht leer, ich habe so ein Ventil auch zwischen und die Leitung vom Tank zum Filter und vom Filter zur ESP durchsichtig gemacht..
Such nun zwei Magnetventile und die Leitungen von der Pumpe zu den Düsen und zurück. Hoffe dann ist mein Problem erledigt..
Habe wirklich keine Ideen mehr.

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1. Patrol GR I
BeitragVerfasst am: 22.11.2018 10:31:10    Titel:
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Wenn die Hochdruckleitungen undicht wären würdest du das merken. Da wäre es nass. Wenn die Magnetventile kaputt wären würde der Motor nicht mehr an bzw. aus gehen, aber keine Luft ziehen. Ich denke du solltest die Düsen abdrücken. Das sind halt Verschleißteile. Das die ESP Luft zieht glaube ich eher nicht..
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BeitragVerfasst am: 24.11.2018 22:42:26    Titel:
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Ich werde die Düsen mal ausbauen und zum abdrücken\einstellem geben. Melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis 👍

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BeitragVerfasst am: 03.12.2018 17:59:09    Titel:
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So, heute die Düsen wiederbekommen; Fazit: Alle vier sind In Ordnung!! Nun stehe ich richtig auf dem Schlauch, habe gehofft die haben ein defekt..
gibt es hier wen, der sich mit der Pritzverstellung über den Rücklauf auskennt ?
Ich suche parallel noch ein Satz neue Hochdruckleitungen und die Rücklaufleitung von Pumpe zu den Düsen. Wäre euch wirklich dankbar für weitere mithilfe. Vielleicht hat ja noch wer die benötigten teile, und besser noch eine gute Idee ..
Danke im Voraus und einen schönen Abend.

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.12.2018 19:49:48    Titel:
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Rücklaufleitung und Druckleitung undicht, bedeutet direkt Treibstoffverlust.
Würde ich wenn es mein Problem wehre ausschließen.

Am besten baust du die Einspritzpumpe aus und gibst sie zu deinem Bosch Dienst.
Prüfen ist auch meist nicht so teuer.

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, was kaputt sein kann.
Druckhalteventile in den HD Anschlüssen.
Innendruck fehlerhaft.
Treibstoffpumpe baut keinen Druck auf.
Starke Verschmutzung, wie es bei mir schon mal war.

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BeitragVerfasst am: 03.12.2018 20:23:33    Titel:
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Okey, was kostet das denn erfahrungsgemäß? Nur das prüfen ?

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.12.2018 05:28:01    Titel:
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Bei mir wurde die Pumpe standardmäßig mit zerlegt.
Deshalb um 300€.

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